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Bekomm Fahrwerk nicht eingetragen.

gelöschtes Mitglied

    es gibt aber kaum noch prüfer die außerhalb eines geprüften bereiches abnehmen.

    ist leider so. auch die haben es nicht mehr so leicht wie früher.



    Zitat:

    Ach wegen einem CM meckern die Cop´s eigentlich nicht


    dito, haben zb meins eingaubaut und bin nach dem einbau bis zum eintragen nur etwa 1km gefahren und das kommt dann garantiert noch runter...


    Zitat:

    Zitat:

    wenn im gutachten eine mindesthöhe vorgeschrieben ist dann hat das mit kulanz nichts zu tun...



    Im Gutachten steht aber meistens nur der TÜV gepüfte Verstellbereich, der "Rest" erfolgt durch Einzelabnahme. Und wenn nichts schleift hilft da meist ein kulanter Prüfer


    Genau so ist es !
    Wenn nichts schleift und er nicht zutief ist dann steht nix gegen eine Einzelabnahme..dann hast du einfach nur n behinderten prüfer erwischt..

    Zwei Freunde von mir haben an der Stoßstange vorne nur 3-4cm Bodenfreiheit trotzdem hats der Tüver eingetragen..Nur TÜV geht nicht bei dem Prüfer weil man dann nicht in den Bremsenprüfstand(Rollen) kommt



    Fuhlinho6N
    • Themenstarter
    Fuhlinho6N's Polo 6N

    ne ich musste über einen verbandskasten fahren,es hat aber geschepert.
    es war aber nicht die lippe sondern irgend so ein teil an der achse.

    der tüver meinte das man 8 cm bodenfreiheit so festen teilen brauch.

    ich also eben zu atu.
    ja atu gab nichts anderes so auf die schnelle.
    und hab denen gesagt die sollen mein fahrwerk ein tick höher legen.
    und halt achsvermessung nochmal.

    und jetzt kommt der obenknaller

    die werkstatt die es mir eingebaut hatte.hat es mir viel zu tief eingebaut.
    vorne und hinten knapp 1.5-2 cm zu wenig vom gewinde

    jetzt ist auf maximum eingestellt vorne und hinten.so wie es im gutachten steht.
    und hab gleich mal den test gemacht.
    ich komm über den verbandskasten
    morgen gehts zum eintragen.


    Fuhlinho6N
    • Themenstarter
    Fuhlinho6N's Polo 6N

    bin heut bei der dekra gewesen wegen eintragen vom fahrwerk und lippe.
    und der meinte für beide sachen eintragen müsste man so mit 120€ rechnen.

    dann hab ich gesagtankeschön ich fahr zum tüv.

    ich dachte, dass kann doch nicht sein.beim tüv kostet das 40€ und die wollen 3mal so viel haben.


    dekra/TÜV/GTÜ usw. das sind alles mittlerweile chaoten geworden echt der hammer

    bei mir als ich meine 9j felgen hinten und 8j felgen vorne eintragen alssen wollte meinte der prüfer tatsäcjlich das eine der beiden vorderen felgen breiter als die die auf der anderen seite ist ich musste den erstmal auslachen

    ja hallo? wie dumm muss man sein? der hat dann die nummer nicht gefunden mit seinem kleinen dummen spiegel bis ich sein spiegel bekommen ahbe und ihm gezeigt habe wo das steht

    das sind manchmal echt chaoten da haben die sogar die entfernung messen wollen auf der hebe bühne von der kante der rampe bis zum reifen auf beiden seiten umzugucken ob der wirklich nicht breiter ist also ich hab schon sachen erlebt die glaubt man gar nicht

    also da wo ich immer hin fahre nun sind die prüfer immer noch am korrektesten, die machen einen nicht dumm an, sondern gucken sich die geschichte erstmal an und erklären einem dann erstmal was... (ist TÜV)

    auch als ich da war mit meiner cupra lippe, komme natürlich nicht die rampe hoch, da hat sich der prüfer aber erstmal gedanken gemacht und geguckt wie wir das machen können das ich da hoch komme.....er hat mich dann eingelotzt, haben holzbrätter auf den boden egtan das ich da hoch komme usw... der is echt cool

    naja, zu deinem fahrwerk da....du kannst es halt nur indem bereich einstellen wo es auch so im gutachten steht, heutzutage trägt dir sonst kein prüfer mal eben sachen per einzelabnahme ein, weil schon viele dadurch ihren beruf verloren haben...und wiesosollte ein pürfer das riskieren für einen anderen?

    hoffe du hast beim tüv glück :P


    Fuhlinho6N
    • Themenstarter
    Fuhlinho6N's Polo 6N

    ja werd dienstag zum tüv fahren.
    wie lange dauert denn die ganze prüfung etwa?


    Zitat:

    ansonsten hoch schrauben,zum TÜV,eintragen lassen und zu Hause wieder runter schrauben


    Oh man, wenn ich sowas schon wieder lese...

    Zitat:
    Ach wegen einem CM meckern die Cop´s eigentlich nicht, und wenn sagt man einfach ist gesackt gibt dann ne Verwarnung, und fertig^^


    Dass die Cops überhaupt nicht das eigentliche Problem sind, haben die meisten anscheinend noch gar nicht begriffen...

    Und warum immer auf die illegale Tour ? Ist man erst dann ein richtig cooler Typ ?

    Ich würde eher sagen, dass dies ziemlich kindisch und extrem dumm ist. Man denkt einfach nicht nach, was das ganze für Folgen für sich und Andere haben kann.
    Eigentlich kann man solche Leute nur auslachen, dass sie jedem erzählen, wie dumm sie eigentlich sind...




    @VEC-Polo:

    das was du sagst si schon richtig, das habe ich hier auch schon 1000 mal versucht zu sagen nur nach immer wieder dummen anmachen das ich mich nich so anstellen soll lasse ich es mittlerweile und beziehe mich nur noch auf die eig frage des threaderöffners...



    @ Ass:

    Ja ich habs auch schon mehrmals angesprochen. Aber manche lassen sich eben nicht belehren... Die lernen es erst, wenn schon ein Unfall oder ähnliches passiert ist. Und dann ist es leider schon zu spät. :(

    Gruß


    Fuhlinho6N
    • Themenstarter
    Fuhlinho6N's Polo 6N

    ganz genau!
    bloß weil man sich die 50€ für die achsvermessung sparen wollte.


    Fuhlinho6N
    • Themenstarter
    Fuhlinho6N's Polo 6N

    so hab das kw gewinde heut eingetragen bekommen.
    aber jetzt weiß ich nicht wie tief das ist.
    eingetragen ist der Abstande Radmitte und Bördelkante. und der ist vorne und hinten 300 mm.
    wie tief ist das jetzt in cm?
    nur so für mich als orientierung zu anderen.


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