vw teilemarkt

Fotostory motorumbau -steelstyler-

steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

Zitat:

Jetzt kannst Du Dich ja wieder voll auf den Werkstatt-Bau konzentrieren...


richtig, da werde ich jetzt bei gehen.. und um 21 uhr wieder zur nachtschicht... der körper muss immer auf vollgas gehalten werden



Glückwunsch... Top!


steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

danke danke...


die aktuellen bilder wird es am sonntag abend geben nachdem ich auf dem polotreffen in stove war



steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

So leute, das ist zur zeit erstmal das ende der umbaustorry, alles was jetzt noch kommt ist kleinkram wie z.b sonnenblenden ledern und eine tür öffnung für die beifahrerseite.. das möchte der tüv so!

auch das fahrwerk vorne wird wieder geändert denn jetzt federt er null und es kommt wieder ein originales federbein rein mit 85mm fahrwerk.
kommt dann wohl wieder etwas hoch aber er soll gefahren werden und das ist so fast nicht möglich.

spiegel stehen auch fest.. talbot spiegel werden es!

wochenende bin ich auf dem polotreffen in hamburg gewesen bei marco und ich muss sagen mit dem motor habe ich alles richtig gemacht,das feedback ist sehr positiv gewesen!

gruß rene


IMG_1835.JPG
IMG_1835.JPG
IMG_1730.JPG
IMG_1730.JPG
IMG_1724.JPG
IMG_1724.JPG
IMG_1729.JPG
IMG_1729.JPG
IMG_1800.JPG
IMG_1800.JPG

Zitat:

und eine tür öffnung für die beifahrerseite.. das möchte der tüv so!


Hey Rene hast schon eine Idee wie Du das lösen willst?
Steh nämlich auch noch vor dem Problem.

SLS bietet ein Gutachten an mit so einem billigen Blechstreifen in der Türdichtung. Wollen aber ca 250 Euro dafür haben.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Finde das etwas teuer. Würde das evtl.so nachbauen und dann mal so beim Tüv probieren ohne das gutachten.

    Oder willst Du wieder auf richtige Türgriffe umbauen?

    Gruß Öli


  • Ein Schmuckstück.

    Ist echt gut geworden.
    Und der Motorraum ist auf das Wichtigste reduziert und das auch noch sehr Auffällig hervorgehoben.


    steelstyler
    • Themenstarter
    steelstyler's Polo 86C

    Zitat:

    SLS bietet ein Gutachten an mit so einem billigen Blechstreifen in der Türdichtung. Wollen aber ca 250 Euro dafür haben.



    meine tür ist eingetragen ohne griff! an der kiste ist ALLES eingetragen so wie er da steht..

    diesen blechstreifen hatte ich früher schon drin,auch meine dichtung ist schon ausgespart also kommt der kleine bügel da so wieder rein ist ja kein akt!


    ...und hattest dafür ein Gutachten oder hast das ganz normal per einzelabnahme gemacht. Ist ja immer noch billiger als von SLS.


    Traumhaft! Hast meinen vollen Respekt! Sieht echt klasse aus



    steelstyler
    • Themenstarter
    steelstyler's Polo 86C

    hey leute...


    mal ein kleinen zwischenbericht...


    hab mir heute 5 tages bleche geholt und die ersten 200 km abgerissen mit dem auto

    hat auch fast alles gehalten.. :(


    er läuft viel zu fett und die zündung muss morgen unbedingt noch eingestellt werden da er nicht wirklich durchzieht und auch wenn er warm ist kaum anspringt.. naja.. halb so wild..

    auf dem weg nach hause aufeinmal lautes irgendwas aus dem motorraum, da ich aber gerade am überholen war und nicht gerade langsam unterwegs war musste ich da durchziehen und irgendwann mal rechts ran fahren .

    eine mischung aus kratzen,schleifen und allem eben..

    im waldweg dann mal werkzeug raus und den deckel runter da ich der meinung war das die nocke gefressen hat.. aber es ist was total banales gewesen! die schraube vom limahalte ist abgerissen und der riemen hat so ein krach gemacht..

    morgen früh also schrauben und dann sehen wie er rennt wenn alles eingestellt ist.

    er hört sich auf alle fälle gut an wenn er im begrenzer rennt
    gruß rene


    reneee VIDEOOO !
    ja bla auch wnen es sich nicht sooo toll anhört wie in echt aber man kann sich ja ein ungefähres bild machen


    Typisch Rene!

    Wann kommt endlich die Heckscheibe?


    steelstyler
    • Themenstarter
    steelstyler's Polo 86C

    Zitat:

    Wann kommt endlich die Heckscheibe?


    hääää?


    heute morgen die zündung noch etwas justiert nach gefühl, ein schlauch ist auch los gewesen desswegen sprang der so schlecht an..
    läuft jetzt echt sauber,doch muss ich sagen das ein 3f mit 8p getriebe bei fast 900 kilo echt von arsch sind!

    ich meine im alltag nen 1.8T fahren und vorher im polo ein py T drin gehabt.. ich könnt echt heulen beim überholen.... naja...

    aber wenn ich auf der tanke fahre ist es schon toll wie die leute geiern


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      aber wenn ich auf der tanke fahre ist es schon toll wie die leute geiern


      Nur ob die alle geiern weil sie es toll finden,... ich meine beim Unfall guckt auch keiner weg...


      Zitat:

      ich könnt echt heulen beim überholen.... naja...

      bau doch um auf Turbo

      900 kg ? wie das denn ? oder meinst du mit dir ? dann bist du ne ganz shcon fette sau


      gelöschtes Mitglied

        Ich denke, dass der Käfig seinen Teil zum Gewicht beiträgt..


        stimmt .........aber och keine 150kg o.o


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          aber och keine 150kg


          Das wohl nicht, aber es sind ja auch noch allerhand Verkleidungen drin..Naja, mal sehen was Rene dazu sagt..


          steelstyler
          • Themenstarter
          steelstyler's Polo 86C

          moin moin,

          also auf s Kilo genau kann ich das jetzt auch nicht sagen, hab den vor ein paar Jahren auf der Waage gehabt und da hat er 850 Kilo gewogen mit Musik Anlage,da sie jetzt aber raus ist ,dafür aber wieder etwas Rohr in den Innenraum kam würde ich sagen das ikl. mir die Bude bei 900 Kilo liegt.

          Das Gewicht ist mir ehrlich gesagt aber auch total egal weil ich ihn nicht zum Rennen fahren habe.

          Ich werde die Bleche jetzt auch noch für ein Paar km nutzen um ihn zu Testen,was aber passieren wird sind wieder andere Federbeine! Denn auf Stahlhülsen zu fahren ist echt nicht toll

          zum Tüv bin ich auch gewesen,einfach mal hin zum vorstellen und er sagte ruf an dann nehme ich mir eine Stunde zeit und dann passt das schon..


          Gruß rene


          Lang nicht mehr reingeschaut... Doch, haste gut gemacht... Schön....


          steelstyler
          • Themenstarter
          steelstyler's Polo 86C

          danke


          am 6.11 wird das nächste auto auf dem hof kommen

          audi tt 8n,224ps volle hütte in schwarz.... oh wie ich mich freue...


          Zitat"am 6.11 wird das nächste auto auf dem hof kommen"



          Fetten Polo, schicken Passat, Geile neue Werstatt und jetzt noch nen TT

          Hast Du die richtigen Zahlen im Lotto angkreuzt oder was ist hier los?

          Irgendetwas mache ich Falsch.

          Respekt und weiter so

          Gruß Öli


          Wie gehts deinem Polo?


          steelstyler
          • Themenstarter
          steelstyler's Polo 86C

          Naja, der steht so da rum :(
          Wenn ein Liebhaber kommt der das Geld hat ihn zu kaufen ist er auch weg!
          Er nimmt nur Platz weg und es passiert nix mehr dran, der Polo ist "Fertig"
          Und ich fahre ihn auch nichtmehr ...mhhhh..

          Der TT Hat letztes Jahr auch viel Geld gekostet,nachdem mir der Motor hochgegangen ist, also einmal Zerlegen-> Neuen AT Motor rein und wieder zusammensetzten

          Der Passat läuft und läuft und läuft

          Aber es gab schon wieder ein neues Spielzeug , meine Gsxr die auf den Sommer wartet, bin schon mit unterwegs gewesen, doch bei 4 Grad ist das nicht so der Hit

          Die Schwarze ist die von Frauchen die Blau-Weiße ist meine


          IMAG0048.jpg
          IMAG0048.jpg
          IMAG0106.jpg
          IMAG0106.jpg
          IMAG0485.jpg
          IMAG0485.jpg

          Dein weibchen hat eindeutig die schönere bekommen ;P


          steelstyler
          • Themenstarter
          steelstyler's Polo 86C

          ..... Optik macht aber nicht das Fahren aus ...

          Naja, liegen eben 7 Jahre zwischen den Modellen.

          Meine ist eine K1 , ihre eine K8.. Ich finde meine aber auch schick


          Der tt sieht auch stark aus mit den Rädern! der Polo ist sowieso in meinen Augen DER Polo. kenne keinen der mir besser gefällt. Schade wenn die Lust/Reiz an dem Wagen weg ist, aber ist ab und an nunmal so, dann sollte man sich trennen wenn sich die Chance ergibt. LG


          dagegen habe ich auch nichts gesagt nur die k8 finde ich richtig genial ^^

          aber bin mehr der 2 Zylinder fan den der klang is wesentlich goiler p


          steelstyler
          • Themenstarter
          steelstyler's Polo 86C

          Wollte mir auch erst eine mit 2 Pötten holen...

          Hoda vtr Sp1 , bin die probe gefahren , doch habe ich die kaum in langsamen Kurven bekommen, ist mir einfach zu "sprerrig" gewesen...


          Mit dem Polo, nunja, stand schon oft genug aus das er weg soll, mitlerweile
          gibt es auch keine Disskusionen mehr ob ja oder nein... wenn die Kohle stimmt, dann geht er leider vom Hof!
          Doch erstmal jemanden finden der das Geld ausgibt!

          Der TT steht auch zum verkauf, auch da ist die Luft raus, ich hab kein Nerv mehr
          auf dieses "Rumgehoppel" obwohl es bei dem TT echt noch geht!


          Ok. Wenn die Luft raus ist, ist sie halt raus. Da machse nix.
          Geiles Mopped und saugeile Werkstatt hasse da .
          Hoffe, das ich auch bald mal so eine mein Eigen nennen kann.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen