vw teilemarkt

Getriebeänderung beim G40

DEF-JAM
  • Themenstarter
DEF-JAM's Polo 2F

Hab mal ne frage zum Getriebe in der Sufu hab ich gelesen das es sinnlos währe das Getriebe vom 1,4L Diesel zu verbauen. wie sieht es denn aus wenn man die beiden Getriebe miteinander kombiniert. z.B. G40 Getriebe mit dem 5ten gang aus dem Diesel Getriebe. bin dankbar für jede Idee.
Danke in voraus



Nett umschrieben, aber kannst mal in der Suche schauen.

8P 5 Gang und ATV werden dir bestimmt helfen.


DEF-JAM
  • Themenstarter
DEF-JAM's Polo 2F

wie gesagt. hab in der Sufu nur gefunden das es sinnlos währe das komplette Getriebe zu verbauen. zum Thema Getriebe mixen hab ich nichts gefunden



Es kommt darauf an, was man beim Getriebe erreichen will.
Das CEG -Getriebe war wohl ausser im 1W Diesel auch im AAV und NZ Benziner verbaut, hat einen 5. Gang mit 0,740 Übersetzung / Achsantrieb 4,063.
Das ATV oder 8S vom G40 hat nur eine 0,851 Übersetzung im 5. Gang, dafür einen Achsantrieb mit 3,333.

Wer niedrige Drehzahlen will, kommt um den 3,333 Achsantrieb nicht herum. Alternative ist das CEH vom 3F Motor mit 3,875er Achsantrieb, das ist länger übersetzt als das Dieselgetriebe. Dafür ist der 5. Gang ebenfalls nur 0,851. Am besten scheint danach die Kombination der 0,740 Übersetzung mit einem niedrigen Achsantrieb.


DEF-JAM
  • Themenstarter
DEF-JAM's Polo 2F

Will eigentlich erreichen das ich die ersten 4 Gänge verhältnismäßig kurz und den 5 gang lang Übersetzt hab. so das ich ein gutes zusammenspiel von Beschleunigung und Endgeschwindigkeit erreiche


polotreff.de
#6 - 02.08.20090,740 g40 g40 achsantrieb
Antworten erstellen

Ähnliche Themen