vw teilemarkt

Fotostory motorumbau -steelstyler-

ja ne nachbauen wollte ich ncihts habe schon nen paar ideen nur an der umsetzung hapert es ^^

aber bin mal sehr gespannt wie geil der motorraum dieses mal würd



sehr schick bis jetzt, kann mir auch schon denken welchen polo du meinst aber so wie es scheint gibt es den ja nicht mehr


steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

ist auch egal, jeder hat seine möglichkeiten, auf alle fälle bleibt da nicht viel mehr über um manche sachen zu verstecken!
wie z.b den llm unter der brücke..



denke ich auch, da wünsche ich viel erfolg weiterhin


gelöschtes Mitglied

    ...ich habs im Urin....glaub das
    wird echt ein lecker Motörchen!


    Zitat:

    ...ich habs im Urin....glaub das
    wird echt ein lecker Motörchen!


    Er schreibt meine gedanken weiß auf schwarz...


    gelöschtes Mitglied

      also ich muss schon sagen, was du anfängst ghat hand und fuß, aber mir stellt sich doch die frage, warum du nicht nen 1,6er reinhängst ?
      hast da mal nen tüver gefragt ?

      mfg


      Zitat:

      kabel! ich will im gesammten motorraum gerne transparente kabel verlegen mit silberltze.

      auch die zündkabel! nur wo bekomme ich die her?


      Also Ich kann die Zündkabel hier so bei meinem Zubehörhändler kaufen (Wessels und Müller) gibts dort als Meterware zu,m selber konfektionieren...


      steelstyler
      • Themenstarter
      steelstyler's Polo 86C

      nur beim polo sind die ja gepresst und mit dem gummi verschweißt oder?
      wie mache ich das denn am besten?



      bei ebay hatedn die auch durchsichtige aber frag mich nicht genau wo glaube beim usa ebay ^^


      Hatte mir das da mal so angeschaut und die haben zum Kabel auch passende Kerzenstecker und halt die anschlüsse für Verteiler...

      Stecker werden in das Kabel eingedreht, also der Kontakt in besagtem stecker gleicht einer Schraube...Sollte ansich funktionieren...Hab das gleiche System an meinem ferngesteuerten Auto und das hält gut...


      gelöschtes Mitglied

        sind die normalen kerzenstecker nicht auch eingedreht ? soweit ich weiß ja oder ? ... da is doch am stecker dann ein gewinde ähnlich ner spax schraube...

        mfg


        Mann muß aber noch den Eigenwiederstand des Kabels beachten , also man kann es nicht so Lang machen wie man gern will !

        Originale Kabel sind verprest und nicht geschraubt !


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Originale Kabel sind verprest und nicht geschraubt !


          Die Reparatursätze sind verschraubt


          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          Zitat:

          nur beim polo sind die ja gepresst und mit dem gummi verschweißt oder?
          wie mache ich das denn am besten?


          hab bei mir transparente kabel drin...in den original steckern. war kein problem. einfach die serien kabel "rausschrauben", auf die neuen kabel die passenden endstücken aufquetschen und in die stecker "eindrehen"


          steelstyler
          • Themenstarter
          steelstyler's Polo 86C

          ...ja dann muss ich gleich mal ein zerlegen, hab genug zum versauen,,

          bin eh gerade in der werkstatt die kiste zu zerlegen, werde später mal bilder einfügen wie das gerade so ausschaut..

          bis später


          steelstyler
          • Themenstarter
          steelstyler's Polo 86C

          so, das ist das caos.... bin voll am zerlegen, muss ja auch sein sonst passt ja nix neues rein

          auf alle fällt es mir nicht leicht den motor auszubauen... aber man wird ja sehen was kommt...


          DSCN2648.JPG
          DSCN2648.JPG
          DSCN2646.JPG
          DSCN2646.JPG
          DSCN2644.JPG
          DSCN2644.JPG

          gelöschtes Mitglied

            oh das denk ich mir...
            aber ICH denke, der wird in gute Hände gehen...


            gelöschtes Mitglied

              Da hätt ich jetzt mal paar allgemeine fragen .

              Was kostet eigentlich so ein dichtsatz, fürn 1,3er block (aav)
              und beim kurbelwellen wechseln , sollte ich ja die lagerschalen wechseln .
              Gibt doch da unterschiedliche grösen ?
              woher weis ich , welche ich brauche ?


              Auch wenn es schmerzt....doch die Frage, warum haben sie Dir den Turbo Motor nicht eingetragen. Ich muß für Sohnemann nen 86C für den Ring aufbauen (mit Strassenzulassung) und suche noch nach nem richtigen Vortriebsblock. Soll was aus dem Hause VAG sein und Turbo ist immer gut für viel Spass.

              Gib nur Stichworte, den Rest kann ich mir dann selbst ausmalen.


              steelstyler
              • Themenstarter
              steelstyler's Polo 86C

              wegen tüv.. A- weil der tüv nord wohl angeblich eine mänge scheiße gebaut hat und nix mehr darf!

              und B- ABGASGUTACHTEN.. die gutachten sind älter als 10 jahre und somit ist das gutachten ungültig, man kann aber eins erstellen lassen das jedoch kostet 2000 euro! und in den ihren augen ist die polo 2 karosse nicht für diese kräfte ausgelegt!

              ..gut, ich hätte in den süden fahren können oder nach hamburg der hat das gutachten.. aber ich bin nicht mehr bereit über 1000 euro für EINE eintragung auszugeben!
              weil ich mich nicht verarschenlassen von den tüvheinis! ne ne...


              kosten..

              also ich habe bestellt

              dichtsatz vw -90 euro
              dichtsatz ansaugkrümmer 7 euro
              dichtsatz kopf 67 euro
              wapu 45 euro
              kopf schrauben 25 euro
              ölwanne 40 euro




              dann lagerschalen py plus anlaufscheiben (sls) 85 euro

              lagerschalen pleul 40 euro (vw)
              ölpumpe 115 euro
              kolbenringe 100 euro
              block honen 80 euro
              waschen,ringe aufziehen 50 euro
              hydros 40 euro
              kw endlüftung 15 euro

              und da fehlt noch einiges!

              also kubelwellen schalen musst nu nicht unbedingt neu nehmen, kommt drauf an ob sie laufspuren haben, wenn nicht lass die alten drin.
              die müssen aber da wieder rein wo sie auch her kommen, desswegen ein brett nehmen und 1-4 so hinstellen das sie auch genau so wieder eingebaut werden..


              gruß rene


              So muss ich auchma was zum thema loswerden, also erstma schade wegen Tüv, und ich wollte ein PY-T in mein STH einbaun ;(

              aber hut ab vor dir "Leistung ist nicht alles" es wird ja viel durch "WAHNSINN" ersetzt, und davon hast du nunmal eindeutig mehr als genug, natürlich im possitiven sinn gemeint

              den wer ein auto so aufbaut, soviel geld reinsteckt und vom Tüv ein nein bekommt, das tut sicher weh, aber lasss dich nicht unterkriegen wir wissen alle das deine STH ein Traum ist selbst wenn er nur 39PS hätte , und ich freu mich schon auf die bilder wenn er fertig ist

              also weiter so ,)


              Rene sorry,
              Aber du hast doch echt nicht mehr alle!

              In sonnen Motor noch soviel Kohle rein buttern um dann 2000-5000 KM zu reissen.

              Aber naja Kohle und langeweile muss man haben!


              steelstyler
              • Themenstarter
              steelstyler's Polo 86C

              Zitat:

              Aber naja Kohle und langeweile muss man haben!


              na ich hätte gerne beides!

              also ich werde dieses wochenende den motor ausbauen das er abgeholt werden kann!


              und warum sollte ich damit nicht fahren?
              nur weil er beige gelackt ist? also ich bin schon treffen mit trailer angefahren
              aber das sind wochenendtreffen und ich bekomme im polo nix mit!
              desswegen kommt er auf den trailer, nächstes jahr soll er aber offiziell auf der straße laufen!


              Naja du kennst meine Meinung zum Steelstyler.

              Der hat meines Erachtens nichts auf der Str zu suchen ,die PERFEKTE ARBEIT und vorallem die Ganze Kohle investiert ,damit dann hinterher son Pfirsichkopf mit Handy am Ohr drauf donnert oder dir die Vorfahrt nimmt.

              Man hat hier schon eingige schöne Stücke gesehen und hinterher tränten die Augen.

              Naja bei der Langeweile glaub ich es dir das du die nicht hast aber bei Geld.
              Naja wenn ich deine Auflistung so sehe hast du dein 2ten 3f schon reingesteckt. Oder?

              Naja Rene er ist ja nicht nur Beige oder.?
              Aber trotzdem mach weiter so !


              steelstyler
              • Themenstarter
              steelstyler's Polo 86C

              ..ja also danke mal wieder für das lob...

              aber...

              klar besteht die gefahr das jemand reinfährt aber das kann mir auch passieren wenn ich ihn auf dem anhänger durch die gegend ziehe..

              und das perfekte... naja... also ich kann dir an allen ecken und kannten mein fusch zeigen!
              es sind mehrere ecken wo es in mein augen nicht perfekt ist, nur es ist bislang noch niemanden aufgefallen, wenn ich jetzt 2 punkte nennen würde dann würde es auch jeder sehen! -mach ich aber nicht..

              dann geld... glaub mir, es ist nicht der bringer, wenn ich es so dick hätte würde ich wohl eine anderes auto fahren..

              ...und... ja ist der 2. 3f der da jetzt reinkommt.. der andere ist aber fast serie gewesen von der optik her.. nur hier ein bischen chrom und vieeeeeeeeeele kabel..das soll sich jetzt ja ändern..


              Zitat:

              wo es in mein augen nicht perfekt ist, nur es ist bislang noch niemanden aufgefallen,


              Gut das liegt daran das dein Perfekt alles andere in den Schatten stellt.
              Man nehme deine Wittenberge Ratte, dein Just for Fun Projekt sah besser und Provesioneller aus wie manch anderer sein Cleanen.

              Aber gut!
              Auf Trailer würds eher dein 3B treffen.
              Wäre halt schade.

              Kennst ja schliesslich das Ding mit dem Andy sein vergoldeten 1ser der zu nichte gemacht wurde.

              Aber trotzalledem mach weiter so !
              Du hast mein Respekt vor Arbeit und MUT

              So schluss jetzt mit dem


              Zitat:

              Der hat meines Erachtens nichts auf der Str zu suchen


              Finde aber, dass Passanten auch das Recht haben das schicke Teil zu sehen, und nicht nur Treffen Besucher
              Finde schon, dass auch ein sehr gut gemachtes Auto auf die Straße gehört...

              Bin gespannt auf das Ergebnis...

              Weiter so!


              steelstyler
              • Themenstarter
              steelstyler's Polo 86C

              so leute, der motor ist raus..

              hier mal aktuelle bilder vom ort des kaos..

              ..und.... es ist nicht eine schramme im polo! sehr schön!

              ..der motor ist ja auch verkauft, und ich denke derjenige freut sich drauf..

              gruß rene


              DSCN2662.JPG
              DSCN2662.JPG
              DSCN2665.JPG
              DSCN2665.JPG
              DSCN2675.JPG
              DSCN2675.JPG
              DSCN2677.JPG
              DSCN2677.JPG
              DSCN2678.JPG
              DSCN2678.JPG

              geil


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen