und wem hat man das alles zu verdanken? den ganzen idioten tunern die pfusch bauen und den prüfern die das auch noch eintragen. ich find es gut so wie es ist. wenn ich was am auto verbaue muss es auch sicher sein. ein wiechersteil eingetagen zu bekommen ist jetzt nicht so das problem.
baut man sich dagegen ein überrollbügel oder käfig selber ist das eine ganz andere sache. ist das material gut? ist alles gut verschweißt oder richtig verbaut? kann dir das ein prüfer sagen? nein. wenn ich püfer wäre würd ich so jemanden vom hof jagen. kommt natürlich einer an und sagt, ich will nen käfig selber bauen, hier das material (mit gutachten), ich hab nen schweißschein und darf schweißen (vll sogar geröngt) und hier ein vergleichsgutachten so soll es aussehen. dann sieht die sache ganz anders aus.
es würde die letzen jahre einfach zuviel scheiß mit eintragungen gemacht. dadurch ist es jetzt so schwer gewoden sachen einzutragen. nur manche prüfer halten sich immernoch nciht dran. resultat sind abmahnung und kündigungen. was in letzterzeit doch recht stark durchgesetzt wird. und langsam merken die prüfer das auch und sträuben sich gegen eintagungen. purer selbstschutz.
jeder der jetzt noch einen prüfer hat der MIT VERSTAND einträgt kann sich glücklich schätzen.
voll und ganz meine Meinung
Zitat:
jeder der jetzt noch einen prüfer hat der MIT VERSTAND einträgt kann sich glücklich schätzen.

ich meinte das wirklich so mit verstand. damit sind nicht die prüfer gemeint die immernoch alles eintragen. ich meinte prüfer die wissen was sie eintragen und nicht nur das papierlesen können
Das wird doch hier sicherlich ein
"Gegen den TüV? Ich bin dabei"-Thread -.-
Die Leute wissen warum sie das schärfer kontrollieren,
ggf. manche Gutachten nicht akzeptieren.
Ich bin
das diese in Frage gestellt werden.
Es ist doch so wie überall. Wenn ein Dummer kommt, müssen alle anderen drunter leiden.
Das ist nicht gerecht. Die Dummen sollten einfach nur bestraft werden und fertig.
Im Verkehrsgesetzt gilt die regel, den schwächsten (Dümmsten) zu schützen. Und alle anderen müssen darunter leiden.
Es sollte ähnlich sein wie in der Schule. Da werden die schwächsten nur fertig gemacht ohne sie zu unterstützen. Wer Dumm ist, bleibt auf der stecke.
Das sind alles systeme die in die komplett falsche richtung gehen.
Was ist heute schon noch an Tuning erlaub? Fast gar nix! Bisschen Optik ist mir scheiss egal. Bau ich mir eine scharfe Nocke ein, fahr ich illegal. Es sei denn ich kaufe was vom Tuner. Ist genau das gleiche nur mit nem stück Papier und kostet das 2-3 fache. Das kotzt einfach nur an und wird nicht besser.
Ich bin nicht gegen techniche Überprüfungen. Jedoch sollt dort endlich mal mehr Menschenverstand benutzt werden. Momentan ist es so dass die alle nur bestraft und abkassiert werden.
Ich reg mich darüber jetzt nicht auf. Wenn man sehen könnte was die TÜV Prüfer in Deutschland täglich zu sehen bekommen, könnte man wahrscheinlich verstehen warum solche Richtlinien noch verschärft werden.
Klar, ist es doof für uns - da wir ja nun auch mehr zahlen und mehr Schreibkram suchen müssen. Aber es ist auch wieder gut für uns, da die Sicherheit auf Deutschen Straßen wieder höher gelegt wird.
Zudem schrecken höhere TÜV Gebühren, den ein oder anderen "Hobbytuner" ein wenig ab und er lässt es bleiben.
Somit wird vllt. die Tuningszene auch mal wieder ein wenig "normalisiert" - denn überlegt doch mal: Seit "The Fast and the Fourious" hat doch irgendwie jeder mit dem Tuning angefangen - was mich ehrlichgesagt auch ein wenig ankotzt...
Zitat:
Seit "The Fast and the Fourious" hat doch irgendwie jeder mit dem Tuning angefangen - was mich ehrlichgesagt auch ein wenig ankotzt...
Zitat:
Zudem schrecken höhere TÜV Gebühren, den ein oder anderen "Hobbytuner" ein wenig ab und er lässt es bleiben.
Jedoch hat das mit Tuning alles nichts zu tun. Das ist styling!