vw teilemarkt

zu hoher Verbrauch

tody5000
  • Themenstarter

Hallo,
hab mir einen Edelstahl Fächerkrümmer eingebaut.
und seit dem springt er wenn er kalt ist übelst schlecht an und lässt ne dunkle wolke stehn.
zurzeit habsch nen durchschnittsverbrauch von 9-10 litern, bei normaler fahrt.
Hoffe ihr habt paar tipps für mich!



Lambdasonde mit im "neuen" Abgassystem integriert?


tody5000
  • Themenstarter

ja die ist mit drinnen, ist sogar ne neue



gelöschtes Mitglied

    Ist der krümmer auch am motorblock fest? Sind alle Stehbolzen vorhanden?


    tody5000
    • Themenstarter

    ja der krümmer ist fest und sind auch alle stehbolzen vorhanden.
    und seit einigen tagen, wenn der motor kalt is, springt er schlecht an und lässt danne ne schöne blaue wolke stehn :(


    bei blauen Wolken denke ich immer an verbranntes Öl


    tody5000
    • Themenstarter

    jo is auch öl weil er komplett leer is.... und wo kommt das her? irgend ne dichtung kaputt wa?


    hi,

    könnte es sein, dass Du mit dem Fächerkrümmer einen Stehbolzen tiefer in den Motorblock geschraubt hast und dann einen der Ölkanäle getroffen hast?


    hmmm bevor man das Glück haben sollte einen Ölkanal mittels Schraube zu treffen, schert diese vorher ab. So eng aufeinandertreffen sind Gewindebohrungen und Kanäle nicht kontruiert worden!

    Mess mal die Kompression der Zylinder! Das sollte Aufschluss geben, dass sich irgendwas motortechnisch verabschiedet hat oder nicht!

    Wieviel ist der Motor gelaufen?



    Hi,

    die Wahrscheinlichkeit, dass ein Stahlbolzen weicher als ein AL Bauteil ist sollte nicht gegeben sein.
    um anderen in den Motoren ist nicht sehr viel "Luft" sprich zus. Metall reinkonstruiert. 5 mm sind da schon sehr viel.
    Aus der Natur der Sache muss der herkömmliche Abgasflansch erheblich dicker konstruiert werden, als ein Fächerkrümmer.
    Guss vs. Schweißkonstruktion.

    Ob die Konstruktionsmessung einen Aufschluss gibt weiß ich jetzt nciht. Nach meinem dafürhalten eher nicht. Da das Öl in den Krümmer läuft und nicht in die Brennkammer.
    Eher würde ich empfehlen, dass ein herausschrauben der Stehbolzen aufschluss bringen könnte.


    Antworten erstellen