vw teilemarkt

Leerlaufdrehzahl nicht stabil / Motor geht aus

Fabs
  • Themenstarter

hallo zusammen,

ich habe folgenedes problem:
wenn ich wärend der fahrt meine kupplung trete oder ich an der ampel ohne gang im leerlauf stehe bleibt die leerlaufdrehzahl nicht konstant.. sie geht runter und taumelt sich dann langsam ein oder der motor geht ganz aus!

Angaben zum motor:
AEX 1400 ccm 44 KW/ 60 PS
104000 km

hat jmd damit schon erfahrung oder dieses problem gehabt?
woran könnte dies liegen? zündverteiler? klopfsensor falls dieser motor einen hat?
würde mich über schnelle hilfe freuen

mfg. fabs



gelöschtes Mitglied

    Bevor ich grosse fragen stelle mach erstmal die drosselklappe sauber und wenn das immer noch ist reden wir weiter




    Fabs
    • Themenstarter

    danke für die tipps.. konnte dies leider erst gestern umsetzen.. haben sie gereinigt.. war doch schon einigermaßen dreckig und zu..
    nun läuft er auch nicht mehr so rucklig.. nur jetzt.. steht die drehzahl ungefähr bei 1500 und geht dann erst langsam runter.. oder kommt das mit der zeit nun wieder das sie weniger wird? :/

    lg


    das kommt mit der zeit


    gelöschtes Mitglied

      Du hattest die stecker ab die drosselklappe muss sich erst wieder anlernen das dauer ca.10 minuten fahrzeit dann sollte wird alles normal sein


      gruss

      markus


      Fabs
      • Themenstarter

      alles klar
      ich danke euch !


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen