vw teilemarkt

Radio geht nicht an! Problem mit Zündung

20V-AGU
  • Themenstarter

So Jungs hab da nen kleines Problem nach ein paar unangenehmen Vorfällen...
ersteinmal wurde ja mein Pioneer DVD Radio geklaut dann wurde die Elektrik ein wenig demoliert und nun hab ich den Salat...hab alles soweit in Ordnung gebracht damit der Polo läuft usw. habe nun endlich ein neues Radio und wollte es eben einbauen. Nun hab ich das Problem das das Radio erst angeht wenn man den Schlüssel reingemacht hat Zündung an dann wieder aus und der Schlüssel stecken bleibt dann geht das Radio an! Ich hab mehrere Varianten ausprobiert auch die beiden Kabel vertauscht Rot mit Gelb usw. Sicherungen sind alle i.O. ! Was kann das sein?Irgendwas am Zündschloss oder so?Hab echt so viel rumprobiert etc. und es funzt net ! ...
Hmm vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ?

Also das Radio kriegt erst Saft wenn ich Zündung oder Motor angemacht habe dann wieder aus und den Schlüssel drinne gelassen habe!
Was kann das sein ?



vielleicht ist dein zündplus durchgeschossen...ist zumindest bei mir so. entweder du musst den zündkontaktschalter tauschen oder du legst gelb und rot auf dauerplus,wobei du dann das radio manuell an und ausmachen musst. nicht vergessen,sonst ist deine batterie irgendwann leer


Zitat:

Nun hab ich das Problem das das Radio erst angeht wenn man den Schlüssel reingemacht hat Zündung an dann wieder aus und der Schlüssel stecken bleibt dann geht das Radio an!


Mal so ganz nebenbei:
Das war bei mir noch nie anders!



20V-AGU
  • Themenstarter

@PoloTimmey

ich glaube du hast es nicht verstanden...
es ging erst an wo ich zündung angemacht udn dann wieder aus dann ging es erst an, d.h. wenn ich das Auto angemacht hätte wäre das Radio aus erst wenn ich das Auto ausgemacht hätte würde es an gehen.

PS. : nur mal so nebenbei : Es ist der Zündschlossschalter kaputt...
hab einfach fürs Radio von einer anderen Quelle Zündungsplus genommen...da man den Schalter nicht einfach so schnell gewechselt kriegt.

Trotzdem DANKE


Ah ok,dann hatte ich dich echt missverstanden!
Ich dachte,es ging dir nur darum,dass du die Zündung erstmal anmachen musstest,bevor das Radio angeht.

Dann will ich mal nix gesagt haben!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen