vw teilemarkt

Grüner Frosch will ne giftige Kröte werden!

Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

Moin Moin bin zwar schon ne ganze Zeit hier angemeldet doch jetzt nochmal vernünftig.

Es handel sich bei dem Polo um einen 86c Coupe mit der 1,0l 45PS AAU Motörchen.


Also geplante Änderung:

Also Vorerst bleibt er von aussen so wie er ist halt Wolf im Schafspelz.

-G40 Umbau
-Motorraum cleanen und auch matt Grün Lacken und ein bissel Motor polieren
-Amaturenbrett matt schwarz lacken
-Interieur soll Leder sein mit ein bissel Grün.
-Felgen Titan von ATU in Harley Davidsons Matt Schwarz
-Unterbodenschutz erneuern und Hohlraumversiegelung.

Mehr oder weniger alles Verbessern und erhalten für die ewigkeit.

Alles Schlicht und trotzdem Kraftvoll.

So das wars erstmal und jetzt Bilder sprechen mehr als Tausend Worte



DSC00097.JPG
DSC00097.JPG
DSC00106.JPG
DSC00106.JPG
DSC00110.JPG
DSC00110.JPG
DSC00117ohne.jpg
DSC00117ohne.jpg

hey. mein beileid wegen deinem bruder. Umsomehr ein Grund ein Tolles Projekt auf die beine zu stellen, bzw. das angefangene richtig gut werden zu lassen. Bin auf bilder gespannt


Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

werden jeden fortschritt dokumentieren und denn auch gleich reinstellen!



ja auch mein beileid...
bin mal gespannt was du draus machst...
von wo kommst du? sehe du hast auch LWL


Beileid auch von mir ... :(

Viel erfolg bei deinem Projekt

MfG Ali


Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

tja blubbgti kennen tue ich dich wa! vorher nen grünen 6n gehabt! der grüne ist nur mein 2. wagen eigentlich nen ford focus wenn dir das weiterhilft! überlege mal stark michi!^^


ja jetzt weiß ichs... hatte erst wegen dem name überlegt hätte aber denn doch nicht gedacht das du das bist... naja denn muss ich mal vorbeikommen und mir den angucken


Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

tja so ist das halt so klein ist das www! Können uns ja mal freitag abend kruz treffen wenn lust hast wollte mir mal deinen kleenen auch mal genau angucken!


jo freitag abend geht klar... ich meld mich denn vorhher nochmal bei dir...



Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

jop mach das am besten aber schon nachmittags bin ungefahr ab 12 zu haus!


Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

So nun gibt ein paar neuigkeiten!

Flegen sind da hab mich aber für andere entschieden...

-ist ne 6J Felge, 15"" ET45
-drauf Kommen 165/45 R15 von Nankang
-wurden neu beschichtet...
-so nächste woche kommt die G40 Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben und Bosch Belägen rein...
-Im Februar geht die Genesis Sitze zum Sattler sowie die geteilte Rücksitzbank
-werden Schwarz Kunstleder und Graues Alcantara, mit Ziernähten und Stickerei in Kopfstützen...


http://www.polotreff.de/data/forum...hp?IID=109643
http://www.polotreff.de/data/forum...hp?IID=109644


EDIT: Bremssattel sind mittlerweile Schwarz...



DSC02065.JPG
DSC02065.JPG
DSC02066.JPG
DSC02066.JPG
DSC02036.JPG
DSC02036.JPG
DSC02040.JPG
DSC02040.JPG

sry aber das macht ja mal garkein sinn!ein 165 iger aufm g40!da bekommste die leistung nichtmal annähernd auf die straße!


Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

ich kriege da ja noch größer drauf aber erstmal so motor kommt frühstens nächtsen winter!


Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

so heute mal felgen ran gehalten und rückleuchten sind auch da!

Umgebaut auf G40 Bremsanlage isser aber habe leider keine Fotos!


DSC02136.JPG
DSC02136.JPG
DSC02143.JPG
DSC02143.JPG
DSC02128.JPG
DSC02128.JPG

hey kojack die felgen würden sich auch gut bei mir machen ich such noch welche
man sieht sich... kannst dich ja mal wieder melden...


Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

fällt aus wegen ist nicht! ALLES MEINS

EDIT: oder wir tauschen du felgen ich dein motor


Der 1.6 16v würde bestimmt gut kommen in deinem ! Bin auch am überlegen mir wieder so einen zu holen komplett neu aufzubauen und meinen motor rein zu hängen


Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

ja aber ob das so einfach geht in den 86c weiß ich nicht


machbar isses aber aufwändig wirds auf jeden fall sein...


Gegen tut das haben mehrere hier im forum Und der motor is nicht so anfällig wie ein g40 ! Nehm mal den von blubb ... Is ja mein bruder und der kommt sowieso nicht damit klar ^^


wer zerheizt denn sein getriebe
bist nicht aufm b-day?


Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

smash das ist ein wort! Was ist eigentlich mit deinem 86c passiert war ja der GT ne?


ja war gt, den hat er verkauft und sich denn den gti geholt...


ja verkauft aber ich hätte den mal behalten sollen :'(


Wilkommen und weiter so


Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

Danke schön hab diese woche noch noch weiße Blinker bestellt!

Naja auch diese Kleinigkeiten müssen gemacht....^^


Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

So komm grad aus Warnemünde!

Hab ne schöne Innenaussattung geholt, ausm GT Style...

super geil sind echt wie neu!

Und aus diesm Grunde nochmal recht Herzlichen Dank an

burn_DOG ( http://www.polotreff.de/profil/32444 )

Bilder werden morgen evtl schon heute Abend Folgen....


na da bin ich ja mal gespannt


Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

nun mal ein paar aktuelle Bilder...

vom Innenraum folgen noch bessere aber wann kann ich nicht sagen!

Also G40 Rückleuchten drin...
Weiße Blinker drin

Felgen druff! Hinten muss aber noch ca 10mm spurplatte pro seite...


DSC02152.JPG
DSC02152.JPG
DSC02153.JPG
DSC02153.JPG
DSC02154.JPG
DSC02154.JPG
DSC02155.JPG
DSC02155.JPG
DSC02156.JPG
DSC02156.JPG

Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

Also ist wieder einiges passiert...

War bei der Dekra die haben mir die Felgen vom Golf3 mit den Reifen 165/45 R15 und Fahrwerk sowie 20mm Spurplatten abgenommen...

War anschließend beim TÜV da bin ich allerdings druchgefallen wegen rositgen und porösen Bremsleitungen und Schläuche..

Aber dies war 2 Tage später inordnung und ich habe TÜV bekommen..

GT Style ausstattung ist drin sowie GT Rückleuchten und Weiße Blinker...

Seht selbst hier die Bilder...



DSC02186.JPG
DSC02186.JPG
DSC02189.JPG
DSC02189.JPG
DSC02190.JPG
DSC02190.JPG
DSC02193.JPG
DSC02193.JPG
DSC02194.JPG
DSC02194.JPG
DSC02195.JPG
DSC02195.JPG

Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

Moin Moin,

nachdem lange nix passiert ist gibt es jetzt um so mehr.

Mein alter 45PS musste ausziehen und einem wunderschönen PY weichen.

Angefang hat das ganze im März dort haben wir aus den Motor geholt mit allen Anbauteilen. Er stammt aus einem Unfaller wobei ich da ein wenig skeptisch war.

Motor soll 112000km gelaufen haben und der Lader soll vor 8000km gemacht worden sein. Wobei man das beim Lader nicht merkte der wurde evtl auch nicht vernünftig eingefahren. Drum ging er kurzer Hand zu SLS.

In der Zeit wurde der Kabelbaum neu isoliert und schadstellen gelötet. Leider war die Frontpartie breit drum musste der Ladeluftkühler und Wasserkühler neu gekauft werden. Viele Teile gab es noch bei VW.

Motor wurde in der Zeit auch neu abgedichtet ausser die Zylinderkopfdichtung. Es wurde auch ein Temperaturfühler an die Ölwanne gebaut.

Dann an Herrentag kam der Moment, wo der alte Motor rausflog. Dann wurde von mir der Motorraum geschliffen und Mattschwarz lackiert.

Einen Tag später zog der PY in sein neues Wohnzimmer.

Nach dem vorne alles an seinem Platz war. Ging es hinten weiter. Natürlich wurde die Hinterachse auf Scheibe umgebaut.

Klappte auch mehr oder weniger Problemlos. Bis auf das die Schraube in der unteren Stoßdämpferbuchse fest war. Buchsen gibt es ja nicht einzeln.
Drum zum Schrott nen alten Stoßdämpfer geholt und die Buchse dort rausgeholt und in meinen alten Dämpfer gepresst.

Aber leider kam uns auch der böse Freund eines Autos in den Weg. Rost. Naja letzendlich musste auf beiden Seiten die Schwellerkante plus Unterboden neu eingeschweißt werden.

Nachdem das alles fertig war kamm dann die Supersport Gruppe A unter das grüne Monster.

Zwischenzeitlich traten Probleme wie defekte Relais, kaputte Kerzen und Zündkabel sowie nicht vorhandene Unterdruckschläuche auf.

Das war alles guut machbar. Nun dann am 09.06.2012 lief er das erste mal. Eher Schlecht als Recht.

Son nachdem wir dann noch feststellten das nicht mal ein Thermostat da war. Konnte ich Ihn am 25.06.2012 mitnehmen.

Den Tag darauf war ich dann bei VW zum einstellen und zur Achsvermessung.

Heute habe ich meine 500km Einfahrphase rum und es macht sau spaß. =)

Dieses wäre alles nicht ohne meinen Kumpel patrick´ ( http://www.polotreff.de/profil/25259) möglich gewesen.

Hier nochmal Großen Dank dadurch das er vieles alleine gemacht hat und Ahnung hat wie kein anderer ging es sehr schnell und fast reibungslos.

Und nun lass ich mal ein paar Bilder sprechen.


12-FE97BDE0-274487-8
12-FE97BDE0-274487-8
IMAG0422.jpg
IMAG0422.jpg
IMAG0034.jpg
IMAG0034.jpg
IMAG0038.jpg
IMAG0038.jpg
IMAG0055.jpg
IMAG0055.jpg
12-41223920-189015-8
12-41223920-189015-8
G-Lader.jpg
G-Lader.jpg
12-F53AEA01-599016-8
12-F53AEA01-599016-8
IMAG0027.jpg
IMAG0027.jpg

Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

Achja was ich noch vergessen.

-Motor ist soweit original und im Urzustand.
-vorne oben wurde eine Domstrebe verbaut
-unten eine Wiechers Querlenkerstrebe

Nun falls mir einer helfen kann suche Bilder von der Originalen Luftführung die vorm Luftfilter sitzt.


Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

So nun seit langer Zeit mal ein kleines Update.

Im Jahr 2014 werde ich auf 16 Zoll goch gehen.

Und zwar handelt es sich hierbei um die BBS RS764 in 6,5jx16
Fahren wollte ich dann einen 165/40/R16 Nankang NSII

Stern ist vom Vorbesitzer Schwarz gepulvert worden. Da die Betten an einigen Stellen eher bescheiden aussahen, habe ich sie nochmal Strahlen und lackieren lassen. Der Rand wird hochglanzverdichtet.

Hinzu kommt dann noch das neue Fahrwerk, was ich vor einer Woche bestellt habe. Es wird nun ein H&R von AH-Exclusive Parts mit max 120mm tieferlegeung, das soll ca in der 2.Kw 2014 geliefert werden.

Nun hierzu ein paar Bilder:


IMG_0194.JPG
IMG_0194.JPG
IMG_0305.JPG
IMG_0305.JPG
IMG_0371.JPG
IMG_0371.JPG

Sehr ordentlich! Gefällt mir gut wie du das alles durchziehst!

Gefallen dir 16er noch besser?

15 Zoll auffem Polo sieht einfach geil aus


Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

Also der Schritt zu den 16 Zoll ist recht gewagt.

Allerdings wage ich immer den Schritt zu etwas anderem. 16 Zoll fahren nun mal nicht viele auf dem 2f. Ich wollte auch sehr gerne vernünftige BBS fahren doch die RS und RM in 15 Zoll fahren mir zu viele.

Da ist Lösung mit den 16 Zoll genau richtig.

Und richtig tief fahren auch nicht viele.


Das wird gut aussehen freu mich auf Bilder

Mfg Stefan


wird bestimmt super fett. mit den 16" und dem ah kommst du auch sicher tief genug. vllt stehen da ja sogar nächstes jahr 17" aufm wunschzettel


Muss sagen bei mir ist es so.
Nervasport mit 185 35 damit ich die auch auf mein 6n fahren kann


Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

Moin Moin,

Wenn ich mal zusammenrechne was mich die 16 Zoll zusammen mit Kauf, strahlen, lackieren und verdichten gekostet haben krieg ich das Kotzen. Daher denke ich werde ich erstmal ne lange Zeit bei denen bleiben


Ja hast recht, BBS RM fahren auch schon zu viele! Dann ist der Reiz nimmer so hoch


Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

So nun gibt es wieder paar Teile zum basteln

Auch das eine Teil aus England ist eingetroffen.

Und alles neu


image.jpg
image.jpg

Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

So nun ist es endlich da


image.jpg
image.jpg

Schöööööön!
Ab ab und einbauen!

Was für einen Verstellbereich hat das jetzt?

Gruß
Matthias


Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

Das die 110er Variante


Das wird bestimmt richtig lecker...


Schönes fahrwerk


Gibt's schon was neues?


Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

Ja am Freitag habe ich Ihn zum Kumpel gebracht.

Er will die Woche beim Motor anfangen und zu schweißen. Nächsten Samstag werden wir ihm dann zusammen die Beine brechen.

Diese Woche werden evtl meine Felgenbetten vom verdichten zurück komm. Freitag dann Felgen zusammensetzen. Samstag früh noch zum Reifenhändler bringen. Wenn alles klappt gibt es dann in 2 Wochen die ersten Bilder mit den neuen Felgen.


Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

So nun ein paar Updates:

-Kopf wurde geplant
-Kolben gereinigt
-alle Dichtflächen gereinigt und geglättet

Die Woche wird dann der Motor wieder zusammen gebaut

Fahrwerk ist auch verbaut und Felgen sind endlich fertig. Probestecken wird aber erst nächsten Samstag was, da wir gestern genug andere Sachen hatten :(


IMG_1270.JPG
IMG_1270.JPG
IMG_1366.JPG
IMG_1366.JPG
IMG_1370.JPG
IMG_1370.JPG
IMG_1379.JPG
IMG_1379.JPG

und bilder zum gucken da?

mfg stefan


Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

So sieht das Ganze nun aus.

Das wäre der Breich in dem ich beim Verschränken keine Probleme bei der DEKRA bekomm.

Um vorne tiefer zu fahren müsste man die Kotflügel bearbeiten, hinten gibt es trotz originaler Kante keine Probleme.

Vorne habe ich nun in dem Setup 3cm Restgewinde und hinten 10cm rest.


IMG_1298.JPG
IMG_1298.JPG
IMG_1364.JPG
IMG_1364.JPG
IMG_1445.JPG
IMG_1445.JPG
IMG_1449.JPG
IMG_1449.JPG

Antworten erstellen

Ähnliche Themen