vw teilemarkt

4x100 umbau auf 5x100

Black-Pearl
  • Themenstarter

servus.
ja habe die suche schon geritten

so...

was gibt es oder was brauche ich alles um meinen polo rundrum auf 5 loch umzubauen..
und ist es schwer dies zu machen...
Brauche es für meine felgen die mit adapterplatten nicht auf mein auto passen wegen airride....


bitte keinenvermutungen nur leute die das wissen



gelöschtes Mitglied

    es gibt dünne adapterplatten ansosten kann du die brems... die fuck auch heist vom golf 4 tauschen bzw golf 5 must schauen welches du her bekommst


    Black-Pearl
    • Themenstarter

    ja wie jetzt habe in ebay noch folgendes gefunde..
    ist das für vorne oder hinten ..
    und bringen mich die teile weiter
    http://cgi.ebay.de/Radnaben-Polo-6N-5x100-Umbau-von-4x100-auf-LK-5x100-GTI_W0QQitemZ220455143360QQcmdZViewItemQQptZTeile_ohne_Strassenzulassung?hash=item33542687c0&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A1|66%3A4|39%3A1|293%3A1|294%3A200&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    Zitat:

    ist das für vorne oder hinten ..


    Die Naben sind von vorne. Diese tauscht du gegen die Orginalen aus.

    Falls du auf der HA trommeln fährst nimmst du welche vom Golf 4 in 5x100 die passen auch.

    Gruß


    Black-Pearl
    • Themenstarter

    leider habe ich scheibe fahre einen gti..... :'(


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    dann nimmst 5-loch scheiben vom 3er golf und scho hast hinten 5-loch


    Black-Pearl
    • Themenstarter

    meinst die vom gti und die passen hinten plug and play oder was..
    brauche ich da nur die scheibe.....oder noch was vom 3 golf gti...

    gibts so ne lösung auch für voren...

    oh ja vll behalte ich die s3 doch jippie..
    danke leute...


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    normal sollten die hinten p&p passen....
    vorn weiß ich leider net genau. wenn du aber vorn die g60 anlage drin hast, kannst die nabe und die scheiben vom vr6 nehmen...


    Black-Pearl
    • Themenstarter

    ok dann holle ich m ir die...
    weil vorne gehts eigentlich aber hinten wird es extreme eng mit den felgen....

    kannste mir vll mal auflissten was ich alles baruche vom g60 oder vr6 um vorne das umbauen zu können dann kucke ich gleich mal in ebay..

    und auch für hinten bitte weil nutr die scheibe ist zu wenig oder...
    habe null plan davon..



    Black-Pearl
    • Themenstarter
    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    hinten reicht nur die scheibe, da ist ja alles dran


    Black-Pearl
    • Themenstarter
    Black-Pearl
    • Themenstarter

    macht das nich aus das die golf gti scheibe ca 6mm in durchmesser grösser ist...

    aber was mache ich dan vorne...
    habe ja für vorne das entdeckt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=220455143360&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    aber was fahre ich da für scheiben drauf...


    Black-Pearl
    • Themenstarter

    habe noch ein bischen rumgeschaut und zwar..
    wenn ich mir die naben holen würde brauche ich ja scheiben die
    256 mm durchemsser und 20mm dicke und 5 loch haben..
    so da habe ich wleche vom 9n gefunden die haben diese maße außer das sie 22mm dick sind so..
    aber weis jemand ob die von der nabe her passen....
    MfG
    dann wäre das ja die lösung...


    Black-Pearl
    • Themenstarter

    also propleme gelöst bremsen werdebn umgebaut und dei flegen bleiben..

    man bin ich froh...
    danke poloBeast hast was gut bei mir.......
    hast mir en ahufen geld gespart.....
    beim nächsten treffen gehen die bier auf mich....


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    dufte


    Black-Pearl
    • Themenstarter



    Bin ja sowas von happy.. klaupste gar net...


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    hab mir das mal irgendwo im inet rausgesucht, will auch mal auf 5/100 umbauen, da da die felgenauswahl in 17 zoll einfach größer ist
    allerdings will ich damit warten bis ich eh neue bremsscheiben brauch...was bei ca 4000km im jahr ewig dauern kann...


    gelöschtes Mitglied

      Man man so schnell ging das!?

      Ich hab schon nach sämtliche Sachen zwecks 5x100 Umbau im Internet geschaut aber keiner rück richtig mit der Wahrheit raus wie er es nun gemacht hat!

      Aber bei dir ging das ja richtig fix!

      Ich hab meinen auch auf 5x100 umgebaut vorn fahr ich die 312mm Bremse!
      Und ja es geht aber es gib verschiedene Wege!

      Hinten ist der Umbau am einfachsten einfach die Scheiben vom GTI so wie du ihn hast gegen die vom G3 Vr6 mit 5er Lochkreis tauschen und gut!

      Vorne da geht die Sache schon ins Eingemachte!


      Black-Pearl
      • Themenstarter

      ja für vorne habe ich das proplem gelöst...
      ...
      und ich fahre die original sättel und alles....
      also kein prop....

      bin voll happy....


      gelöschtes Mitglied

        Bei den Naben soll die Vr6 Scheibe vom 91 Passat passen mit den G60 Sätteln!
        Diese Scheiben gib es aber nur teuer bei VW weil der Passat wurde so nicht lange gebaut! (danach kamen die Vr6 Passat´s die Plus-Achse!)

        Du mußt auf die Topftiefe der Bremsscheiben achten!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ja für vorne habe ich das proplem gelöst...
          ...
          und ich fahre die original sättel und alles....
          also kein prop....


          na ich bin gespannt!

          Wenn das so einfach geht warum machen sich es dann so viele Leute sooo schwer mit dem Umbau!


          Black-Pearl
          • Themenstarter

          tja ich bin jemand der gott und die welt verrückt macht wen ich was will..

          habe in 20 minuten vorhin 25 telefonate mit meinem vw autohaus meinem Teilehändler und meinem mechaniker und ebayhändleren hin und hergetelt wegen maßen und ob das und das zusmannepasst...
          und man nehme das von dem auto das von dem und dem und dann passt das.. ......irgendwann alles plug and play.....
          aber naja bin froh über eure hilfe sonst hätte ich das ganze nie Gescafft und vorallem geht der dank an
          POLOBEAST ....da er die ertse richtige tatkräftige aussage getroffen hatt.....


          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          *rotwerd*


          gelöschtes Mitglied

            Ja ok ich bin gespannt wenn du die sachen zusammen hast!

            Und die Ersten Bilder kommen!


            Black-Pearl
            • Themenstarter

            ja gut denke bin momentan ein bisschen knapp bei kasse....
            aber de ich meine platten verkaufen kann von scc die sind ja auch was wert und meine lsd denke ich werde so in 2 wochen anfangen..


            gelöschtes Mitglied

              Gibt es hier schon was neues!?!?


              Black-Pearl
              • Themenstarter

              ne noch net...
              ja werde mitte des monats damit anfangen.. denke ich


              gelöschtes Mitglied

                Gibt es was neues!?


                gelöschtes Mitglied

                  Ja... laut aktuellen Beiträgen gibts neue Felgen, da 17" wohl nicht mit Airride passt.. getreu dem Motto, vllt. weiss ich ja was ich will.. oh.. vllt. aber auch net ^^


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen