vw teilemarkt

was ist kaputt?

jane1982
  • Themenstarter

Hallo ihr Lieben,



bin ganz neu hier... und außerdem muss ich auch noch echt blöd fragen.... ich bitte um nachsicht



Fahre nen Polo6N... der eigentlich in der letzten Zeit gut lief...



heute beim in-der-Stadt-fahren gabs plötzlich nen lauten Knall... und das Auto hat angefangen zu (man Geräusche beschreiben ist schwer) - na ja es klang eigentlich als wäre der Auspuff abgefallen und würde aufm Boden schleifen...- echt lautes Rumpel...Schleifen oder so...



bin dann rechts ran und habs Auto stehen lassen, obwohl es bis zum Schluss lief. Der Auspuff ist leider noch dran ...hätte gehofft es wäre so einfach^^...

(hatte auch an sowas wie Zahnriemen gedacht.. aber dann geht´s Auto aus und nicht mehr an,oder?).



Jemand ne Idee was mir da tolles wiederfahren ist?



Mittwoch schaut sichs n Mechaniker an... solange muss ich grübeln und wäre gern schlauer



Lg

Jane





Schon mal unters Auto geguckt

Da siehste vllt was phase ist

MfG Ali


Hey, und herzlich willkommen.

Wenn der Zahnriemen gerissen wär, dann hättest du warscheinlich en Motor schaden.

Evtl. ist ja auch das Flexrohr am Krümmer gerissen oder das verbindungsstück vom kat/mittelschalldämpfer/endschalldämpfer ?

Frag doch mal bei einer kleinen Werkstatt nach ob du da auf die Bühne fahren kannst um mal zu schauen!

Lieben Gruß Prolo Polo



jane1982
  • Themenstarter

huhu...danke


also druntergeschaut hab ich...aber da ist nix zu sehen...alles wie immer...
an sowas wie den krümmer hab ich auch schon gedacht...aber hab halt nicht so plan...wäre das schlimm?
kat oder andere auspuffteile würde ich eher ausschließen... aber nur weil ich das glaube heißt das noch lange nicht das ich recht haben... unwissenheit ist was fürchterliches

lg


gelöschtes Mitglied

    ich denke mal den zahnriehmen kannst du ausschließen, das sonst der motor direkt nach dem knall sofort ausgegangen wäre (nockenwelle wird nicht mehr angetrieben)

    mfg


    Na gut das mit dem Kat würdest du net ubedingt direkt sehen wenn dort das Flexstück gerissen ist. Wenn das der fall ist, dann ist der sehr laut und blubbert so richtig.

    Fahr am besten auf die Bühne. Das is die beste Möglichkeit den Schaden zu finden

    gru0


    jane1982
    • Themenstarter

    schon mal danke für die tipps...

    ...laut ist er...sehr, würd sagen lauter als ein polo ohne auspuff... ob das nun blubbert ist schwer zu sagen wäre kat/flexstück schlimm? sprich teuer oder schwer zu reparieren?

    mittwoch kann ich drunterschauen (lassen), hab morgen leider keine zeit... armes auto

    lg


    jane1982
    • Themenstarter

    hab ihn mir grad nochmal angehört....er klingt wie ein traktor...


    Evtl. ist irgendwas an deiner Zündunganlage kaputt. Und ein Zylinder setzt aus.
    Ich weiss nicht ob es dann möglich ist, das während der fahrt einer aussetzt und durch die "nicht verbrennung" im Zylinder eine Fehlzündung durch die Verbrennung des gemisches in der Abgase enstanden sein kann?
    Was natürlich den lauten knall erklären würde, den du gehört hast.


    Also lass mal deine Zündkerzen, verteilerkabel, Zündkerzenstecker, Zündkabel auf schäden überprüfen!

    Denn wenn sich ein Auto anhört wie ein Tracktor kann es sein das einer deiner Zylinder nicht mehr zündet!

    Er kann sich aber auch so anhören weil zb. der Krümmer,...Abgasanlage gerissen ist!

    Gruß Prolo Polo



    jane1982
    • Themenstarter

    Huhu,

    nach erster Sichtung durch meinen Mechaniker_kumpel kam dies heraus:

    das Gewinde einer der Zündkerzen ist hinüber...so wurde sie während der fahrt nach ausen "geschossen" (mein lauter Knall)... na ja und wegen fehlender Zündkerze...der "Traktor" lief auf nem zylinder weniger

    Bin ich wieder schlauer geworden...und euch vielen Dank für die Antworten!
    Lg. Jane


    gelöschtes Mitglied

      na denn kopf runter und nen reperaturgewinde rein ... dann sollts wieder gut sein...

      wünsch dir sonst noch ne schöne weiterfahrt

      mfg


      jane1982
      • Themenstarter

      Huhu,

      jo...das haben wir gemacht. Jetzt läuft er wieder einwandfrei! Thx euch allen!



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen