vw teilemarkt

Reifen & Felgen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, also ich brauch neue Sommerreifen. Da hab ich gedach ich leg mir gleich noch dazu Alus an, hab nämlich noch keine. Deshalb schau ich grad bei ebay nach Kompletträder. Was muss ich da beachten? Ich möchte eigentlich keine Veränderungen am Radkasten oder so durchführen müssen. Also klar is Lochkreis, Lochzahl, dann die ganze Reifenbezeichnung, nur die die halt eingetragen ist. Was noch? Weil Einpresstiefe, Zentrierringe und Tachoanpassung, etc. sagt mir nich viel. Danke für die Hilfe!



ET sollte jetz nicht 10 oder 0 sein.. bei breiteren felgen.. weil sie sonst zu weit rausgucken.. auch nicht 35 .. weil sie beim einlenken von innen berürren könnten.. also das ist immer das problem bei breiteren felgen/reifen..

also würde ich sagen solltest du eher dezent suchen..

sehe hast auch kein fahrwerk drin.. von daher solltest du die überlegen ob es niederquerschnittsreifen werden sollen.. heißt 195/40r15? oder eher

195/55r15

denke für ein 6n Ist 7j ausreichend ok.. passt schön rein und von zoll her.. wären 14 oder 15 zoll angebracht.. reifen müsstest du an anderen polos schau wie es so aussieht

auf 7j würd ich aber 195 oder 185 fahren! querschnitt muss du dann halt noch überlegen wie gesagt.. falls er tiefer kommen soll.. dann anders handeln..

hab ein wenig durcheinander geschrieben hehe.. aber falls du genauere fragen hast.. beantworte ich sie dir gerne

tachoanpassung..
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • sorry, aber bei 15 zoll
    45 querschnitt!

    srich: 195/45 15"


    zentrierringe: auf 57,1 mm

    et kommt auf die breite an...

    schrieb mal die daten rein oder link...


    hey oder SuFu



    und schau net nach felgen wo eingetragen sin
    is ja völligst scheise
    da findest eh nix
    kauf dir die felgen wo dir gefallen uns lass sie für 30€ eintragen
    bevor du dann mit 185 55 14 auf alus rumfährst
    geht ja mal garnet
    musst dann auserdem trotzdem eintragen weils keine stahl oder orginal vw zubehör felgen sin


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also ich hab geschaut, auf mein Polo dürfen auf jeden Fall:
    155/70 R13
    175/65 R13
    185/55 R14
    195/45 R15

    Und da es einfach zu den oberen dreien wirklich gerade keine angebote bei ebay gibt die ich wirklich gut hab ich halt zu den unteren welche gesucht und bin fündig geworden. Aber ich hab jetzt n bissle Bammel das ich die jetzt kauf und dann passen se net drauf oder schleifen beim einlenken oder so was...

    ich schreib mal die artikelnummer von 5 die ich mir angeschaut hab:
    170358879309
    130318749730
    140334560050
    270429655251
    180385430557


    einfach mal SuFu:

    aber alles was nicht im schein steht musst du eintagen, is klar...
    aber umfang vom reifen darf net zu groß oder zu klein sein...


    Zitat:

    Also ich hab geschaut, auf mein Polo dürfen auf jeden Fall:
    155/70 R13
    175/65 R13
    185/55 R14
    195/45 R15


    dann das letzte!

    195/45! ...


    stimme kefke zu..

    wobei 195/45 ohne tieferlegung nicht so gut aussieht!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also könnte ich den Artikel 130318749730 bei ebay kaufen und ohne was zu verändern montieren und dann nur noch eintragen lassen?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich bräuchte bitte schnell ne antwort weil des angebot geht in 4 stunden zu ende!


    habe auch 195/45-15 ET 37 mit 10er spurplatten auf beiden seiten sprich 20 insgesamt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und ohne spurplatten gehts net?


    es kommt auch darauf an wie die achstraggelenke moniert sind weil man die dann je nach felgengroße re und li austauscht zumindest bei 13 und 14 zoll rädern


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    oh man ich glaub ich lass mir neue 175/65-13 Reifen auf meine Stahlfelgen ziehen...


    polotreff.de
    #15 - 24.07.2009kompletträder 185/55/14. 195/45/15 bei ebay
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen