vw teilemarkt

1,0 81/85KW 1,5 110KW Motor der neuen Generation

grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Servus in die Runde, wollte man fragen ob es schon Erfahrungen mit den kleinen hoch aufgeladenen Motore, (auch die mit weniger Leistung) aus dem VAG Konzern gibt, werden ja aktuell in viele Modelle eingebaut...



grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Hab mich jetzt etwas eingelesen, Anfahrruckeln und eine Schwäche beim Anfahren generel wird beiden nachgesagt.
Desweiteren ist beim stärksten 1,5er mit 110KW keine GG-Laufbuchse verbaut sondern eine Schicht wird direkt (plasma) aufgespritzt, wohl ähnlich den Nicasil-Beschichten von Alu.
d.h. aber auch, daß dieser Motor nicht so leicht zu überholen ist, wenn da mal ein Fresser ist...


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Hätte da jetzt doch ne Frage; seit wann gibt´s denn die 1,0l TSI Motore?
Und die gibts ja in allen möglichen Leistungsstufen, teilweise Bj.-abhängig?

Ich befürchte, daß den kleinen Motoren auf der Autobahn doch die Luft ausgeht...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen