vw teilemarkt

Wasserpumpe defekt, erhöhter Leerlauf?

Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

meine wasserpumpe ist defekt.. wahrscheinlich das lager, da unerträglich laut und wird lauter umso höher die drehzahl.
allerdings läuft er jetzt viel unrunder und im standgas schwankt die drehzahl plötzlich, kann das sein?



gelöschtes Mitglied

    mahlzeit,also ich würde mal sagen das die Wapu nicht s mit der Drehzahl zu tun hat! die pumpe läuft nach wie vor weiter bloss wie du sagst ist das lager platt und daher die lauten geräusche.
    ich denke mal nicht,wenn du ne neue wapu hast,das die drehzahl wieder i.o ist!=!?


    Wovcick
    • Themenstarter
    Wovcick's Polo 2F

    was mich wundert ist halt, das die drehzahl schwankungen erst seit dem gleichen zeitpunkt da sind, hängt für mich schon irgendwie zusammen..



    Moin

    nicht dass die Wapu gar nichts mehr fördert, weil sich das Schaufelrad gelöst hat, gibt auch gute Geräuschkulisse.

    Die Drehzahlschwankung ist meißt ein Unterdruckschlauch Problem oder Zündkabel etc.

    Vlt ist aber auch ein Zahnübergesprungen, immerhin spannt der Zahnriemen übde rdie Pumpe, wenn die Spiel hat- Flupp, ein Zahn drüber.
    Fahren würd ich nicht mehr soviel damit, bis du das mit der Pumpe wieder hinbekommen hast.

    Gruß


    Wovcick
    • Themenstarter
    Wovcick's Polo 2F

    fördern tut sie noch, allerdings hab ich auch die befürchtung das n zahn übergesprungen is... die kiste steht erstmal, vw hat mir schon ne neue wasserpumpe besorgt, ma gucken wies heut abend aussieht


    Wovcick
    • Themenstarter
    Wovcick's Polo 2F

    kiste läuft wieder danke


    ich hab auch plötzlich übelst laute geräusche und ich hab null plan woher das kommt macht ne kaputte wasserpumpe nur geräusche wenn der motor warm ist? das is so verdammt laut das man nich mehr zuordnen kann woher es genau kommt wirklich extrem laut und das von jetzt auf gleich
    im vierten und fünften gang ist das nicht aber im ersten und zweiten extrem laut im dritten sehr leise
    es ist auch im stand
    wenn ich die kupplung trete verschwindet es


    Wovcick
    • Themenstarter
    Wovcick's Polo 2F

    naja, dann liegt es wohl sehr nahe das es das getriebe, aber was eher wahrscheinlich das Ausrücklager ist, als dass es die Wasserpumpe sein könnte.
    allerdings wenns im 3. gang verschwindet würd ich doch aufs getriebe innere tippen..


    polotreff.de
    #9 - 05.11.2009polo 1,1 wassepumpe afh wasserpumpe defekt drehzahlverlust wasserpumpe klappergeräusche nach wasserpumpen defekt wasserpumpe defekt wapu lager defekt geräusch polo geräusch kaputte wasserpumpe geräusch defekte wasserpumpe wasserpumpe laut ? defekte wasserpumpe laute geräusche kaputte wasserpumpe lerlauf zu hoch polo n wasserpumpe wapu laut wasserpumpe drehzahl macht eine kaputte wasserpumpe geräusche macht eine defekte wasserpumpe laute geräusche? wasserpumpe zu laut wasserpumpe kaputt lautes geräusch defekte polo 6n wasserpumpe geräusch leerlauf wasserpumpe
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen