vw teilemarkt

neues Radio muss her aber welches

BIG-BEN
  • Themenstarter

Hy
also ich hatte nen Kenwood CD Radio was am ende immer weniger die
Audio CD's lesen wollte deswegen flog das raus.
Hab mir dann nen JVC KD-AVX1 geholt was eigentlich auch top is aber noch nich so das wahre und bevor ich mir jetzt wieder irgendeins hole frag ich lieber mal nach

Also ich brauch folgendes:
- heck USB (cool wer auch wenn wer wüsste ob man und an welchem radio man da ne externe platte anschließen kann)
- 3 Vorverstärker bzw. cinch ausgänge also 1 sub und 2 mal boxen wie halt normal is
- DVD abspielbar und gerne auch Giga-DVD's
- es sollte sich merken wo es im lied war nich das es immer wieder die lieder von vorne beginnt, was bei mix sets sehr blöd is.
- fernbedienung sollte dabei sein
- und es sollte nicht 5 minuten nach dem starten noch die cd laden (so is es bei dem JVC)
- nur normale Din größe sollte es sein

Preis: mmh kann ruhig auch etwas älter sein also das man es zu nem guten preis bei ebay kriegt oder so aber nich über 250€ wenn möglich

hoffe ihr habt da paar tips für mich

MFG BEN



da hätte ich auch mal ne frage zu:

Ist das AVX 44 auch so langsam? weil dann kann ich das auch gleich vergessen.


BIG-BEN
  • Themenstarter

mmh schätz mal das es genauso langsam is aber das gibs ja noch im laden also würd ich einfach mal vorbei schauen und ausprobieren

Aber habt ihr nich nen tip für mich welches gut wär? weil die im laden haben ja nur die neuen und die sind mir nen bisslöe zu teuer

MFG BEN



du hast das wichtigste vergessen
wie stark die spannung auf der chinch leitung sein soll am besten 4V

ich würd dir was von Alpine empfelen

soll es denn so ein moiciver oda sowas sein oda stinknormales


BIG-BEN
  • Themenstarter

das ist mir eigentlich egal was es für eins is. dachte aber doch schon so an nen monociver von audiovox da alpine ja doch schon recht teuer is :(


jo haste recht also bis jetzt hatten viele von meinen kolegen das moniceiver von elta was eig recht gut ist nur die chinch leistung fehlt halt

alternativ kannste auch mal bei acr schaun günstig und gut
da gibt es eins für 400 euro von zenec das würd ich mir kaufen kannste dann auch noch auf bauen


BIG-BEN
  • Themenstarter

was meinst du mit aufbauen? und wie macht sich das mit der cinch leistung bemerkbar?


Zitat:

du hast das wichtigste vergessen
wie stark die spannung auf der chinch leitung sein soll am besten 4V

Ja genau. Sowas is ja auch der absolut entscheidende Kaufgrund ^^


Aufbauen im Sinne von Navi etc....
Hat ein Freund von mir.
Hat mit Cinch nix zu tun (oder besser gesagt mit dem Pegel).
Am "Cinch" hast normal an Eingangswiderstand von 20 kOhm, da is nix mit Leistung - nur "Signal"
Hab mir selber einen passiven "High-Low" converter für knapp über 10ct. gebastelt - funktioniert deutlich besser als erwartet und hat deutlich weniger gekostet als 25 Euro (ok, fairerweise: meiner is nur passiv )

"Leistung" prügelt dein Verstärker auf die Membran
Radio-Plusleitung mit 10A Sicherung und dann eine Leistung von 200Watt rms erwarten (16,666...A+) is halt nicht.

Mit 200-250 Euros bist eh im "guten" Bereich - m.M.n. machts keinen Sinn "superklaren" Sound in einem Kleinwagen bei der Fahrt zu haben.
Soooo viel Unterschied hört man zu einem 30-Euro Autoradio auch ned, es sei denn man hat schon mal ein "teueres" gehört ...

-> Such dir eines mit möglichst vielen Features (USB, Design gefällt, Wiedergabeposition etc.) nach Wunsch und stell dann drei, vier hier rein und wir sagen dir was top und was flop is.
Wenn du einen "dubistdochsodoof" in der Nähe hast, geh hin und probier da mal ein, zwei aus (z.B. mit einer externen HDD, was ja auch ein Wunsch war).

Zitat:

am besten 4V
argh, Halbwissen.
Bitte genauer beschreiben, damit er weis was du damit meinst (und ich weiter rumklugscheissern kann)

edit:/ ich kann dir dein Radio abändern, dass 20KV am Cinch anliegen (=Zündspule), des macht dann eine kurzzeitige Spitzenleistung von U²/R = 20 Kilowatt am Verstärkereingang - dann hast du am Ausgang theoretisch eine Leistung von mehreren Megawatt und "sprengst" jeden DB-Contest

Jungs, zurück zum Radio-Thema



bei 250 euro im "guten bereich" ? für DVD NAvi etc? manche navigationsgeräte sind teurer xD

naja ich würds lassen!


Erst lesen dann schreiben.
250 Euro is für ein Mittelklasse Radio voll i.O.

Highend plus Navi is dann natürlich ein anderer Stern.
Mein Freund hat auch um die 2k€mit Prozenten gezahlt.
Features, die einen staunen lassen ... wie der Preis

Den Unterschied zu "Stock" hört man aber u.U. bei 170 AB nicht mehr soooo...

Er wollte auch kein Highend sondern einen Preis/Leistungs-Sieger mit seinen Ansprüchen (neudt. "Features")


BIG-BEN
  • Themenstarter

also erstmal danke für die Beiträge!

Aber ich hab nirgens was von navi gesgat brauch ich auch nich
hab ein portables und eins im handy das wird wohl reichen.
naja os wie ich das sehe gibs mit meinem wunsch features keins =(
also ohne usb und SD-slot gibs mehr als genug.
http://cgi.ebay.de/Audiovox-VME-9311TS-Verstaerker-SHG2700-7-Monitor_W0QQitemZ120453106627QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item1c0b908bc3&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://cgi.ebay.de/Zenec-ZEM-W800-DVD_W0QQitemZ170368463750QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item27aac07386&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://cgi.ebay.de/Auto-DVD-Radio-von-Audiovox_W0QQitemZ250475502538QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item3a5180dbca&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://cgi.ebay.de/AUDIOVOX-7-LCD-Autoradio-DVD-MONICEIVER-TOUCHSCREEN_W0QQitemZ190324962820QQcategoryZ38775QQcmdZViewItemQQ_trksidZp4340.m215QQ_trkparmsZalgo%3DSIC%26its%3DI%252BC%252BS%252BIA%26itu%3DUS-WHR%252BUCI%252BUCC%252BIT%252BUA%26otn%3D12%26ps%3D33&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

und nen bin doch nich blöd markt ja gut und schön aber bei den radios die die da haben kann ich ja gleich lotto tippen gehen 400€ für nen stink normales scheiß ding was nich so doll is, ne muss nich sein.

MFG BEN


ACR AcR ACR


schau da billig guter preis günstiger bekommstest nur gemogelt ich würd mir ieins für 539 holen das reicht voll kommen


BIG-BEN
  • Themenstarter

irgendwie haste das nich so mit dem lesen oder?

ich hab weder was davon gesagt das ich enn RAdio zum aufbauen suche nochdas ich im lotto gewonnen hab. hatte doch geschrieben preis bis 200 oder 250 und brauch kein neues gerät sein

also fällt acr und 540€ weg oder verkaufen die jetzt auch gebrauchte für weniger?

MFG BEN


Nr. 1 suckt i.wie (vergewaltigt)
Nr. 2 & Nr. 3 schaun ganz i.O. aus
Nr. 4 schaut i.wie komisch aus

Der 2. (Zenec) is mir sympathisch und der 3. (Audiovox) is ehrlicher bei den Leistungsangaben.
Der Zenec is ausserdem ein Japaner ^^ (aber englisch glaub ich kannst du ?)
Hab was im Hinterkopf dass bei Japanern Plus auf Masse is, is aber nur gefährliches Halbwissen

-> 2.oder 3.
(3std. bis 5std hast noch Zeit ^^)


Wie wärs denn damit das macht eig keinen schlechten eindruck und den preis halt ich auch für angemessen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen