vw teilemarkt

Rost unterm Auto-wie am besten beseitigen

Shizo
  • Themenstarter

Also Jungs und Mädels, da ich mein Auto mal komplett von Rost befreien will wollt ich nächsten Samstag (dank der Hilfe von Green Devil aka Robert) mal damit anfangen. Zuerst der Unterboden - da ich sowas noch nie gemacht hab, bitte ich darum mir mal eine kleine "Anleitung" zu schreiben, auf was ich achten muss und wie ich es machen muss.

Ich hab mir das so vorgestellt: Zuerst mit einer Drahtbürste den groben Rost weg. Dann mit der Flex und einer "Schrubbscheibe(?)" (irgendwie so ein besonderes Schleifpapier-meint mein Vater ) den Rost komplett weg machen und nachher Rostumwandler drauf. Zum Abschluss dann noch Unterbodenschutz.

Ist das so ok oder wie macht man es am besten? Über sinnvolle Beiträge wäre ich euch sehr dankbar



....wer erwähnt hier meinen namen....habe nichts damit zu tun


ich hab dafür Negerkekse verwendet



DSC00084.JPG
DSC00084.JPG

Shizo
  • Themenstarter

Danke


(edit) falsch verstanden den text sry.


Shizo
  • Themenstarter

Ich zerflex sicher nicht mein Traggelenk und was ist sikkaflex


gelöschtes Mitglied

    und warum ersetzt du nicht einfach das traggelenk?
    kostet doch nix.

    bevor man sich sone arbeit macht


    warum nicht einen mechatroniker fragen, wenn man ein Forum befragen kann, ne Dustin? naja mir egal....

    back to topic:

    je nachdem wie dick der rost ist, würd ich ihn einfach mit ner flex und ner schleifscheibe abschleifen! Wenns nicht durch ist, dick unterbodenschutz drauf und gut ist! wenns jedoch durch ist, groß genug ringsherum blank machen, blech vernünftig drauf, versiegeln mit ner streichpaste und dann unterbodenschutz drauf!

    @Dustin: warum fragste eigentlich, wenn du schon jemanden an deiner Seite hast, der dir hilft?


    Drahtbürstenaufsatz für die flex nehmen! Ist "schonender zum Blech und haust dir nit noch vertiefungen rein Wenns nur oberflächlich ist rostschutz drauf und gut! Und dann halt u_schutz! Wenns durch ist, blech drauf punkten rostschutz und u-schutz



    Shizo
    • Themenstarter

    Na dennis jetzt sei doch nicht gleich eingeschnappt, hab halt hier ne grube bzw. bühne durch robert zu hand. Ich mein du bist natürlich herzlich eingeladen(!) und kannst mir helfen ich hab davon nämlich keine ahnung.Lust und zeit nächsten Samstag?


    rostschutz => brantho korrux


    polotreff.de
    #12 - 27.07.2009unterm auto rost rost auto brantho korrux test cache:bk9lwewflumj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=rostumwandler was taugt rostumwandler http://www.polotreff.de/forum/t/170467 rost unterm auto
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen