vw teilemarkt

was bedeutet das tacho symbol?

NelsoNTBD
  • Themenstarter
NelsoNTBD's Polo 6N



gelöschtes Mitglied

    das müsste motorcheck sein steht aber auch in deinem betriebshandbuch beschrieben


    In meinem Golf 5 war das auch, also so ähnlich

    Das ist das "Motor Management", also wenn das blinkt, ist i-was defekt wsa nicht einfach zu erkennen ist...



    NelsoNTBD
    • Themenstarter
    NelsoNTBD's Polo 6N

    jo stimmt eigentlich....

    PS: in der bedienungsanleitung sind nur die oberen 9 erklärt!
    bei den unteren sind aber auch keine leds dahinter.




    ich hab gehofft das das irgendeine drehzahl-war-leuchte ist, weil non kreis-pfeil lang geht.
    hab nämlich vor mir ne led einzubauen die afleuchtet wenn der motor ne bestimmt drehzahl hat


    Genau, das ist die kontrollleuchte fürs Motormanagement. Wenn die leuchtet ist oftmals eine lambdasonde oder die abgasrückführung fehlerhaft. lg


    gelöschtes Mitglied

      diese lampe kann auch ganz andere ursachen haben

      bei mir war sie mal an, als mein bremslichtschalter ausgefallen ist.

      also ich kann mir fast net vorstellen, dass bei dir da keine LED dahinter is


      gelöschtes Mitglied

        Bitte verwechselt die Symbole von Motormanagement nicht!

        Das was ich hochgeladen habe ist das Management.
        Das was oben gezeigt wurde ist die Servicelampe,
        die bei Fahrzeugen mit Vollaustattung oder dringend Wartungsbedürftigen
        Teilen aufleuchtet. Der Kreis steht für Intervalle
        Leuchtet Sie auf, ist der Intervall wieder fällig (zzg. vom Tacho welcher Meckert)

        Gruß


        Unbenannt.jpg
        Unbenannt.jpg

        sorry, beim genaueren hinsehen fällts mir jetzt auch auf das da noch en kreis mit pfeil ist. könnte aber auch ein grüner punkt sein


        gelöschtes Mitglied

          den kreis mit pfeil hatte ich schon gesehen aber sonst hab ich keine lampe gefunden die nach motormanegement aussieht deshalb daht ich daran das es das ist
          wieder was gelernt



          gelöschtes Mitglied

            Nennt sich bei diesem Tacho "CAT"


            gelöschtes Mitglied

              hab mich auch schon gewundert was ne "katze" darin zu suchen hat


              gelöschtes Mitglied


                polotreff.de
                #13 - 05.08.2009was zeigt die motormanegement leuchte an golf 5 motormanagement leuchtet symbole im tacho polo lampe motormanagement im tacho vw polo 2003 symbole symbole polo 9n tacho tacho symbole golf 5 bordcomputer vw bora symbole bordcomputer symbole golf 5 bedeutung der symbole im tacho tacho zeichen was tachoanzeige symbol vw golf symbole tacho golf 5 agr neu tacho zeichen leuchtet lampe mit kreis drin schaltsymbol servicelampen symbole tachometer symbole bordcomputersymbole vw polo 2003 symbole im tacho vw polo bj. 2003 anzeige der wartungssymbole
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen