vw teilemarkt

G40 Bremse (belüftet) beim AAV

GTIBiker
  • Themenstarter

Hi Leute.

Ich habe die Suche schon genommen, aber so richtig schlau bin ich noch nicht daraus geworden. Bin gewiss zu doof dafür

Und zwar habe ich wie oben beschrieben einen AAV Motor, also mit unbelüfteten Bremsen. Da ich aber ab und an mal Anhänger fahre mit diesem Leistungswunder würde ich gern ne bessere Bremsanlage verbauen. Zumindest schonmal belüftet. Das gab es ja nun beim G40. Was ich noch bemerken muss ist, dass ich Mattig Felgen habe mit 7x13 Zoll und ET 20 mit 185er Reifen aufm Steili. Muss ich jetzt nen anderen Bremssattel nehmen oder kann ich die Scheiben und Beläge einfach so montieren oder wie ist das. Vor lauter Sättel mit und ohne Bügel und passt oder passt nicht Blick ich einfach nicht durch... Ne einfache konkrete Antwort wäre da nicht schlecht. Und wie ist das mit dem Bremskraftverstärker. Muss ich da auch was ändern?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Gruß GTIBiker.



Moin,

Musste schon die ganze Bremse tauschen. Ist n anderes system wenn ich mich nicht täusche.

greetz yo


GTIBiker
  • Themenstarter

Weiß jemand nichts genaues...



Du musst die G40 Bremse so nehmen wie sie ist. EInfach nur belüftete Scheiben nehmen und deine "normale" Polobremse geht meines Wissens nicht, weil die Scheiben dicker sind.


Moin...
die innenbelüftete Scheibe vom G ist um einiges dicker als die Vollscheibe.
Bei der Einpresstiefe deiner Felgen wird das mit dem G40-Sattel wahrscheinlich mehr al eng.
Du kannst die Bremssättel vom 1er Golf GTI verwenden (die haben keinen Haltebügel)- die passen plug&play drauf und die göße der Scheiben ist die gleiche.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen