vw teilemarkt

80/60 mit 16" Felgen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leute...
hab mal ne frage...
wollte mir jetz nen 80/60 fahrwerk holen.
nur ich habe schon 16" Felgen mit 195/40/16..
meinte ihr das passt noch alles? will auch nich unbedingt bördeln....
mfg koko

gelöschtes Mitglied

Müsste gehen, wirst du aber wahrscheinlich ohne Bördeln nicht eingetragen bekommen

mehr Daten zu den Felgen wären hier interessant. Breite und ET

davon abgesehen wird es vorne bestimmt ganz schön eng.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

mehr Daten zu den Felgen wären hier interessant. Breite und ET

davon abgesehen wird es vorne bestimmt ganz schön eng.

aufgrund der Reifengrösse gehe ich mal von einer 7 bis 7,5 er Felge aus.

meine fresse!

benutz doch die suche!und fertig....

bis et 25 gibts keine problemeVorne/hinten musste börden und fertig

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

ja also es handelt sich um 7.5 x 16 mit et 35

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ja also es handelt sich um 7.5 x 16 mit et 35

passt bei mri auch ohne was zu machen und habs ohne probs eingetragen bekommen, wobei ich schätzungsweise tiefer als 80/60 bin

Ich würde bördeln und/oder ziehen... Sonst könnte das beim TÜV echt Probleme geben... Beim Maximallenkeinschlag bzw. bei der Maximalverschränkung schleift es bestimmt...

@Low-Edition:
        Möchte dich ja nicht angreifen, aber wieso regst du dich eigentlich immer auf ? Brauchst doch nicht zu antworten, wenn dich solche Threats nerven ? Klar gibt es von solchen Threats schon ein "paar" mehr, aber lohnt es sich, sich darüber so aufzuregen ? Ich glaube nicht...

Also keep cool...

@6N-Lady 1985:
        Kanntest du den Prüfer persönlich bzw. hat der überhaupt etwas geprüft oder nur geguckt ? Normalerweise kann sowas nicht ohne bördeln und/oder ziehen eingetragen werden... Oder war der Polo bei der Abnahme höher als jetzt ?

Gruß

Ich musste ziehen,sonst hats geschliffen

gelöschtes Mitglied

bei maximaleinschlag schleifts leicht aber das ist ja nur beim parken!

ja bei der ersteintragung war er 2cm höher aber da waren noch keine felgen drauf...also die felgen kamen, haben wir ihn so tief geschraubt wie er nun ist und das wurde dann so abgenommen....
          ja ich hatte kontakte was die eintragung angeht aber kenne auch genug die trotzdem keine probs hatten auch wennse keine kontakte hatten

jetzt mal echt 16" mit ner ET von 35? da dreh ich die Karre 100/80 runter und bekomme das mitm ordentlichen Fahrwerk eingetragen! habe das bei der 6n-lady ja alles gesehen und mitlerweile fahre ich den wagen sogar öfter! da passt alles und geht auch noch tiefer!

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

ja ich denke auch das 80/60 drin sein sollte...felgen sollen ja nur schön in den radläufen stehen...60/40 sehe ich immer bei anderen aber iwie is mir das noch zu hoch...
          was schlagt ihr für ein fahrwerk vor?...max 500€...
          mfg koko

@VEC-Polo

mich regts einfach auf wenn man zu faul ist die suche zu benutzen...mehr nicht 16 zoll 15 zoll jeden tag der selbe mist!5 min sich zeitnehmen und suchen...gibts bestimmt locker 50 treads drüber....

Zitat:

bei maximaleinschlag schleifts leicht

Und deswegen gibt es normalerweise keine Eintragung...

Zitat:
          ja bei der ersteintragung war er 2cm höher aber da waren noch keine felgen drauf...also die felgen kamen, haben wir ihn so tief geschraubt wie er nun ist und das wurde dann so abgenommen....

Dann hat der Prüfer bestimmt bei der zweiten Abnahme nicht noch einmal das Fahrwerk (welches ja mittlerweile 2 cm tiefer ist) begutachtet bzw. wollte es nicht, da er dich kannte...

@Low Edition:

Du hast ja Recht... Es gibt einfach viel zu viele, die erst einen Threat aufmachen und dann die Suche benutzen, aber man brauch sie ja nicht gleich fertig zu machen...

Vielleicht sollte man es deutlicher kennzeichnen, dass erst die Suche benutzt werden soll und erst danach ein neuer Threat eröffnet werden darf. Oder noch besser: Wenn man auf "neues Thema erstellen" klickt, wird man automatisch in die Suche geworfen...
          Das wäre natürlich etwas für die Mods bzw. den Admin...

Gruß

gelöschtes Mitglied

Zitat:

as schlagt ihr für ein fahrwerk vor?...max 500€...

hab nen weitec hicon gt gewinde! hat 580 gekostet! würd dir das empfehlen! dann kannst dir alles schön so einstellen wie es dir gefällt und dann nachher auch vom tüv abgesegnet wird!

Antworten erstellen