vw teilemarkt

Problem mit Kaputtem Frontsystem

-Mickey-
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde, habe mal ne eichtiges Anliegen. Und zwar Habe ich bei einem kleinen Car-Hifi-Laden bei uns in Castrop-Rauxel ein Frontsystem Eton RS 161 gekauft am 18.2.2009 nun hatte die rechte Box von anfang an ein knattern... Habe aber gedacht es sei der seitenspiel rechts, weil der locker ist bsw. da ist mir mal einer vorgelaufen und seid dem ist der spiegel immer häftiger am flattern beim Bass als der linke Spiegel. So und nun letzen freitag ist mir die rechte Box Abgeschmiert bsw die Spule ist ganz gerissen in drin ! Bin dann zu dem Car-Hifi laden hingegangen und der Typ sagte sofort ja es wäre ein einbaufehler gewessen, und ich wäre beim einbau ja gegen den teller gestoßen so das sich die Spule verbogen hätte. So aber meiner sich her bin ich es ebend nicht, ersagte nur er wirdes nach Eton schicken und die sagen ob es meine schuld war oder ein matrial fehler ist :( nun weiß ich schon worauf das hinausläuft... Kann ich was tun um diese box ersetz zu kriegen es ist keine 6 Monate her und eig. greift doch da die händlergewährleistung ! Zumal ich wirklich nicht beim einbau was kauputt gemacht haben kann, habe dieses system weil es 230 euro kostet behandelt wie rohe eier, Endstuffe nicht zu hoch gedreht ect. nur wirdes darauf hinauslaufen dassiemir die schuldgeben bsw. der Typ. Kann ich irgentwas unternehmen in dem Fall !

Brauche echt dringen da hilfe, wenn diese Box mir nicht ersetzt wird, ich kann mir so schnell nichts anderes mehr leisten :(



Wenn die Spule durchbrennt, dann is das leider in den allermeisten Fällen ein Benutzerfehler.
Hättest wohl von Anfang an gleich mal reklamieren sollen. So hast Du leider schlechte Karten.

Schade ums System, das RS macht echt Laune.


-Mickey-
  • Themenstarter

Die ist nicht Durchgebrannt, die soll sich seiner aussage Verbogen hat beim einbau und dann durchgerissen sei ! Aber es ist kein Benutzerfehler ich habe echt drauf geachtet dasdie sehr pfleglich behandelt werden :(



Wie soll die denn durchreißen? Die Kraft entsteht da doch niemals, dass die Spule durchreißt.

Und das Du pfleglich warst glaub ich Dir gerne, aber das kann der Händler leider nicht sehen. Weil vom guten Glauben kann der auch nicht existieren. Verzwickte Sache.


-Mickey-
  • Themenstarter

Ja selbstverständlich ist das verzwickt :( Aber gibts den nix um das ersetzt zu kriegen, wenn dieser Fall eintritt


Sag dem Händler dass er dir das beweisen muss. Und dann sagste ihm, dass der Lautsprecher funktioniert hat und nun nichtmehr geht, d.h es kann kein Einbaufehler gewesen sein.


-Mickey-
  • Themenstarter

Hab ich ja er sagte nur das schicken wir nach eton und dann sehen wir weiter, und ich habe ihm gesagt das die anfangs gut funktionert hat und dann ein klackern gekriegt hat. Und ich dachte es sei der rechte aussenspiegel ! Weil der auch so klackert beim Bass (und das geräusch war echt kaum zu unterscheiden deswegen dachte ich die box sei inordnung, und es ist nur der spiegel !)

Darauf drückte er nur weiter aufe box rum und sagte "ja einbaufehler"
:(


polotreff.de
#8 - 11.08.2009eton rs 161 test
Antworten erstellen

Ähnliche Themen