vw teilemarkt

Abwrack was haltet ihr davon

akademiks
  • Themenstarter

hallo leute


wollte jetzt mal mein ärger über die abwrraclürämie ablassen was haltet ihr davon?

also um kurz zu erzählen

ich arbeite bei einem schrottplatz und wir holen tägliche mehre abracker und manach leute müssen doch echt bescheuert sein (sry wen man es so sagen muss).

neulich kam ein Polo genesis rein 59tkm keine beule kein rost keine kratzer komplett orginal nichts verbastelt zustand 1.

jede menge golf 4

vr6 gti jubi gti alles dabei g40 und g60 hatten wir auch schon

ich frag mich haben die ein schuß?



gelöschtes Mitglied

    Du sagst jede Menge Golf4?
    Sind da auch ab und an mal 1.8T motoren bei?


    ich würd aus den g40 und g60 zumindest den lader rausholen, ändern kannsts dus eh nicht! und ja die leute sind bekloppt!

    mfg



    Viele Nutzen das einfach als chance sich ein neues Auto zukaufen.
    Was meiner Meinung nach sinnlos ist, es heisst das man durch das Abfracken ne Prämie gibt-.- Aber wer weiss das die Preis für die Wagen dann nicht einfach höher gesetzte worden sind? So mit hat man nichts gewonnen!

    Kann mich da aber jetz auch täuschen befasse mich nicht so damit...

    Ich weiss nur eins alle kaufen sie jetz nen neues Auto, und was ist dann nächstes Jahr? Ich sehe schon die Autohäuser leer... und noch mehr Arbeitslose :(


    akademiks
    • Themenstarter

    naja g40 und g60 haben wir im club gesschlachtet aber irgenwann geht ein ja das geld aus zum schlachten :'(


    Zitat:

    naja g40 und g60 haben wir im club gesschlachtet aber irgenwann geht ein ja das geld aus zum schlachten


    Böse böse Bengels sowas macht man nicht


    Ich hab das mit dem Abwracken auch gemacht und muss sagen bin ganz zufrieden was den Preis angeht den ich bekommen hab für meinen neuen.

    Hab auch nen relativ guten Auto (ausstattungsmässig) Abgewrackt.
    Der Wagen hatte aber leider auch seine macken und da ich eh vor hatte nen neuen zu kaufen kam das grad recht.

    also nicht alle leute haben einen schuß

    mfg


    Mein Bruder hätte sein Winterpolo auch Abwracken können. Der hat ihn damals für 300 Euro gekauft und hat zwei Jahre treu gediehnt. Nur die kosten wären zu hoch gewesen ihn für den Tüv nochmal fertig zu machen.

    Da er sich aber für einen Gebrauchtwagen entschied habe ich ihn Geschlachtet.

    Für nen Neuwagenkauf wäre das die Perfekte Basis gewesen die Prämie zu Kassieren.

    Nur die Leute die nicht verstehen das ihr altes Auto auch eine Wertanlage ist und meistens noch mehr Wert sind wie die Prämie sind selber Schuld!

    Schließlich kostet ein neues Auto auch Inspektionen und Ersatzteile können sogar teurer sein wie beim alten Wagen. Selbst Tüv Gebühren für Fahrzeuge ab 2006 sind teurer. Und Versicherungsmäßig können die Kosten auch höher sein. Mal sehen wieviele Leute auf einmal ihr Auto wieder abgeben weil sie es sich nicht leisten können.

    Warum ein Auto Abracken wenn es noch in Ordnung ist und treu seinen Dienst verrichtet. Schließlich birgt die Gefahr in sich, dass gut funktionierende "Youngtimer" nicht mehr zu Oltimern werden dürfen und als schützenswertes Kulturgut vom Erdboden verschwinden.


    Die armen Autos :'(

    Ich arbeite nebenbei zur Schule auf einem Schrottplatz, wir heben hier sogar Mercedesse stehen, Audi A6 und A4 mit 1,8T Maschinen, alle SUPER in Schuss, KEIN Stück Mängel, da wird einem schlecht...
    Die Frau, die bei uns die Scheine ausfüllt, hatte einige male schon gesagt, den Wagen könne sie nicht abwracken...
    Ich dann immer nach draussen um zu gucken, ein Alfa Romeo, Holzlenkrad, 63t kms runter, Ledersitze, alles an Luxus

    So wunderschöne Autos, alle landen in der Schrottpresse

    Da sind Autos bei, die sind locker ihre 10 000 Euso wert, allein wegen so wenig gelaufen als E-Klasse, trotzdem abwracken...

    Es tut mir in der Seele leid, diese Autos mit Ledersitzen und Sitzheizungen, Holzamaturenbretter, kaum was gelaufen, super Zstand, dann zum Kran zu fahren...
    Die meisten Autos sind große Kombi´s oder Mittelklasse, meistens die teuren....


    Wie ARM muss man sein... Um derartige Summen in die Metallpresse wandern zu lassen
    :'(



    Konsum- und Wegwerfgesellschaft Deutschland

    Das in den Köpfen vieler deutscher was falsch läuft, ist kein Geheimnis... :(


    gelöschtes Mitglied

      ihr schrottis solltet bei den karren, die ihr da bekommt, doch leuchtende augen bekommen oder nicht ?!

      ich hoffe nur, dass die scheiss abfuck- prämie bald ihr ende findet, sonst werd ich meine karre ja nie los, wenn ich mir mal ´n größeren kaufen will...


      Moin ihr müsst immer das gute bei der Sache sehen 1.je mehr Autos auf den Schrott kommen desto mehr Gute Teile für uns Schrauber 2.Bekommt man nächstes Jahr die ganzen Autos die 5 oder 6 Jahre alt sind zu einen günstigen Kurs da niemand mehr ein solches Auto haben will weil 70% dieses Jahr alle schon einen neuen gekauft haben


      Aber isses das wert?
      In Afrika fahren se mit den dreckschleudern rum und kriegen keine neueren autos wegen der Abwrack prämie und hier in Deutschland schlendert der Schrauber über die Schrotter und schlägt die Hände überm Kopf zusammen.
      Wir haben hier bei uns 5 Schrotter in der Näheren umgebung und auf jedem Schrotter sehe ich, wenn ich da rüber laufe, mindestens 3 Oldtimer die sogar schon ihr H kennzeichen haben......und wenn du dann ma nach fragst was mit den wagen ist und ob die zu verkaufen sind, sieht man schon am gesichts ausdruck des händlers, das die in einem top zustand sind und er die verschrotten muß


      Dieses Thema gab es zwar schon öffters ist aber wie eine Vergangenheitsbewältigung.
      Umgerechnt kann man viele verstehen wenn die ihr Auto verschrotten.
      Da bekommt man 2500 vom Staat,2500 vom Händler und noch
      eine Ausstattungsprämie und wenn man geschickt ist dreht der Verkäufer noch am Preis. Da kommen locker 6000 Euro zusammen die man für
      manche Autos auf dem Freienmarkt nicht mehr bekommt.
      Also wer ein neues Auto haben will bzw einen brauch in 1-2 Jahren sollte jetzt zuschlagen.

      Wiederum gehen dadurch natürlich richtig schöne Fahrzeuge in die Presse
      die locker noch hätten 15 Jahre fahren können. Aber auch Rarritäten und so
      manche Modelle trifft es besonders hart die dadurch für immer verschwinden.

      Zbs gesehen ein 86c "Open Air " mit Faltschiebedach in guten gepflegten
      Zustand.
      Gerade mal 102000 km auf der Uhr und 1 Jahr TÜV.
      Aber seht selbst die Bilder sprechen für sich.
      Die Farbe ist nicht so mein Fall aber ihm stand die


      DSC00774.JPG
      DSC00774.JPG
      DSC00775.JPG
      DSC00775.JPG
      DSC00776.JPG
      DSC00776.JPG

      Zitat:

      Also wer ein neues Auto haben will bzw einen brauch in 1-2 Jahren sollte jetzt zuschlagen


      also ich persönlich würde noch warten... jeder kauft sich jetzt ein auto ders sich leisten kann das heisst bald werden keine autos mehr gekauft auch wenns dann keine prämie mehr gibt dann gehen die autopreise in den keller! und man bekommt diese warscheinlich genauso günstig wie jetzt mit prämie und kann seinen alten noch verkaufen!

      mfg


      Naja, jetzt sind keine Autos mehr zu haben, also für Fahranfänger...
      Meine Freundin findet kein Auto, nur die großen Autos, Kombi´s Mittelklasse, die werden einem nachgeworfen, aber einen Kleinwagen, den kann man hier nicht mehr finden, in den nächsten Jahren wird es auch keine gebrauchten Kleinwagen mehr geben...


      Zitat:

      ich hoffe nur, dass die scheiss abfuck- prämie bald ihr ende findet


      Bislang hat der Bundestag noch nicht über eine Verlängerung entschieden. Eine Verlängerung will auch wohl niemand, da das Budget schon ziemlich erschöpft ist. Niemand hat damit gerechnet, dass so viele Leute ihren PKW abwracken lassen.

      Also wird die Umweltprämie bis zum 31.12.2009 gelten. Danach ist Schluss.

      Gruß


      Antworten erstellen