vw teilemarkt

Gutachten Polo 2 G40 Cup Felge...

DerG40
  • Themenstarter

Hallo,

suche ein Gutachten oder Briefkopie für diese Felgen. Sind in meinen Bildern zu finden!



Berichtigt mich ,aber sind das nicht original Felgen von VW in der Größe 5,5"x13 mit ähm ET38 also somit die gleiche wie die ab Werk erhältlichen Stahlfelgen oder die BBS G40 Felgen und dadurch eintragungsfrei aufgrund der gleichen Einpresstiefe und da von VW


Hallo,
wenn du da n originalen G hast, solltest du die eigentlich fahren dürfen.



DerG40
  • Themenstarter

Habe nen Originalen G aber der Tüv stellt sich quer....


Hallo,

ist eine originale VW Felge - wie kann sich der TÜV da quer stellen?
Die sollte doch auch eine Teilenummer haben und irgendwo die Maße stehen haben.

Ggf. bekommt man ja auch bei VW einen "Beweis" das es eine original 86c Felge ist.


DerG40
  • Themenstarter

Habe schon VW und Volkswagen Motorsport angeschrieben aber da rührt sich keine Sau. Hauptsache Neuwagen verkaufen! :(


Die sind bei dir schon eingetragen.


Zitat:

Die sind bei dir schon eingetragen.


Selbst wenn die Größe eingetragen ist und ab Werk ne Freigabe besteht, hat das nichts mit der Felge an sich zu tun.

Ist ein gaaaanz leichter Unterschied, ob das Stahlfelgen mit den Maßen 5,5x13 et 38 sind oder Alufelgen.

Zunächst Ausschlag gebend für den TÜV und die DEKRA ist das FESTIGKEITS-GUTACHTEN, dann kommen erst alle weiteren Kriterien.

Ist doch eigentlich logisch.

Das kriegste für die Felgen bei VW.
Wenn du via e-mail nichts erreichst, geh zum Freundlichen deines Vertrauens, die kümmern sich bestimmt darum - und bitte um eine Freigabe, ein Festigkeitsgutachten oder lass dir die KBA geben, falls diese nicht in den Felgen eingegossen ist.

Die KBA bestätigt unter anderem auch, dass ein Festigkeitsgutachten existiert, denn ansonsten wäre die Felge nicht auf deutschen Straßen zugelassen.


original Felgen haben aber keine KBA oder ABEs



Zitat:

Habe schon VW und Volkswagen Motorsport angeschrieben aber da rührt sich keine Sau. Hauptsache Neuwagen verkaufen!


Das kann dauern bis die sich melden. Habe öfters mit dennen zu tun.
Ca. 4-6 Wochen dauern die Antworten.

Zitat:
Wenn du via e-mail nichts erreichst, geh zum Freundlichen deines Vertrauens, die kümmern sich bestimmt darum.


Genau das würde ich an Deiner Stelle machen. dort können die Dir schneller helfen.


gelöschtes Mitglied

    schick mir mal bitte deine email-adresse, ich hab ein gutachten von vw mit mehreren felgen, das schick ich dir wenn du willst. kann dir aber nicht sagen ob die dabei ist, weil ich mir jetzt im mom unter polo2 g40 cup felgen nix vorstellen kann


    DerG40
    • Themenstarter

    Habe schon Kontakt zu meinem Händler der sie damals auf einem G40 gefahren ist allerdings im Motorsport. Er wollte dieses we mal nachsehen. Werde ihn morgen nochmal anrufen... Mal schauen...


    Habe eine Bescheinigung vom Tüv womit man die Felgen eingetragen bekommt.
    So eine Bescheinigung bekommst du normalerweise auch bei deinem Tüv.


    DerG40
    • Themenstarter

    Hier übrigens mal die Nummer der Felgen:
    219 553 VWM
    5,5Jx13H2
    Hersteller Centra
    LK 4 x 100
    et 38


    Naja liegt es vieleicht daran das es Polo 2 Felgen sind und du einen 2F hast? Also ich hab meine felgen damals ohne Probleme eingetragen bekommen. Das sind auch Ori. VW felgen.

    Warum die bei dir rum scheißen versteh ich nicht.


    DerG40
    • Themenstarter

    Ich ehrlich gesagt auch nicht! Problem ist das mein Lieblings TÜV mann gerade Krank ist dann wäre schon alles fertig!


    DerG40
    • Themenstarter

    Habe immernoch kein Gutachten, zum K....


    Hallo, der TÜV hat eine Datenbank in der alle alten und geprüften Felgen mit Gutachten enthalten sind, auch diese. Suche beim Tüv kostet ggf. etwas.
    Laut Gutachten sind die Felgen damals für die Polo um Bj. 1984/85 geprüft worden. Sofern du diese Felgen auf einen Polo neueren Baujahrs anbauen willst, egal ob die Größe in deinen Papieren steht, mußt du die Felgen eintragen lassen. Selbst ich mußte die auf einen original Polo 2G40 von Bj. 89 eintragen lassen, obwohl es ja den Polo G40 CUP mit den Felgen gab. So viel ich weiß waren die Felgen bei den CUP G40 auch eingetragen.


    P8110001.JPG
    P8110001.JPG

    He hab meine Felgen auch nicht eintragen lassen wofür auch.
    Die BBS felgen 5,5x13 h2 sind ja auch nicht eingetragen in meinem Genesis, nur die größe der Felgen.
    Da aber die Centra auch 5,5 sind fällt das doch garnicht auf dass es keine ori vw-felgen sind ...
    Welcher Bulle oder Tüver macht denn schon mal die Kappen ab um zu sehen das es keine VW-felgen sind, obwohl ja nen riesen VW Zeichen drauf ist....
    Wird halt dann nur interressant mit der Felgennummer wenn du 175/50 fahren willst statt nen 60er


    DerG40
    • Themenstarter

    Habe ein Gutachten bekommen!


    Hallo hat jemand das Gutachten für die 13 Zoll BBS Felgen 420et38


    Moin
    Was für g40 Felgen meinst du bbs 5,5 x13 et 38
    Vom 2f

    Mfg


    Ja genau das Gutachten suche ich


    gelöschtes Mitglied

      gibt es nicht, da original vw teil, da gibts keine gutachten . das ist alles was es gibt.


      felge g40.jpg
      felge g40.jpg
      99c3aab28e7996488d2f
      99c3aab28e7996488d2f

      TÜV Prüfer muss was haben womit er sehen kann welche Reifen Größe da drauf darf und das eine Gutachten steht zwar drauf welches Auto aber nicht welche Felge:*

      Würdest du mir beides oer Email senden Sie lautet tobiassittner@web.de


      polotreff.de
      #26 - 07.05.2018bbs g40 felgen gutachten vw polo g40 cup felgen kaufen vw cupfelge gutachten polo 2 polo ii 86c g40 cup alufelgen cup polo vw polo 2 g40 vw cupfelgen " cup g40" polo g40 cup felge g40 cup alufelgen original vw polo g40 cup felgen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/23000/23620_1.jpg vw motorsport cup felgen polo polo g40 cup felge "219 553 vwm polo 2 g40 verkaufen verkauf motorsport g40 abe für polo g40 felgen centra 219 553 vwm
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen