vw teilemarkt

6n GTI Getriebeschaden oder etwas anderes?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe einen Polo 6n GTI Bj 99 und jetzt 146tkm runter und nun zu meinem Problem:
Also ich bin heute etwas schneller gefahren und als ich in einen Ort hineinfuhr klackerte es im 4. Gang also würde ein Blech klackern und rattern. Es kommt aber Richtung Getriebe, also Motorraum (Sportauspuff ist extrem laut) und tritt auch hauptsächlich nur im 4. Gang auf und wenn ich die Kupplung kommen lasse in den 4. Gang. Kann es sein das es ein Getriebeschaden ist oder einer der sich gerade ankündigt? Wie sieht es mit der Kupplung aus? DAnke im Voraus René



gelöschtes Mitglied

    Ich würde mal auf die Getriebelager tippen!
    Rechtzeitig erkannt, rechtzeitig repariert, wenig Kosten, da wenig in mitleidenschaft gezogen worden ist.
    Wenn du länger so fährst, geht dev. mehr kaputt!
    Gruß

    Malevivi


    kann mich der meinung nur anschliessen. lieber gleich das machen als rauszögern.

    tut getriebe nicht gut und natürlich später dann auch dem geldbeutel nicht



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    OK danke für die schnelle antwort. Achja bei der km Zahl hab ich mich verschrieben, ich habe jetzt 126tkm runter. Na dann will ich morgen gleich mal in die Werkstatt fahren. Gute nacht euch und wer noch etwas weiß kann ja noch schreiben. lg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen