vw teilemarkt

Gutachten für Audi Gullideckel

TIMME
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
habe mir Audi Gullideckelfelgen gekauft!
8x17 ET 48 Lochkreis 5x112
Teilenummer: 4D0601025Q

Von Audi bekomme ich leider nur ein schreiben mit der Teilenummer wo mir die Traglast der Felgen bescheinigt wird!

Denke das reicht dem Tüv nicht aus?!
Gibt es kein Festigkeitsgutachten von Audi?



Die Gullideckelfelgen gab es beim A8 doch nur in 18 Zoll?


gelöschtes Mitglied

    Das reicht dem TÜV im Normalfall schon aus. Bei meinen TT-Felgen hatte ich auch nur die Bescheinigung von Audi.
    Was willst du noch für ein Festigkeitsgutachten? Das hast du doch mit der Traglastbescheinigung.
    Achte lieber darauf das du für die Lochkreisadapter, die du ja wegen dem LK 112 benötigst, ein Gutachten hast!

    Alex



    TIMME
    • Themenstarter

    Hier ein Bild der Felgen




    Habe neue Lochkreisadapter von SCC, mit Gutachten, das sollte kein Problem sein!
    Wenn das schreiben von Audi (kein offizieles Gutachten vom Tüv) reicht, dann ist es ja gut.
    Ist halt nur ein schreiben von Audi das mir bestätigt das die Felge mit der genannten Teilenummer eine Traglast von 670Kg hat.



    gelöschtes Mitglied

      Ich hatte wie gesagt auch nur dieses Schreiben von Audi. Der erste TÜV-Prüfer meinte auch das reicht nicht und wollte 400€ für die Eintragung haben. Ich bin einfach zu einem anderen TÜV gefahren, da war das kein Problem. Hat mich dann 80€ gekostet.


      TIMME
      • Themenstarter

      ok dann probier ich mal mein Glück

      Danke für die Hilfe


      polotreff.de
      #7 - 23.07.2009alufelgen audi gullideckel polo mit audi felgen abe audi felgen polo 9n1 5x112 audi felgen gutachten festigkeitsgutachten audi polo 9n3 mit audi felgen gullideckel abe 18 zoll gullideckel vw gebraucht gullideckel felgen gutachten audi gullideckel felgen traglast traglast audi felge a8 alufelgen festigkeitsgutachten 18 zoll audi-alufelgen (gullideckel) 18 zoll audi-alufelgen (gullideckel) gullideckel felgen für polo 9n audifelgen-abe teilegutachten für audi felgen audi a8 gullideckel felge traglastbescheinigung? traglast für gullideckelfelgen audi audi gullideckel
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen