vw teilemarkt

80/60 Fahrwerk

VW-Power84
  • Themenstarter

Moin Leute,

ich hab mir nen Fahrwerk gekauft....soll ein 80/60 Fahrwerk sein...nun kommt es mir aber nicht so vor als wäre das so weil der vorne noch zu hoch ist...ich beim Verkäufer angerufen und der mir gesagt das ich wohl die Puffer vorne etwas abschneiden sollte da dies dafür von nöten ist.....was habt ihr bei euren 80/60 Fahrwerk gemacht!? Von welcher Marke ist euers!? Jemand nen Tip!?

MFG



gelöschtes Mitglied

    also 1. das stimmt mit der Staubschutzkappe/Puffer den musse kürzen sonst liegt er auf!
    2. ist das fahrwerk neu? wenn ja das FW setzt nich noch!
    hast du auch gekürzte dämpfer drinne-80mm tiefe?
    Lg Dan


    VW-Power84
    • Themenstarter

    Hi,

    ja das Fahrwerk habe ich komplett neu gekauft in 80/60.....Wie lange dauer das ca bis sich das gesetzt hat!? Kann ich das auch jetzt noch in eingebauten zustand kürzen!?

    MFG



    gelöschtes Mitglied

      also im eingebauten zustand wird es schon kacke die puffer zu kürzen da du zwischen der windung der feder den puffer kürzen musst (kuttermesser o.ädadurch zerkratzt die feder usw..)aber machbar ist es genut hochbocken....
      dauert 1-3wochen bis sich das FW richtig gesetzt hat...kommt druff an ob du oft fährt usw...


      VW-Power84
      • Themenstarter

      och joa kann man schon sagen....wieviel muss ich das denn kürzen!? reicht 1 ring vom puffer oder sollte es mehr sein!?

      MFG


      Ich überlege die ganze zeit schon welche Puffer ihr meint
      Ich glaub ich steh aufm Schlauch


      gelöschtes Mitglied

        er meint vorne die staubschutzkappe die auf der kolbenstange sitzt! die hat doch auch pu-schaum ne art begrenzer!den meint er..
        schau erst mal mit ner lampe wenne den wagen runter lässt ab wann der auf dem puffer aufsitzt,ich habe damals mal 2 ringe rausgeschnitten.der ging dann runter aber im ausgebauten zustand
        Lg dan


        VW-Power84
        • Themenstarter

        Soooo,

        hab jetzt den Puffer etwas gekürzt....hab ich im eingebauten zustand probiert und hat auch geklappt...nur etwas fummelig

        Mein Puffer war ja nur 6cm lang und da war ich schon am überlegen ob ich überhaupt was abschneiden sollte aber der Puffer saß schon im oberen gehäuse als der wagen nicht mal ganz abgelassen wurde....

        Jetzt sind ca 2cm abgeschnitten...mal schauen ob sich jetzt mehr tut...nene bischen is er schon runtergegangen.....Danke für die Hilfe....
        Werde weiter berichten ob es wirklich mehr gebracht hat

        MFG


        gelöschtes Mitglied

          er wird tiefer glaube mir
          lg dan



          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen