vw teilemarkt

Fehlersuche beim Polieren

Marc'O'Polo
  • Themenstarter
Marc'O'Polo's Polo 6N

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine relativ günstige Poliermaschine zugelegt, weil ich das Ganze mal ausprobieren wollte.
Am Anfang (die erste Hälfte des Wagens) hat auch alles sehr gut funktioniert, doch dann fing das Ganze beim Reinpolieren tierisch zu schmieren an. Es waren überall so klebrige Sprenkler zu sehen.
Kann es sein dass die Polierhaube einfach schon zu verklebt bzw zu verschlissen von dem Polierzeug war oder woran kann das gelegen haben?

Gruß,
MarcOPolo.



Moin

Kann sein.

Bitte mehr informationen.
Maschiene?
Polierfell oder Schaumstoff?


Hi
meisst hinter lässt Polierwachs schlieren.

Eine Poliermaschine, grade die billigen, gehn stark mit der Drehzahl runter wenn man die fest aufdrückt.
Dadurch verschmiert man dann automatisch die Paste nur.
Sobald der Aufsatz, meist so ein Fell auf einem Schaumstoff sich voll gesetzt hat, kann die Maschine den Dreck und die übrig gebliebene Paste nicht mehr aufnehm.

Es schmiert also noch mehr.

Hatte selber 3 Maschinen.
Kosten zwischen 20-80 Euro.
Alle scheiße. ich machs lieber von Hand.
Waschen , aussaugen und Polieren mach ich in knapp ner Std.
Übung eben.

Gruß



Marc'O'Polo
  • Themenstarter
Marc'O'Polo's Polo 6N

Also das war son Sonderangebot bei ATU. Die Maschine war auch mal bei Autobild Testsieger. Es ist also nicht der allerletzte Scheiß. Gibt sicherlich wesentlich professionellere Modelle aber ich wollts halt mal ausprobieren.
Das Polierfell wird dabei auf eine Schaumstoffscheibe geschnürt.


Hast du die von Einhell(sieht aus wie eine Flex)
oder die andere von Titan tech?

Ich nehme mal an die 2 oder?

Hast du jetzt mit einer einzigen Fellhaube das ganze Auto gemacht.
Normal nimmt man die Schaumstoff zum Polieren.


Zitat:

aber ich wollts halt mal ausprobieren


versuch fehlgeschlagen... würd ich sagen.

bin ebenfalls für "per hand"


gelöschtes Mitglied

    hatte auch mal so'n 20 euronen teil von lidl hehe...,
    auch wenn du dabei nicht gedrückt hast kamen schlieren.
    was du mit solchen maschinen machen kannst ist nur politur auf'm auto verteilen/verkleckern.
    handarbeit is da besser.

    edit: glaub die profi geräte sind da besser für geeignet, aber leider sind die so teuer :'(


    Falls der Lack nicht komplett ausgeblichen ist dann nimm am besten Farbpolitur von Sonax.Und dann komplett mit Hand auftragen und dann per Hand auch abpolieren.

    Wenn der Lack sehr ausgeblichen ist dann mit Rot/Weiss Schleifpolitur und Maschine polieren.
    Wenn es schlieren gibt,dann zwischendurch den Polierschwamm mal auswaschen.Du darfst auch ruhig zwischendurch den Polierschwamm leicht feucht machen.Geht 100%

    Mfg


    Marc'O'Polo
    • Themenstarter
    Marc'O'Polo's Polo 6N

    jo danke für die tipps!



    Zitat:

    Wenn der Lack sehr ausgeblichen ist dann mit Rot/Weiss Schleifpolitur und Maschine polieren


    bei klarlack?


    Zitat:

    Waschen , aussaugen und Polieren mach ich in knapp ner Std.
    Übung eben.


    Zum Glück bin ich nicht deine Karre...


    Zitat:
    Eine Poliermaschine, grade die billigen, gehn stark mit der Drehzahl runter wenn man die fest aufdrückt.



    Man sollt auch nicht fest aufdrücken..


    gelöschtes Mitglied

      In einer Stunde den ganzen Wagen fertig machen , das Ergebnis ist bestimmt nicht das beste

      Ich schaffe allein den Wagen 5 Stunden zu polieren!

      Ich habe auch eine "billig" Poliermaschine und ich bin mit den Ergebnissen immer zufrieden gewesen. Man muss es nur geschickt anstellen


      mit ner kiste bier und nem big pack brauch ich auch 5 stunden ...

      ne kommt drauf an ob man verblassten lack aufpoliert oder nur den lack vom alltagsschmutz befreit.


      gelöschtes Mitglied

        Waschen , aussaugen und Polieren aber doch nicht alles in einer Stunde?

        Oder lässt er das bei Mr.Wash machen, Akkordarbeit die können sowas


        wie gesagt "polieren" kann einmal mim lappen drüber gehn sein oder auch bomben aufwendig sein.

        aussaugen oder waschen dauert nicht lang wenn man nicht jedes sandkorn ausm teppich fusselt oder hartnäckigen schmutz hat.


        Bin deiner Meinung polskiduch !

        Und alles andere ist Quatsch!

        Erst vorige Woche von 12 Uhr bis 17 Uhr nur poliert, sprich: Hinter den Türen auch....
        PS: Ich hatte keinen "verblassten Lack ", wahrscheinlich schöner wie bei mach anderen nach dem Polieren!

        Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich meine für wen anderen würde man das eh nicht so machen, aber man macht es ja für sich selber!


        polotreff.de
        #17 - 04.08.2009vw polo 6n fehlersuche schaumstoff polieren sonax hand polierschwamm auto polieren schaumstoff* schaumstoff zum polieren autobild poliermaschine titan-tec auto farbpolitur testsieger 2009 polierschwämme auswaschen zwischendurch wie poliert man mit schaumstoff polierschwamm atu auto polieren maschine verschmiert wie poliert man an besten mit einer polier maschiene rot weiss schleifpolitur wax- und poliermaschine titan-tec test poliermaschine aufdrücken? polieren fell schaumstoff welche schwämme zum polieren mit der maschine polieren schaumstoff oder polierschwamm zwischendurch auswaschen tipps zum polieren mit farbpolitur
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen