vw teilemarkt

6N2 Hella LED-Rückleuchten

sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

so und zwar habe ich nun das problem das bei den 6n2 rülis die ja abstehen. das würd ich gern beheben, im netz steht immer nur aufbohren oder dergleichen.

hat das schon wer gemacht? wie groß muss aufgebohrt werden welche löcher genau? nur von den schraubebolzen oder auch die der "führungsschienen"?

sollte man das ganze danach nochmal überlackieren oder so lassen?


und kann man die pins er rückleuchten irgendwie so ändern das man nicht den stecker zerschneiden/umlöten muss?
ich denke das wars erst mal

ps: die suche verweist meist nru auf die anleitung vom kampfkeks, ich wollte es aber net so machen bzw brauche andere infos:P

grüße



das loch was näher an der heckklappe ist auf 13 mm aufboren, damit die rullis weiter rein gehen, dann musst du die gehäusekante nacharbeiten, und die plastik pins abdremeln oder so.

Die Stecker kannst du doch einfach auspinne und vertauschen.


sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

also nur die eine einzieg schraube aufbohren? die zwie anderen bleiben also?

ah also vom stecker die pins raus und dann ändern?

und dann auf der beifahrerseite die pinne adremeln da und feddig?



wegen den kabeln.es gibt einen extra stecker dafür.den klemmst du zwischen rüllis und auto......war vor ca. 1-2 Monaten sogar noch hier im Teilemarkt.Ansonsten frag mal BadPolo88...ich hab dem damals meine geschickt obwohl der die gar nicht gebrauchen kann...vllt. hat der die ja noch


Ja oder wie mein Vorredner schon sagte Pins raus ( ich habs jedenfalls nicht geschafft....keine ahnung was ich falsch gemacht hab ^^)


sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

welche löcher muss ich den nun aufbohren bzw was genau muss weggeschnitten werden oder vergrößert? kann mri einer ne skizze machen?
grüße


Zitat:

das loch was näher an der heckklappe ist auf 13 mm aufboren


dürfte doch deine frage beantworten


sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

das loch mit dem halte pin oder das loch wo auch die schraube dran kommt?


gelöschtes Mitglied

    schau mal hier rein....

    http://www.polotreff.de/forum/t/154439,2


    da hab ichs mal bei mir gemacht.... vieleicht hilft dir das nen bißchen...


    sKy
    • Themenstarter
    sKy's Polo 6N

    so heir eine skizze der fahrerseite^^

    links sidn ja nur schrauben zur kofferraum inneseite sind die kleinen pins (plastiuk führungsstifte löcher) und in der mitte eins für den scraub bolzen.

    welche löcher muss ich nun genau aufbohren?



    rüli.jpg
    rüli.jpg

    sKy
    • Themenstarter
    sKy's Polo 6N

    du schriebst bearbeiten^^

    bearbeiten hilft mir net viel weiter


    sKy
    • Themenstarter
    sKy's Polo 6N

    weil die stehen nach wie vor etwas über wollte die aber genauso glatt haben wie die originalen 6n rülis. oder geht das gar nicht? und falls doch was genau mus ich machen. und die suche liefert dazu rien gar nix -.-*


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Nun, eigentlich meine ich, dass es zu diesem Thema schon einiges im Forum gibt. Die wesentlichen Informationen zum Umbau und den Anpassungsarbeiten findest Du über folgende Seiten:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Umbau als solcher
  • http://www.polotreff.de/forum/t/67634 [Anpassungsarbeiten
  • http://www.polotreff.de/forum/t/70972 [Anpassungsarbeiten



  • Fazit:

      [*
    1. Löcher aufbohren auf 13mm, allenfalls sogar 14,5mm
      [*
    2. bei Bedarf äussere Kante des Kunststoffgehäuses um einige Millimeter kürzen (flexen oder schleifen)


  • sKy
    • Themenstarter
    sKy's Polo 6N

    ja das ist mir klar nur habe cih die 6nf led rülis, nicht die normalen 6nf in rot.

    da ist wohl igrnedwas anders. hab die löcher uafgebohrt, bzw is unten sogar schon komplett offen, also sodass gar kein richtiges loch mehr da ist.

    weiterhin schauen die ein paar mm raus.

    kabel ändern is kein problem, finde aber das rumgelöte und abgeschneide pfuschig, daher werden die pinne raus und umgepinnt. fahrerseite is da bereits fertig.

    nur nach wie vor komm ich da bei dem rausstehen nicht weiter. gibtts den niemanden der das schon mal gemacht hat und es genau passend bekommen hat?

    ps: könnt ihr den thread namen noch hella led dran hängen?

    grüße


    Zitat:

    genauso glatt haben wie die originalen 6n rülis


    übernimm dich nicht bei deinen anpassungsarbeiten, ich hatte meine 6n2 rülis so stark abgeschliffen, dass sie weiter drin waren als die originalen! musste das ganze dann mit unterlegscheiben und abdichtmasse beheben

    habe bei mir alle 3 löcher aufgebohrt, die pins mit den gewinden bearbeitet, dass sie durch die aufgebohrten löcher passen, die pins zum durchstecken noch abgeflacht und das kunststoffgehäuse der rückleuchte gekürzt. alles in allem viel zu viel arbeit für wenig effekt... im nachhinein bin ich natürlich froh, dass meine angepasst sind


    sKy
    • Themenstarter
    sKy's Polo 6N

    Zitat:

    im nachhinein bin ich natürlich froh, dass meine angepasst sind


    da wäre ich auch froh wenn cih soweit wäre

    immerhin habe ich den fahrersetigen kabelbaum so angepasst bereits das ich nix gelötet oder dergleichen hab, siehtaus wie original^^


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Zitat:

    nur habe ich die 6nf led rülis, nicht die normalen 6nf in rot
    Gut, das hätte man vielleicht etwas eher wissen müssen. Im Forum gab es mal einen guten Thread zum Thema. Demzufolge müsste das Aufbohren auf 14,5mm für die 6N2 Hella LED-Rückleuchten ausreichend sein. Den Original-Thread finde ich momentan nicht. Ich habe damals aber die Abbildung abgespeichert, die Hella mit den Rückleuchten mitgeliefert haben soll.


    Hella_LED-Rückleucht
    Hella_LED-Rückleucht

    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Ich glaube den Thread gefunden zu haben. Allerdings ist er doch nicht so umfangreich, wie ich es in Erinnerung hatte.
    http://www.polotreff.de/forum/t/71814


    sKy
    • Themenstarter
    sKy's Polo 6N

    perfekt auf sowas habe ich gewartet^^

    also muss ich lediglich das eine loch aufbohren:P

    toll jetz hab cih scho alle drai aufgebohrt

    mal schauen was das wird, erst mal einen so großen bohrer finden


    je näher du die eine rücklichtseite zur heckklappe bringst, desto weiter steht sie auch auf der seite dann wieder raus. von daher achte drauf nen gutes mittelmaß zu finden, perfekt gehts leider nicht


    sKy
    • Themenstarter
    sKy's Polo 6N

    werd mcih dann mal in den nächsten wochen da dran setzten, habe die heute erst mal wieder bei der post abgegeben...transportschade -.-* idioten ey


    sKy
    • Themenstarter
    sKy's Polo 6N

    kann mir mal einer sagen wie die kabel gepinnt sind? wollt nämlcih 1. nich den stecker schneidne udn 2. die kabel auch net schneiden, sondern die kabel umstecken.

    dazu müsste mri mal wer 1-5 für die hellas sagen.

    grüße


    sKy
    • Themenstarter
    sKy's Polo 6N

    so ich hab was vergessen ich brauch folgendes:

    belegung des polo 6n steckers, also für die punkte 1-5


    und dann noch die pin belegung des steckers bzw der schlußleuchte des 6nf/6n2 hella led bzw normalen rückleuchten.

    will nämlich weder löten noch schneiden , soll original aussehen =) daher stecke ich se einfach um auf der fahrerseite hats eklappt, aber beifahrer soll ja komplett anders sein. und wenn man es direkt anklemmt ohne etws zu machen sieht es sehr lustig nach kirmes aus


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen