vw teilemarkt

Wie bekomme ich meine Stahlfelgen wieder sauber?

Prens6n1
  • Themenstarter

Guten Arbend zusammen,
ich habe ein kleines Problem es geht um meine Stahlfelgen im Moment!
Vorne die Felgen haben so eine Rußsicht die ich garnicht ab bekommen!(erstes Bild)


Wie bekomme ich sie so sauber?(zweites Bild)

Bedanke mich im vorraus für eure hilfe!
Grüße



DSC01751.JPG
DSC01751.JPG
DSC01754.JPG
DSC01754.JPG

gelöschtes Mitglied

    Versuchs mal mit Backofenreiniger.. (einwirken lassen!)

    grüße


    MMh ob die so leicht sauber gehn?!
    Ich würd sie nen bissl anschleifen und mit ner Dose lacken.



    gelöschtes Mitglied

      Ist doch nur n "bisschen" eingebrannter Bremsstaub..

      Ansonsten sehen die Stahlis doch gut aus. Ich würds erstmal mit ein wenig Chemie probieren.. Lackieren kann man später immernoch..

      Wobei es ja nur 13er Stahlis sind.. die dürfen "so" aussehen ^^


      habe meinen mopedfelgen immer mit elsterglanz gemacht hießt aber jetzte anders


      Prens6n1
      • Themenstarter

      Doch lieber Bremsenreniger nehmen oder ist es zu aggresiv?

      Grüße


      Ich glaub der is nicht agressiv genug


      als landsmann (türke) empfehle ich dir nicht mal mit sauber machen anzufangen hol dir einfach im winter alus wie ich bin azubi also nicht viel geld darum warte ich den winter ab denn im winter wollen sehr viele ihre sommeralus loswerden,also es wird schnäppchen geben


      Prens6n1
      • Themenstarter

      OK!

      Danke erstmal für eure schnelle hilfe und bedanke mich bei euch für die ganzen ratsamen Tipps!
      Versuche es mal etwas sauber zu bekommen, danach einfach abwarten erstmal!

      Grüße



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Bremsenreniger nehmen oder ist es zu aggresiv?


        der gehn dauert aber , es geht aber.

        oder in den geschirrspüler


        Hallo,
        Ich benutze immer Bratenkrustenentferner....
        Das Zeug stinkt zwar wie die Hölle, wirkt aber Wunder
        Würd das aber nicht zulange einwirken lassen, denn das was ich hab, löst den Lack nach ner Zeit an, war ich der meinung, da Meine alten Felgen damals einen Goldstich hatten wo ich den gekauft habe, damach waren die Silber
        (war aber auch kein Klarlack drauf)


        ich hab damit tagtäglich zu tun auf der arbeit... Ich geh immer einmal mit dem Dampfstrahler drüber, dann mit nem schwamm und spüli und anschließend nochmal mit dem Dampfstrahler! Den Rest mit ner Politur und gut ^^


        SWISSliner
        • polotreff.de Team
        SWISSliner's Polo 6N2

        Hi.

        Wie auf Deinen Bildern zu erkennen, sind die Felgen ja insbesondere an den eher schwer zugänglichen Stellen stark verschmutzt. Daher würde ich empfehlen, die Felgen mit einem guten Felgen-Reinigerkonzentrat einzusprühen und nach kurzer Einwirkzeit mit einem Pinsel nachzuarbeiten. Auf diese Methode wurde ich aufmerksam durch einen Bericht über Paul Dalton (Gründer von Miracle Detail):[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Seine Produkte bezieht er bei [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • , einer schweizerischen Manufaktur für Autopflegeprodukte.

        Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.

        Grüsse, SWISSliner


      • Prens6n1
        • Themenstarter

        Super!
        Danke für eure wertvollen Tipps!
        Ich werde mal sehen wie ich es am besten herraus bekomme

        Grüße


        KWR oder sogar nen industriereiniger verwenden!


        oder versuchst es mit "nigrin evotec felgenreiniger"
        das zeuch holt so ziemlich alles runter!
        einfach einsprühen ... und wenn der weiße schaum auf lila farbe wechselt, abwischen, oder besser abkärchern, da die stellen schwer zugänglich sind

        mfg


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen