vw teilemarkt

Problem mit H&R/Steffan Gewinde!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So hallo erstmal bin schon lange hier im Forum lesend aktiv, nun ein Problem bei dem ich nicht weiterweiß.
Hab ein gebrauchtes H&R Steffan Gewindefahrwerk in meim Polo, nun eingebaut und alles lief erstmal richtig gut, wollte vorne aber ein wenig tiefer, also runter, nun ist er vorne so tief das die querlenker von vorn gesehen parallel zum Boden sind.
Runde gefahren, zog beim beschleunigen nach rechts, war vorher nicht. Spur nachgestellt, nur so pi mal Daumen... und is noch schlimmer geworden hab auf leichte vorspur, lenkt auch garnicht mehr gerade aus, ich weiß das das die pu Lager ausgleichen z.B von g-laderseite, die kommen diesen Monat auch noch muss aber erstmal so funktionieren....

So die frage, kann das beschissene Handling eine Folge des runterdrehens sein? oder hab ich vielleicht gepennt und er ist Verschieden hoch, so ca 1-3 Windungen, würde man das merken im fahrverhalten?

MfG

PS: die reifen quietschen ziemlich schnell und manchmal auch beim gerade aus fahren ... woran kann das liegen?

Bedanke mich für eure antworten!



gelöschtes Mitglied

    würde eher sagen das die spur ziemlich verstellt ist! Punkt eins. das bekannte abhauen der vorderräder.
    punkt 2 sind die lager der querlenker in ordnung sprich die spurstangenköpfe?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Gut dann stell ich nacher noch mal ein, diesmal mit maßband damits genauer wird, spurstangen sind komplett neu, sprich auch die Spurstangenköpfe.

    Wird das abhauen durch ne falsche spur begünstigt? wenn ja durch vor oder nachspur?

    MfG
    (Ging echt fix ich dank dir!)



    gelöschtes Mitglied

      also die spur ist zu 99% die ursache dafür das der dir vorne abhaut nach links oder rechts! im dem fall hast du nachspur!? öhm ja so war s doch...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      müsste der beim polo dann nicht in beide richtungen so abhauen, weil er haut ja nur in eine richtung beim beschl. manchmal auch beim bremsen und eig auch gerade aus fahren... oder kann das an 1-3 windungen versch. höhe liegen....


      hi,
      mal ganz doof gefragt.

      Ist der Stabi wieder richtig drinn ?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hab ich mich auch gefragt dachte auch das es dran liegt aber hab ihn vorhin nochmal nachgezogen, war leicht locker... ich überleg nochmal mit schlagschrauber nachzuziehen, wie ist da das anzugsdrehmoment?

      Edit: anzugsdrehmoment is 75Nm ... steht doch im polobuch ...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hab nochmal die spur mit hilfe von nem zollstock eingestellt ^^ ... mein augenmaß ist echt schlecht is schon besser vor allem das abhauen der lenkung aber konnt nicht weiter testen ... polizei war plötzlich hinter mir ^^ fw is noch nie eingetragen geldbörse war auch nicht mit an board aber glücklicherweise haben da 2 hondas gestanden nase an nase auf der einen seite...
      ich danke dem honda club rising sun ^^

      MfG

      PS: ich fahre spätestens morgen und werd euch aufklären ob alles weg ist, vorne is er auch leicht unterschiedlich hoch so ca 0,5 - 1 cm ... macht sich das bemerkbar? auf gleiche höhe werd ich sie sowieso noch drehen. Aber quietschen konnt ich auch nicht festestellen.


      wenns genau werden soll nimm 2 ca. 3m lange möglichs gerade latten u. halt die in radmitte jeweils ans rad.. dann nach vorne ablegen auf den boden u. einmal direkt vorm rad u. einmal am ende der latten messen.. so kannst perfekt auf 0 oder auch nen tick öffnend einstellen

      habs so bei mir auf ca. 2cm öffnend eingestellt u. fährt sich super

      mfg

      flo



      polotreff.de
      #10 - 06.08.2009h&r steffan vorspur beim polo mit zollstock einstellen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen