vw teilemarkt

2 Sitzer Umbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, wie bekomm ich auf einen 2 Sitzer umgetragen? einfach nur Rücksitzbank und Gurte raus und dann ab zum Tüv!
Mfg little Devil



jap! raus damit und hin!


Was hat das denn für einen Sinn,sein Fahrzeug auf 2 Sitzer umzubauen? Verstehe das noch nicht ganz, hat das was mit Versicherung zutun oder so?! Bitte klärt mich auf...



ich hab meine rückbank auch raus ^^ der sinn? mehr platz für soundausbau oder sonst was...
du musst aber um auf 2 sitzer umtragen zu können die punkte von den gurten leicht verschweissen. evt gehts aber auch so kommt immer auf den prüfer an.


Jaa ist mir klar das man dann mehr Platz hat,von mir aus auch für einen Soundausbau..
Finde es optisch auch schöner,aber das kann man doch einfach so alles rausnehmen oder nicht? Dann muss man das als 2 Sitzer abnehmen lassen oder wie


gelöschtes Mitglied

    Doch, wenn du die rücksitzbak drausen hast etc und zum tüv fährst trägt er dir das als 2 sitzer einund musst du auch amchen lassen.....
    frag mich jetzt nicht nach welchem gesetzt etc das is aber is pflicht auf jeden fall....
    musste ich bei meinem auch deshalb hab ich die bank hinten auch raus bevor ich beim tüv war das er mir das alles dann als 2 sitzer einträgt...


    gelöschtes Mitglied

      Also ich MUSSTE den Wagen beim Tüv als 2 Sitzer eintragen lassen, wegen dem Fahrwerk, wenn hinten wer sitzen würde, dann würden die Reifen hinten gewaltig schleifen...


      Bei nem Steilheck bekommst dann LKW Zulassung ab nem bestimmten Laderaum


      gelöschtes Mitglied

        Sorry, da muss ich dich enttäuschen, dass mit der LKW Zulassung ist nicht mehr so einfach wie man sich das Vorstellt... Weil du dafür die Verschraubungen von der Rückbank zuschweißen musst und ein Gewerbe angemeldet haben musst... Und dann seien noch dinge wie Tachoscheiben und Maut erwähnt... Ausserdem wurde mittlerweile ein Riegel davogeschoben, dass Golfs, Polos oder Corsas etc eine LKW Zulassung bekommen...



        Hab ja auch zum Glück kein Steilheck aber möglich is es mein Kumpel hats auch


        polotreff.de
        #11 - 25.05.2005polo 86c zum 2 sitzer umbauen umbau 2 sitzer polo 6n umbau 2 sitzer 2 sitzer umbau umbau vw polo 2 sitzer colt 2-sitzer umbau umbau 2 sitz umbau auf 2 sitzer
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen