vw teilemarkt

Fotostory motorumbau -steelstyler-

Hau rein...wird bestimmt geil



das wird bestimmt richtig geil


bin mal gespannt, wird aber sicher nur noch geil werden.



steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

so leute..ich hab nen dicken hals.. wollte gerade meine lager abholen für kurbelwelle und pleul da haben die sich mal eben um 150 euro verrechnet!
ich pack es nicht! oh guter mann beruhigen sie sich wir geben ihnen den ek preis!
ja super du held, weil ihr zu blöd sein edka zu verstehen sind es immer noch 120 euro!

vollidioten echt!

und ich fragte noch: ist der komplette satz lagerschalen für die welle ja?

er: ja komplette kurbelwelle!

und was kommt? 2 schalen!

...so ich muss was essen sonst platzt mir gleich die ader..


lol wie dumm


da würde mir aber auch der arsch platzen, sowas kann und darf eigentlich nicht passieren


Hey René,

geile Sache was du da baust
Kann dich mit der Kohle verstehen...hab ja bei meinen PY quasi auch einmal ALLES neu... wobei...es war nicht "quasi", es war ALLES

wünsch dir mehr Erfolg als ich hatte...meiner will ums verrecken net anspringen.

LG Sascha


Ja sowas ist echt toll. Man plant da seine Kosten - kalkuliert alles schon, dass auch alles passt und dann kommt hier und da noch was dazu...

...aber wenn immer alles glatt laufen würde wär's ja nur halb so schön...


steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

so, da vw zu blöd ist mir meine lagerschalen zu bestellen habe ich mir jetzt welche bestellt von sls motorsport.

also 5 ober und 5 unterschalen für die kurbelwelle plus die 4 anlaufscheiben
für den mittelblock.

ist eine verstärkte ausführung und hat wohl verbesserte ölrippen drin. ich bin gespannt, sollen morgen verschickt werden.

gruß rene



Hi,

Hab das jetz so nicht ganz verstanden...
Machst du lediglich den 3F auf "0km" oder direkt in diesem Zuge was anner leistung? Abgesehen vom Standartprogramm aká Nocke, Chip etc...?!

LG Sascha


steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

ne leistung ist nebensache!

ob ich jetzt die kohle da reinstecke um 15 ps zu holen oder in peng..

ne nur den standartkrams..

ob 75 oder 100 das ist eh wurst denn mit der mangelnden leistung kann man nix reißen!


gelöschtes Mitglied

    da hast recht!
    aber für ne cleane optik ist ein 3f um längen geiler als ein turbo.


    gibts neuigkeiten nach dem we ?


    steelstyler
    • Themenstarter
    steelstyler's Polo 86C

    nicht wirklich, ich wollte ihn gestern zusammenbauen vom kurbeltrieb her aber gestern bin ich hier auf heideblütenfest gewesen und heute ging es mir echt schlecht.

    ich habe jetzt alles liegen, meine kurbelwellenlagerschalen sind jetzt auch von sls eingetroffen und jetzt kann es langsam weiter gehen,,


    den kopf werde ich auch noch zerlgen, ventile werden neu poliert und den kopf werde ich einmal um 2/10 planen. wenn er schon zerlegt ist kann man das ja gleich mitmachen, kurz mit dem messerkopf einmal rüber und gut. kann nicht schaden.


    warst voll ja

    Naja gut, dann kann man ja sich bald auf neue Bilder freuen


    das werd ein geiler motor


    steelstyler
    • Themenstarter
    steelstyler's Polo 86C

    also ich könnte vieeeeeel mehr schaffen zur zeit, aber die arbeit voltert mich zur zeit jeden tag.. ich geh abends echt am stock wenn ich zuhause bin, selbst die wochenenden arbeite ich.. aber dieses winter wird noch einiges passieren..

    es tun sich aber fragen auf, wie z.b

    die drosselklappe: hat die schon mal einer komplett zerlegt? (3f)
    also wirklich komplett?
    wenn ich mir das teil so ansehe dann stelle ich fest das z.b der drosselklappenpoti nicht demontierbar ist, auch die wellen im inneren..also
    zum zerstören zu schade aber damit kann man bestimmt was machen wenn die nackt ist!


    Zitat:

    damit kann man bestimmt was machen wenn die nackt ist!


    Bin gespannt inwieweit man die cleanen kann.
    Hab meinen wieder zurückgerüstet auf "alte" Drosselklappe vom 2er G40.
    Lässt sich extrem glätten und ist nicht sehr klobig.


    steelstyler
    • Themenstarter
    steelstyler's Polo 86C

    so..heute habe ich mal wieder ein bischen geschafft, auch wenn es nciht viel ist aber ist ja nun nicht mein leben nech..

    da der motor immer noch in sein einzellteilen dort liegt wo ich sie hin gelegt habe bin ich an anderen sachen bei..

    das thermo gehäuse z.b es wird aus edelstahl gebaut und auch der originale O ring wird wieder verbaut, also fräsarbeit..

    dann habe ich heute mal am ventildeckel weiter gemacht.
    ich habe ihn ja plan gefräst und eine 6mm alu platte aufgeschweißt da das vw emblem ein riesen loch schmeißt, auch der öleinfüllstutzen ist weg, braucht kein mensch
    die originalen schrauben werden durch abgedrehte,polierte edelstahl senkschrauben ersetzt.
    hab ihn eben geschliffen und gespachtelt, die tage kommt schwarzer lack drauf und dann das cfk gewebe..
    hier mal bilder von dem deckel..

    gruß rene


    DSCN2623.JPG
    DSCN2623.JPG
    DSCN2627.JPG
    DSCN2627.JPG
    DSCN2630.JPG
    DSCN2630.JPG

    gelöschtes Mitglied

      alter, ich sehs schon kommen, der wird ja verdammt clean!
      Weiter so, werd mir das ja bald mal in LIVE anschauen!


      Moin
      Sieht gut aus.
      Aber wie willst du jetzt Oel auffühlen?

      MfG Sp33dy78


      steelstyler
      • Themenstarter
      steelstyler's Polo 86C

      naja, solange keine schläuche und kabel dran sind ist er immer clean ..
      gibt eben teile die man nicht weglassen kann, wie bkv oder zündkabel..

      desswegen immer schön mit anderen dingen ablenken
      ich habe echt 10000 ideen im kopf doch...der tüv bremst einen echt aus!

      aber ich gebe mein bestes..


      ..live... willst du echt runter (hoch) kommen.. total abgefahren!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ..live... willst du echt runter (hoch) kommen.. total abgefahren!


        nu kloar! Ich schmeiß meine Rückbank raus und
        dann passt der "alte" Motor sicher in die Reserveradmulde
        SO ne ausfahrt am WE hat doch was!


        steelstyler
        • Themenstarter
        steelstyler's Polo 86C

        soooo... wieder was passiert, hab heute mal meine brücke fertig gemacht, also alles was über ist geglätet und gestrahlt.. grundiert und gelackt!
        ebenso wie die riemenscheibe und das untere kurbelwellenrad..
        an diesem motor wird alles beige.. getriebe, block,kopf, brücke und und..
        den rest machen dann rote samcos und schwarze schrauben

        und.. meine vakuum platte ist soweit fertig, der spannrahmen liegt noch in der firma, trennfolie habe ich auch genug ebenso die spannmatte die erst den sinn erfüllt..
        wenn das alles so klappt wie ich es mir vorstelle ist damit das laminieren von cfk kinderkram... juhu.. hoffe ich werde es nächste woche schon testen können am deckel..

        hier mal bilder..

        gruß rene


        DSCN2618.JPG
        DSCN2618.JPG
        DSCN2632.JPG
        DSCN2632.JPG
        DSCN2633.JPG
        DSCN2633.JPG
        DSCN2638.JPG
        DSCN2638.JPG
        DSCN2640.JPG
        DSCN2640.JPG

        wofür is den diese platte ? sry aber habe da echt kp


        Schätze mal eine Vakumplatte um das CFK anzudrücken...


        steelstyler
        • Themenstarter
        steelstyler's Polo 86C

        also um auf die platte zu kommen.
        wer cfk (karbon) laminiert macht es üblich mit epoxharz und pinsel..
        es macht richtig arbeit da mehrfach harz aufgetragen werden muss, der jedesmal geschliffen werden muss.. und dann kommen noch dutzende schichten klarlack drauf!

        mit dieser platte ist es um längen geiler!
        das zu laminierende teil wird mit harz eingesprüht, dann kommt die cfk matte drauf.
        das wird dann auf der platte gelegt mit einer super glatten trennfolie drauf, auf der folie kommt eine gummi matte die sich um das 4 fache dehnen lässt (kommt aus den usa) (180 euro der m2)
        dann komm ein spannrahmen aus alu uber die dichleisten und ich ziehe dann mit 0,8 bar alles an luft aus dem gewebe raus. also wird das cfk so mit harz durchsifft das ich mir alles weitere sparenkann!
        mit wärmestrahlung bleibt das dann ca 3 stunden unter vakuum.
        danch brauche ich nur noch die folie abziehen und das teil ist fertig!
        kein schleifen, kein klarlack da es so eine glatte oberfläche hat das es nicht mehr geschliffen werden brauch!

        dafür ist diese platte... und ich bin froh das ich diese möglichkeiten habe sowas zu fertigen, und natürlich meine arbeitskolegen die einem wirklich unter die arme helfen in solchen sachen! (frästechnisch!)


        ich werde aber wenn es losgeht bilder einfüghen wie das von statten geht!


        Also praktisch eine Vakuumpresse, wie ich vermutete...


        ok dann is das natürlich mla sehr goil aber wenn du dein motorraum clean hast sach mal bescheid und mach nen paar tolle bilder ^^ damit man sich ideen hohlen kann ^^ habe ja nciht so die ahnung vom cleanen weil mir das irgenwie keiner verraten will ^^ wo der kabelbaum langelegt würd usw ^^

        aber danke schonmal das du mir erklärt hast wofür die platte ist


        steelstyler
        • Themenstarter
        steelstyler's Polo 86C

        bleibe einfach dran und lese hier mit! ich mach da keine geheimnisskrämerei von!

        entwerden bauen die leute es nach, oder haben eigene ideen oder haben einfachn icht die möglichkeinten manchte teile zu bauen!

        es werden auf alle sfälle noch ein paar geile sachen kommen die noch NIEMAND hat!
        muss ja auch sein..

        obwohl ich mein motor weit an einem sehr bekannten polo anlegen werde!
        er wird nicht nachgebaut aber einiges wird sich wiederholen!

        aber das kommt später wenn es fertig ist!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen