vw teilemarkt

Abgasuntersuchung am Steuergerät?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tach!

Kurze und bündige Frage:

Geht der Tüv-Mensch bei der AU ans Steuergerät, bzw. interessieren ihn evtl. Einträge im Fehlerspeicher die sich weder auf die Werte noch auf die Fahrsicherheit auswirken?

Oder einfach Sonde in den Auspuff und gut?
Ich war bei der AU nie dabei, hab in der Zeit immer iwas anderes gemacht ^^

Wäre nett, wenn mir das jmd. sagen kann

Grüße
Tristan



Sonde in den Auspuff und gut


moin, bei den neuen obd fahrzeugen wird nur noch au über das steuergerät gemacht... bei dir drüfte er noch ne sonde reinschieben......

gruß paddy



bei manchen autos gehts aba auch über nen stecker hab ich auch schon gesehen da war nixs mit sonde in auspuff


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

bei dir drüfte er noch ne sonde reinschieben......


Bei mir darf er gern was reinschieben!

Da bin ich mal gespannt...


es soll sogar leute geben die drauf stehen..... der auspuff war natürlich gemeint.....

gut das ich mädels bevorzuge!

gruß paddy


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist schon angekommen... ^^


Zitat:

bei dir drüfte er noch ne sonde reinschieben......


sry



aber normal steckt er die sonde in auspuff rein


hatte vor paar Monaten HU und AU gehabt war nix mit Sonde in de Ausruf, die schließen den stecke an die Verbindung im Aschenbecher und machen alles darüber



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also hab ich nun 2 Meinungen und ich bin genauso schlau wie vorher auch.
Ergo lass ich mich mal überraschen was dabei rum kommt.

Nur wie verhält es sich, wenn mein Steuergeräts-Zufallgenerator wieder mal meine lieblings "AGR-Ventil Durchlass zu klein (sporadischer Fehler)" auswirft?

(AGR Ventil etc ist alles neu und okay, keiner weiß wie es zu der Aussage kommt)


hab eben mal bei meinem kumpel nachgefragt der bei vw gearbeitet hat... laut seiner aussage musste er bei allen polos, bis zum 9N, noch ne sonde in "AUSPUFF" hinten rein schieben...


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

beides is richtig.

da er schon euro 4 hat, aber vor 2006 zugelassen ist, läuft die au über den obd stecker UND mit sonde im auspuff.

sprich, sind abgas relevante fehler im steuergerät gespeichert, fällt er durch.

gruß marcus (der, der au machen darf )


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

da er schon euro 4 hat, aber vor 2006 zugelassen ist, läuft die au über den obd stecker UND mit sonde im auspuff.


Recht hat er
Bin gerad wieder da vom TÜV / AU... bestanden


gelöschtes Mitglied

    auch ne rosaplakette jetzt aufm nummernschild :P


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    total gay ^^


    gelöschtes Mitglied

      aber hallo^^


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      na manche steh drauf...


      gelöschtes Mitglied

        ich muss im dezember vlt komm ich ja um des rosa drum rum^^


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        nich wirklich...selbst wenn du erst im januar gehst, wirds zurückgeklebt auf den fälligkeitstermin..


        @ Tris:
        hattest du keine mängel?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ohne Probleme durchgekommen


        gelöschtes Mitglied

          Und, wurd dir was hinten reingesteckt?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          meinem AUTO wurde eine Sonde reingesteckt
          Und der Stecker ins ODB


          polotreff.de
          #24 - 27.07.2009fragen abgasuntersuchung http://www.polotreff.de/forum/t/170042
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen