vw teilemarkt

ABS- und Motorleuchte an, welcher Fehler?

KleinMio
  • Themenstarter

Hallo,
also bei meinem polo 9N Bj 2002, sind Motor- und Abs-leuchte an. Der ausleser sagt, dass ne lambdasonde und das ABs-Steuergerät kaputt sind. Sonde ausgetauscht, Leuchte ging wieder an und dass das Steuergerät kaputt ist, will mein Vater, der was davon versteht, nicht so recht glauben, weil er auch gehört hat, dass das im Fehlerspeicherausleser auch mal falsch angegeben wird...
hat da jemand Erfahrung? Kann mir jemand n Tipp geben, was kaputt sein könnte oder ich tun sollte in beiden Problemfällen? Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme? Wie soind so die Efahrungen?
Wäre für Hilfe wirklich dankbar!



gelöschtes Mitglied

    Ersetze mal die sicherung fürs ABS vorne auf der Batterie, es ist in anderen Foren ein bereits bekanntes Problem dass deshalb das Steuergerät verrückt spielt, wenn diese Sicherung einen Haarriss hat.

    Die meisten Werkstätten denken die Sicherung ist in Ordnung, weil man den Haarriss nicht sieht und wollen dann immer das ganze Steuergerät tauschen.

    Vielleicht hast du Glück und es liegt auch bei dir daran.


    polotreff.de
    #3 - 22.07.2009polo 6n motorleuchte und abs
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen