vw teilemarkt

Kombieinheit zeigt nichts mehr an

TobyHG
  • Themenstarter

Hallo,

habe mir eine AA gekauft wollte gestern dann Einbauen soweit kam ich ich aber garnicht habe die Batterie abgeklemmt sowie es im Service Heft vom Polo steht, die Minuspol abgemacht... Dann hatte ich vergessen das ich noch einen Termin hatte, also Minus nach ca. 10 Min. wieder Angeschlossen... in der Zwischenzeit ohne Strom habe ich nichts anderes sonst gemacht. Wenn ich jetzt Einsteige sehe ich weder Kilometerstand noch die Uhrzeit wenn ich jetzt den Schlüssel reinsteck und rumdrehe zeigt er es aber wieder an... Die Uhr ist dann immer genullt.... Wie kann ich den Fehler beheben ?!



gelöschtes Mitglied

    hört sich jawohl so an als ob das dauerplus durch irgendwas nicht anliegt oda?
    und + erst wieder kommt wenn der schlüssel drinne steckt


    Ganz klarer Massefehler
    Hast deine Masse nicht richtig befestigt.

    Pass auf du machst folgendes:

    Massepol lösen, mit der Rückseite vom Schraubendreher druf klopfen, damit er ordentlich kontakt hat, dann schön fest ziehen und fertig.
    Vorher könntest du den Pol ansich noch mit einem Schlitzschraubendreher bissel blank kratzen.

    Gruß Tim



    Polfett drauf wenn du schon dabei bist ^^


    TobyHG
    • Themenstarter

    Wunderbar das wars habs blank gemacht und ein wenig Fett drüber jetzt habsch meine Uhr wieder ^^

    Danke


    Immer wieder gern


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen