vw teilemarkt

Getriebe testen

SeaLife-Styler
  • Themenstarter
SeaLife-Styler's Polo 6N

Servus..
wie kann man das 6n getriebe auf 100 prozentige funktionstüchtigkeit testen?
hab das komplett überholte getriebe aus meinem polo gerade mal ein jahr verbaut und habe die möglichkeit nen polo 1,4er 16v mit nem getriebeschaden zu bekommen und wollte es durch mein derzeiteities getriebe später tasschen.
gibts tests um kleine defekte findbar zu machen (optisch, akustisch u.s.w.).

lg matze



SeaLife-Styler
  • Themenstarter
SeaLife-Styler's Polo 6N

keinen nen plan davon?
in der sufe hab ich nix darüber gefunden, nur mal so neben bei


gelöschtes Mitglied

    im vierten gang kupplung kommen lassen . Wenn der Motor abwirkt ist das getriebe heile . Wenn nich ist das getriebe kaputt.



    das war für die kupplung


    gelöschtes Mitglied

      verdammt stimmt ja .Beim fahren kannst du zum beispiel hören ob etwas schleift soll ja beim 6n häufig der fall sein


      SeaLife-Styler
      • Themenstarter
      SeaLife-Styler's Polo 6N

      jo also im lehrlauf bei standgas klackert es ab und an mal..
      wenn ich die kupplung trete ist dieses geräusch weg..
      es ist aber wirklich nur ein sehr leises klackern..

      lg matze


      Das ist deine Kupplung die klackert.
      Dann ist dort das Rausdrücklager nicht mehr okay und deine kupplung trennt nicht mehr richtig.

      Gruß Julien


      SeaLife-Styler
      • Themenstarter
      SeaLife-Styler's Polo 6N

      das hab ich erst letztes jahr mit der kupplung zusammen getauscht wenn ich mich nicht irre.. war sogar im kupplungssatz mit bei!
      naja gut, kann ja sein bei den billignachbauten heutzutage..

      ok ich kaufe den 16V denn wohl dankeee


      polotreff.de
      #9 - 02.08.2009getriebe testen polo wie getriebe testen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen