vw teilemarkt

DVD im Auto?

ZAU
  • Themenstarter
ZAU's Polo 2F

Jo, wie erwähnt ich hab nen DVD player im Auto und mich würds interresieren wie`s jetzt mit sTVO aussieht! Hab im Netz nicht`s hilfreiches gefunden! Bin für antworten dankbar!

Greetz Tobi

Ps. Bitte net vom Thema abschweifen



Normalerweise sollte eine Schaltung vorhanden sein, die den TFT bei Anlassen des Fahrzeugs abschaltet. Du darfst während der Fahrt nicht sehen. Auch der Beifahrer nicht.


Soweit mir bekannt ist darf während der Fahrt kein Bildschirm Filme etc (Ausnhame, 3D-Kartendarstellungen bei der Navigation) wiedergeben wenn man ihn vom Fahrersitzt einsehen kann. Wenn der Bildschirm nur vom Beifahrersitzt aus einzusehen ist darf darauf meines Wissens Filmeund TV gesehen werden.



gelöschtes Mitglied

    also im firmenwagen meiner mutter (Audi A6) da ist das so gemacht das man immer gucken kann.

    Natürlich ist is verboten aber solange da den aus hast wenn die bullen dich anhalten dürfte nichts passieren.


    gelöschtes Mitglied

      Habe mir auch nen DVD Player im Wagen macht Spaß habe schon einige Film unterwegs gesehen......

      Ein Tip nur, wenn ihr einen einbaut dann so daß man ihn nicht sofort beim Vorbeifahren sehen kann..... ansonsten freuen sich die GRÜN-WEIßEN....

      Ist so wie Handybenutzen 1 Punkt und 40 € Strafe (ACHTUNG NEULING denkt an die Probezeit 1 Pkt=evtl. Nachschulung)


      also zur situation man fahrer darf nicht alle restliche insassen wenn fahre net gestört wird darf! ausgenommen navigation das darf auch fahrer! aber in der regel hällt sich da keiner dran.
      bei bwm z.b ist es so geschaltet das während der fahrt man net gucken kann aber es werden schon schaltungen angeboten die das wieder außer kraft setzten es hält sich niemand dran. ich selber auch nicht.
      bis jetzt hat noch kein grüner was gesagt.


      Obs nun erlaubt ist oder nicht, abe ich finds relativ verantwortungslos, während dem Fahren DVD zu kuggen. Da es doch ungemein ablenkt...


      kann mich da nur mrniceguy anschliessen...


      da ist was wahres dran es geht sich ja im meisten falle eh nur nur um treffen oder veranstaltungen.



      Also ich hab auch einen drin und habe auch so eineige filme von meinen mitfahrern schauen lassen und muss sagen, dass es mich gar nicht stört.

      Zur DVD-Navi-Sache:

      Das ist kein Kunststück diese Sicherheitsschaltung zu entfernen, einfach das Kabel, welches an die Handbremse soll, auf Masse und fertig iss..


      Es geht ja nicht ums Stören, sondern um die Versuschung mal während der Fahrt hinzusehen.


      ZAU
      • Themenstarter
      ZAU's Polo 2F

      naja mir persönliches isses ja wurscht ob ich unterm fahren schau oder net! Wollt ja nur wissen was erlaubt ist oder net! Wenn ich will, dann mach ich einfach den Bildschirm zu und fertig!


      polotreff.de
      #13 - 24.05.2005stvo dvd im auto dvd im auto erlaubt
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen