vw teilemarkt

Fahrwerk setzt sich nicht

Matisyahu 6n
  • Themenstarter

hallo..
ich habe seid 3 Tagen ein neues Fahrwerk drin.. es ist ein 35/35 fahrwerk von H&R... hab mal bei nem kollegen geguckt der hat auch 35/35 von eibach.. vorn sind unsere polos gleich tief... aber hinten is meiner mindestens 2 cm höher... ich wa in ner werkstatt die meinten das könnte sone woche dauern bis sich das setzt... aber normal setzt sich das doch schon nach ein paa metern oda? oda hat jemand einen tipp wie sich die federn hinten mehr setzen...? wäre voll scheiße wennd as so bleibt dann hat das fast gar nix gebracht..-.- mfg



Ein Fahrwerk setzt sich immer ein bissal im Laufe des Jahres. Jedoch solltest du dir davon nicht zu viel versprechen !

Was erwarteste du von einer 35/35 tieferlegung?
Das ist halt keine großartige tieferlegung.

Gruß Prolo Polo


Hab das gleiche Fahrwerk verbaut. Bei mir hat sich bislang auch nichts gesetzt. Finde ich aber auch nicht unbedingt schlimm...

Du hast ein Qualitätsfahrwerk gekauft. Das ist nicht nach ein paar Monaten doppelt so tief wie vorher...
Aber da Eibach auch eine gute Marke ist, könnte dein H&R vielleicht auch hinten falsch eingebaut sein ?!?!?!

Du kannst natürlich die dicke Nachbarin hinten rein setzen und die täglich durch die Gegend fahren oder Zementsäcke in den Kofferraum legen, aber ob das alles was bringt ist eine andere Frage...

Aber sichtbar setzen wird sich das Fahrwerk definitiv nicht, wie Prolo Polo schon sagte...

Gruß



Matisyahu 6n
  • Themenstarter

also es is auf jeden fall richtig eingebaut.. und ich weiß auch ads das nich sooo großartig tief wird aber wie gesagt im vergleich zu meinem kollegen is das schon ein ziemlicher unterschied.. aba er hat auch 15 zöller drauf aba das heißt ja nix weil er nen geringen querschnitt hat.. ich hol mir bald auch 15er mal sehen wies dann aussieht ansonsten kann ich aj wohl nix machen außer abwarten...


hmmm mal sone blöde frage: Hast du auf der HA Stossdämpfer mit Nutenverstellung? Weil das würde die 2 cm Höhenunterschied erklären. Einfach mal paar Nuten runterstellen, dann biste genauso tief. Hatte aber auch des letztens noch 13 Zöller (original VW) mit Stahlfelgen draufgemacht (musste Reifen wechseln) und da habe ich schon n bisl unterschied im Radkasten zu meine 15ern gesehen. Also das mag aber denke ich mal nur optisch was sagen.
Die 15er sind finde ich einen tick höher (wenn Du die auf die 13er legst sieht man da schon einen geringen unterschied vom Durchmesser incl. Reifen).

Gruss Robert


ich hatte mal federn, die hatten sich so übel gesetzt, da musste ich andere verbauen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen