vw teilemarkt

Problem bei ebay

polo ramml
  • Themenstarter

hi Leute habe da ein Problem und bräuchte mal euren rat
habe bei ebay 4 felgen gekauft
steffan bcw 8*14 und 9*14 und die sind schon seit gut und gerne 2 Wochen bezahlt und ich habe die Felgen immer noch nicht 230 euro
und der Verkäufer meldet sich nicht(*vwtuner* ) was kann ich da machen habe das schon ebay gemeldet!
wie bekomme ich dem seine Adresse raus (hausbesuch)
den ich hocke in holland fest und kann so gross artik nix machen
mfg steffen



gelöschtes Mitglied

    erstmal ein rauchen zur polizei anzeige kontodaten hast ja


    polo ramml
    • Themenstarter

    Zitat:

    erstmal ein rauchen


    darf ich nicht bin beruflich in holland
    das habe ich mir schon überlegt
    aber ich möchte dem gerne mal vor die /in die augen sehen



    war bei meiner freundin letztens auch. nach 4 wochen war die ware noch nicht da, selbst über email probiert. der verkäufer sagte der hat die verschickt kam aber nix. die von GLS haben dann vergessen den schein da zu lassen, dass man die abholen kann, weil die nicht da war als die ware geliefert wurde. vielleicht ist ja bei dir da auch so ein problem aufgetreten, aber dann könnte man sich als verkäufer tdem melden


    guck mal in seine bewertung wird doch sicherlich in letzter zeit was verkauft haben. kannst doch jemanden anschreiben der gekauft oder verkauft hatt.


    polo ramml
    • Themenstarter

    die felgen gehen ja direckt an den lacker den der braucht die für die kotis
    habe jetzt aber schon mal zwei tel. rausbekommen dank googel
    werde da morgen mal anrufen mal schauen was sich erigt werde wascheinlich seinen vater am ohr haben
    der gute mal fäht ja auch einen polo 86c
    und heist Toni s.
    99631 Scherndorf
    der hatt in der letzten zeit nix verkauft das ist es ja


    Zugegeben, is ne blöde Situation, aber ich würd noch nicht den Teufel an die Wand malen... Ich hab auch manchmal 2 Wochen und länger auf ne Ware gewartet und die kam noch an. Und gerade Felgen sind ja nicht so leicht zu verschicken wie ein Brief, das kann auch mal länger dauern. Wart erstmal noch ne Woche ab, was passiert...

    und im Notfall gibts ja noch den ebay Käuferschutz, kriegt man zwar nicht das ganze Geld wieder, aber nen Teil.


    polo ramml
    • Themenstarter

    hast schon recht aber warum meldet der sich den nicht bei mir habe dem schon jetzt jeden tag ne mail geschickt rufe da morgen mal an will wissen was da los ist


    Soll auch Leute geben, die im Sommer mal in den Urlaub fliegen... ich will den ja nicht in Schutz nehmen, ich mein ja nur, manchmal gibts auch ganz einfache Erklärungen.... Ich mein immer, wenn nach spätestens vier Wochen nichts da ist, dann gibts meist wirklich ein Problem, dass mans nicht mehr bekommt. Aber ich würd mal anrufen, wenn du schon ne Nummer hast... und wenn keiner rangeht, jeden Tag mal wieder probieren...



    polo ramml
    • Themenstarter

    Zitat:

    Soll auch Leute geben, die im Sommer mal in den Urlaub fliegen


    schon klar wo ich die felgen ersteigert habe da habe ich eine mail von dem bekommen mit seinen bank daten und das wahrs!
    aber wenn wen man doch in urlaub fligt und mann weiss das man 2 wochen oder länger weg ist dan sagt man das,doch dem käufer allso so mache ich das
    den mein lacker hängt mir s<chon im knick


    Ja, normalerweise sollte man da schon bescheid geben....


    polo ramml
    • Themenstarter

    sihste mal schon wieder was gelernt.......
    werde den morgen mal anrufen
    und wenn papa dran ist weder ich dem gleich mal alles sagen hoffe mal dasder die hucke nicht voll bekommt


    hm ich hatte mit felgen von ebay auch ma son problem, ich glaub ende august ersteigert, mitte novbember warn dann alle 4 da-.-

    hab nach dem klauf sofort überwiesen, er mir auch gesagt dass sie so schnell wei möglich rausgehen, nach 2 wochen nix gewesen...
    Gemailt, kam auch ewig nix..

    nach nem monat ca, hat seine frau mal genatwortet, er läge im krankenhaus, nix schlimmes, aber dauert noch, sie wird die flegen aber am nächsten tag zur psot bringen...

    ca 2 wochen später, war immer noch nix, wieder geschrieben, keine antwort, aber ne woche später neldich mal 2 felgen da...
    Ich halt gedaccht, okay, vlt in 2 paketen versickt, und eins is bissl später, naja paar tage später nix gewesen, nochma geschrieben.
    Nun er wieder, nach nem Tag, seine Frau konnte das alleine nich zur post bringen(zu schwer...) ---> ne kleine mail von ihr hätte gereicht, hätte ich soagr verständnis dafür gehabt.. Naja, er verischerte mir, direkt am nchsten tag die anderen 2 zu verschicken, naja so ca 3 wochen später, warnse dann auch mal da, nachdem ich zwischenzeitlich dann doch noch ebay eingeschaltet hatte.

    etwas kommunikation, von beiden seiten, ist manchmal wirklich hilfreich und kann ehct viele probleme/missvertsändnisse vermeiden...

    Viel glück dir dabei noch.

    Gruß Danny


    Was is bei rausgekommen, schon ma jemanden erreicht

    Weil normalerweise schreiben se rein das se 2 Wochn im Urlaub sin oda so

    MfG Ali


    polo ramml
    • Themenstarter

    habe ihn ereicht per tel.....
    der wahr vielicht geschockt
    er hatt zu mir gesagt das sie seinen pc geklaut hätten und das er sich daruf nicht antworten könnte
    ich dan zu ihm: es gibt auch internet cafees
    da wahr er geschockt und schickt die felgen sofort raus
    habe schon die nummer von dhl die sind jetzt auf der post


    Ja sicher ... PC geklaut ...

    Und seine ganzen Bekannten haben auch keinen

    Naja is do alles jut gegangen

    MfG Ali


    Zitat:

    Naja is do alles jut gegangen


    wer weiß, vielleicht wird ihm ja auf dem weg zu post das paket geklaut


    gelöschtes Mitglied

      erstmal müssen die felgen ankommen und dann drücke den ne NEGATIVE bewertung rein


      polo ramml
      • Themenstarter

      Zitat:

      wer weiß, vielleicht wird ihm ja auf dem weg zu post das paket geklaut


      ist schon auf dem weg zu mir laut nummer
      der wahr aber auch schon etwas gedrückt weil die felgen so günstig weg sind


      hast deine felgen? wie siehts eig mit dem restlichen umbau so aus?


      Ich warte auch immer noch auf Felgen die am 25.Juni verschickt worden sein sollen. Habe leidr immernoch keine info über die Versandnummer....


      Geht mir genauso. Ich warte jetzt seit über 3 Wochen auf meine Räder und bekomme keine Reaktionen mehr auf Mails.
      Das traurige vor Allem ist, es handelt sich um ein Mitglied hier im Forum.


      das tut mir echt leid für euch ............

      aber ihrgend wie versteh ich das nicht..... die leute verkaufen die sachen und verschicken die dann nicht

      mfg


      Bei mir geht es auch um Felgen, die ich über Polotreff gekauft habe...

      Das ist echt übel.


      Gut, ich ich habe meine zwar über ebay erworben, weiss aber, dass der Verkäufer hier Mitglied ist.
      Das interessante ist aber, dass dieser Freund, sich selbst vor nicht allzu langer Zeit hier erkundigt hat, wie man sich verhalten soll, wenn man seine Felgen nicht geliefert bekommt.


      Wird mittlerweile immer schlimmer mit der Verkaufsmoral - war vor einigen Jahren noch nicht so extrem.

      Naja deshalb kaufe ich größere/teuere Dinge nur neu im Fachhandel oder nur gegen Abholung oder Nachname in Ebay.

      Beim Verkauf handhabe Ich es so, dass ich größere bzw. teuere Dinge nur an Selbstabholer verkaufe somit kann der Käufer sich die Teile vor Ort noch anschauen und wenn wirklich was nicht in Ordnung sein sollte (was noch nie der Fall war) auch vom Kauf abspringen.

      Auch die Versandmoral von manchen ist schlimm - hmm, mal 4 Wochen warten bis ein Paket da ist

      Sorry aber in der heutigen Zeit wird man wohl verlangen können, dass eine Ware innerhalb von 1 bis maximal 2 Wochen beim Käufer ist.


      Zitat:

      Wird mittlerweile immer schlimmer mit der Verkaufsmoral - war vor einigen Jahren noch nicht so extrem.

      Naja deshalb kaufe ich größere/teuere Dinge nur neu im Fachhandel oder nur gegen Abholung oder Nachname in Ebay.

      Beim Verkauf handhabe Ich es so, dass ich größere bzw. teuere Dinge nur an Selbstabholer verkaufe somit kann der Käufer sich die Teile vor Ort noch anschauen und wenn wirklich was nicht in Ordnung sein sollte (was noch nie der Fall war) auch vom Kauf abspringen.

      Auch die Versandmoral von manchen ist schlimm - hmm, mal 4 Wochen warten bis ein Paket da ist

      Sorry aber in der heutigen Zeit wird man wohl verlangen können, dass eine Ware innerhalb von 1 bis maximal 2 Wochen beim Käufer ist.



      seh ich auch so wenn ich was verkaufe und das geld da ist verschicke ich es noch am gleichen tag , ich möchte meine pakete ja auch so shcnell wie möglich haben


      Man hört gar nichts mehr von unserem Themenstarter, der hat wohl ein schlechtes Gewissen?


      Ergeht mir ähnlich, hab mir für 300€ hier bei polotreff ein knobloch kit erstanden, jedoch nie was erhalten trotz bezahlung... Dabei handelt es sich hier auch um ein aktives mitglied im forum... ! Und aufm schaden bleibe ich nun sitzen...


      @d0x: weiß Grasi schon davon?

      Bullen eingeschaltet?

      viel mehr kannste nich machn

      MfG Ali


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen