vw teilemarkt

Einspritzventile bekommen keine Masse

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi,

Mein Motorumbau ist soweit vollzogen. Gestern war erster Startversuch.
Ernüchternd. Springt nicht an :(
Also...Fehlersuche
Steuerzeiten geprüft-->stimmen
Zündfunken hatter
Sprit kommt an der Leiste auch an
Sollte eigtl. laufen.
Also zu "Hinterhofmitteln" geriffen und Bremsenreiniger als Startpilot benutz.
Und siehe da...er läuft
Also mal nen Multimeter zur Hand genommen und ma die Ainspritzleiste genauer betrachtet. Soweit es meine Elektronik-Kenntnisse zulassen.

Also: Strom hab ich (~12V) Aber die Ventile bekommen keine Masse vom Steuergerät.
Ach ja...unabhängig davon, welcher Chip drinne ist (original oder tuning)

Wie kann ich jetz weiter vorgehen?

Ich möchte MESSEN und nicht auf Verdacht irgendwelche Bauteile tauschen

LG Sascha



gelöschtes Mitglied

    hoi,

    ich hatte da auch mal was ähnliches
    habe es dann so gemacht

    das hatte ich damals im inet gefunden

    kannst ja auch mal probieren
    wenn du bremsenreiniger nimmst dann gehts auto an aber dann nach ner zeit wieder aus gel?

    hatte ich auchso^^

    Zitat:

    Denke das ich dir da helfen kann. Fahre ein Baugleiches Auto und kenn da so ziemlich jede kleinigkeit.

    Meine Checkliste:

    Bevor du das probierst, Zieh zuerst ein Kabel von der Batteriemasse zum Motor. Am Motor kriegst du die Beste Verbindung wenn du eine Schraube vom Ventildeckel löst und das Kabel drunterschraubst.
    Damit kann das Problem schon gelöst sein, denn der Motor ist mit der Masseverbindung meiner Erfahrung nach sehr empfindlich. Ist die verbindung zu schlecht kann es sein das Elektronik etc leuchtet, nur das Hallsignal nicht ordentlich ankommt.



    Links neben der Verteilerkappe siehst du nen Bauteil mit nem 3Poligen Anschluss. Den Stecker vom Sensor mal abziehen und den Mittleren Pin direkt gegen Masse Takten (Zündung anschalten vorher)

    Kommt jetzt nen Einspritzer und ein Einzelner Funke dann ist dein Sensor defekt, oder die Steckverbindung weggegammelt.
    Ein Neuer Hallgeber kostet beim Schrotti ca 30 Euro (Der ganze Sensor)
    Bei gegammelter Steckverbindung reicht meistens schon ne Ladung Kontaktspray


    --

    Kommt auch beim Takten gegen Masse nix, dann verfolge das Kabel im Baum. Eventuell Kabelbruch.
    Das Kabel führt zum Steuergerät. Bist du mit deiner Suche am Steuergerät angekommen und das Kabel ist OK, dann versuch der Kontrolle halber noch einmal direkt am Steuergerät den Pin gegen Masse zu takten. Hab grad die Farbe nicht im Kopf, Kontrollier deswegen am Besten nochmal am Stecker welche Farbe auf den Mittleren Pin geht. Diese Farbe direkt am Steuergerät gegen Karosseriemasse takten. (Zündung MUSS an sein!)


    -> Kommt ein Einspritzer und Funke -> Neuen Kabelbaum dran oder die 3 Strippen neu ziehen.

    -> Kommt nix?

    Höchstwahrscheinlich das Steuergerät was im Eimer ist.
    Sonst:

    Leuchten MKL Ölwarnleuchte etc wenn du Zündung anmachst?

    Wenn nicht ist entweder Steuergerät im Eimer oder ein Problem mit der Stromversorgung.


    Wenn Plus da ist... Steuergerät taktet ja die Masse, wie es braucht... Kabel zum Steuergerät messen- wenn IO Stromversorgung Steuergerät prüfen- wenn IO Steuergerät neu machen.



    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    Hast du zufällig ne Pinbelegung vom Stg.?

    LG Sascha


    Müsste Pin 12 rot/weiss sein!


    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    Zitat:

    Müsste Pin 12 rot/weiss sein!


    Für spannungsversorgung STG?


    Ne, die Masse der Einspritzventile


    polotreff.de
    #8 - 20.07.2009einspritzdüsen 12v messen polo vw polo 6n einspritzdüsen bekommen keinen strom einspritzventil kein strom einspritzdüsen keine masse kein strom an den einspritzdüsen einspritzventile bekommen keinen strom polo classic1,6l einspritzventil taktet nicht einspritzdüsen kabel keine masse taktung bei den einspritzdüsen masse auch kein polo n6 einspritzventil prüfen einspritzventil polo classic einspritzventil messen polo 6n kein strom an einspritzdüsen kein strom einspritzventile polo 6n masse messen einspritzventiele polo 6n einspritzventil prüfen einspritzdüsen bekommen kein strom einspritzventil abmasse einspritzventile messen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen