vw teilemarkt

Was haltet ihr von einen A3 Tachon im 6N?

Polo@Freak
  • Themenstarter

Hi habe mir ein Audi A3 Tacho in meinen Polo 6N GTI mit neuer ZE eingebaut,wollte mal fragen was ihr davon haltet?



a3.jpg
a3.jpg

Hallo,
sieht sehr gut aus.
Ne Anleitung wäre für viele auch interessant, wie du die Zusatzanzeigen (Verbrauch/Außentemperatur) zum Laufen bekommen hast.

Aber warum hast noch ne zweite Temperaturanzeige verbaut?

Gruß Peter


das schreit definitiv nach einer Anleitung



Das Bild sieht eher nach "noch im Audi drin" aus.


auf jedenfalls ist es ein audi a3 amaturenbrett und lenkrad...
das sieht genau so aus....
meine eltern fahrn beide einen a3 hehehheh


Polo@Freak
  • Themenstarter

Ja da hat einer aufgepasst das bild ist auch noch vom audi...habe erste eine halbe anleitung fertig kann sie ja mal kurz hochladen...der rest der anleitung folgt denn noch..
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hier ist der Download für das Programm, Natürlich ist der kostenfrei:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Hallo,
    aber das mit der Verbrauchsanzeige hast auch wieder hinbekommen?
    Bzw. war es schwer den Tacho im A-Brett unter zu bringen, sind ja doch noch etwas anders.

    Bin gespannt wenn die Anleitung fertig ist.

    Gruß Peter


    Was ist den .odt für eine Datei?
    MFG


    Hallo,
    wurde wohl mit OpenOffice erstellt (odt= open document text).
    Ist ne sehr gute Kostenlosvariante von MS Office.

    Gruß Peter



    Also ich finde das tacho einfach nur GEIL !

    Sieht hammer aus


    ja dann stell doch mal n bisl rein vom tacho im 6n amaturenbrett


    Polo@Freak
    • Themenstarter

    mach ich nachher wenn ich von der arbeit nach hause komme...

    Zitat:

    Hallo,
    aber das mit der Verbrauchsanzeige hast auch wieder hinbekommen?
    Bzw. war es schwer den Tacho im A-Brett unter zu bringen, sind ja doch noch etwas anders


    Es ist eingentlich nicht sehr schwer das unterzubringen...werde das aber noch mit bildern dokumentieren wenn es genung anfragen geben sollte..


    ich finde die idee super

    würde mich freuen wen du soviel wie möglich berichten würdes mit bildern und text.


    ne genaue beschreibung wäre echt der hammer schaut 1A aus


    Das schreit aber defenetiv nach einer gut beschriebener anleitung mit Bilder
    Find das GTI Tacho eigentlich schick, aber des kommt noch besser hehe...


    Polo@Freak
    • Themenstarter

    Hier ist mal zwei bild wie das aussieht..


    Bild 051.jpg
    Bild 051.jpg
    Bild 052.jpg
    Bild 052.jpg

    ANLEITUNG


    Polo@Freak
    • Themenstarter

    So Der Bordcomputer funzt auch schon halb.kann alles durchschalten und reseten..brauche nur noch etwas hilfe von euch und zwar wo ich das Verbrauchssignal herbekomme?

    Wenn das einer weiß bitte sofort bei mir melden,bitte....


    Hallo,
    und genau da liegt der Knackpunkt meiner Ansicht nach, ich glaub das Signal kommt vom Motorsteuergerät geht dann zur Kupplungsstation und dann über ne E-Box im Wasserkasten zum Tacho.

    Und da wird es bei den meisten Polos schon am Steuergerät scheitern (glaub der GTI ist die Ausnahme).

    Drücke aber immernoch die Daumen.

    Gruß Peter


    echt geile idee habe schon überlegt wegen nem Audi tacho,finde eine Verbrauchs anzeige genial das allerbeste wäre natürlich eine anzeige wie weit man in etwa kommt.

    anleitung wäre dann intressant einfach mal zum nachschauen was so möglich ist


    Polo@Freak
    • Themenstarter

    Zitat:

    anleitung wäre dann intressant einfach mal zum nachschauen was so möglich ist


    Mit der anleitung die ich hochgeladen habe kann man eigentlich schon was anfagen weil die ganzen belegungen und alles drauf stehen und wie man was und wie anklemmt wenn man jedenfalss ein wenig ahnung davon hat und schaltpläne lesen kann... und die verbrauchsanzeige funzt


    gelöschtes Mitglied

      mit dedr anleitung kann ich nicht loaden da mein viren program rum merkt .

      haste die anleitung auch als andern datei Typ.

      wäre sehr interesant


      Zitat:

      verbrauchsanzeige funzt


      das hisst der tacho zeigt dir an wieviel du gerade verbrauchst weil geil..
      aber eig. will ich das bei meinem gar net so genau wissen..


      einer seits geil anderer seits denk ich mir dann ich habe kein GTI tacho mehr was mir so gefällt

      aber respekt das du auch wischwasseranzeige voll funktionsfähig hältst. So hat das Tacho auch einen sinn wenn es viele Extras mit sich bringt wenn die anleitung komplett ist überlege ich es mir mal

      Haste das Tacho extra dafür gekauft oder schnäppchen oder oder ?


      ginge da auch ein s3 tacho oder haben die dinger wieder can bus..


      Hallo,
      alles was Sport bei VW/Audi heißt, hat nen Can Bus, S3 leider auch.


      Gruß Peter


      Polo@Freak
      • Themenstarter

      ja er zeigt an wie weit du noch kommst....


      wenn dies möglich wäre dann hab ich eigentlich intresse an so nem umbau hehe muss ich mich mal ran halten

      was kostet den der ganze umbau inklusive tacho und klein material

      hab leider zu viel vor alles auf einmal zu schaffen und jetzt kommt noch die erste eigene wohnung da wird das geld knapp schade würde am liebsten direkt alles umbauen


      wie gehtn das mit der verbrauchs anzeige?
      ich dachte immer das geht beim 6n nicht, wollt schonmal auf g3 mfa tacho umbaun...


      Eigentlich müsste ein Golf 4 Tacho doch auch drin sein mit verbrauchsanzeige, immerhin kommt dieses Tacho dem GTI am nächsten. Hier ist nämlich ein Bordcomputer vorhanden und rein optisch genau so wie das GTI tacho im 6N


      polotreff.de
      #31 - 25.10.2014verbrauchssignal polo gti "a3 cockpit" in polo 6n verbrauchssignal polo 6n gti polo 6n gti wischwasseranzeige lautsprecher 171469 verbrauchssignal polo 6n polo 6n aea verbrauchssignal tachon
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen