vw teilemarkt

Tacho beleuchtung umbauen, nur SMD Leds?

.:DeLay:.
  • Themenstarter

Hallo,
hab vor mein Tacho umzulöten, klar ist ja das der standart tacho grün leuchtet,
liegt das nur an den SMDs? also einfach austauschen gegen Blaue oder Rote und dann leutet die anders?
hoffe die bilder helfen beim verstehen.

stimmt das?
Polo 6N,bj.95,Tacho 200kmh, 6500rpm.

Gruß



33.jpg
33.jpg
2.jpg
2.jpg

Hallo,
wenn du die drei Oberen auch ausgetauscht hast, sollte es passen, die leuchten ja eigentlich drauf.
Die gibts auch bei ATU in einigen Farben.

Gruß Peter


Es gibt meine ich 2 oder sogar 3 verschiedene Tacho hersteller, erstmal musst du herausfinden welchen du hast:

Tacho ab Null km/h: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ab 20 km/h : [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Gabs das im Polo?^^



  • .:DeLay:.
    • Themenstarter

    nee, der tacho ist nicht mit Birnen.
    (das sind die alten tachos!)


    Hallo,
    der Aufbau der Beleuchtung ist doch bei allen Typen gleich, oder irre ich mich da?
    Die, die auf Bild leuchten sind hat für die Durchleuchtung der Uhr- und Km-Anzeige und die drei oberen Steckbirnen für die ganze Draufleuchtung und wenn die alle gewechselt sind ist das Tacho doch auf rot umgebaut.

    Gruß Peter


    .:DeLay:.
    • Themenstarter

    ich hab ja 2 . ich probiers einfach mal.
    bloß brauch ich jetzt noch eine Entlötsaugpumpe. :(
    wo krieg ich die jetzt schnell günstig? oder geht das auch anders?


    gelöschtes Mitglied

      wie schon gesagt es gibt 2 bzw 3 verschiedene tacho von herstellern für polo.

      ich hatte von vdo mit glühlampen hintern displays.
      die haupt beleuchutng besteht aus 2 glühlampen auf den spannungsleiterbahne.

      die 3 oben sind für blinker und fernlicht .

      du haste wo den von Motometer mit gelöteten displays .

      noch folie ändert (grüne )dann leuchtes in deiner gewünschen farbe




      polotreff.de
      #8 - 22.07.2009golf 3 vdo tacho beleuchtung oben polo 6n tachobeleuchtung smd 6n1 tachobeleuchtung umbau tachobeleuchtung vom golf 3 umbauen auf led vdo tacho umbau schalttafeleinsatz beleuchtung golf 4 umbau tachobeleuchtung auf led umbauen golf 3, welche smd golf 3 tachobeleuchtung welche led polo 6n tacho smds polo 6n2 beleuchtung umbauen golf 3 led tachobeleuchtung golf 2 tachobeleuchtung umbau vdo tacho beleuchtung ? motometer tacho polo smd motometer polo tachobeleuchtung tachobeleuchtung birne vdo polo 6n tacho beleuchtung umbau tachobeleuchtung umbauen polo 9n tachobeleuchtung bei golf 4 welche farbe
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen