Hallo zusammen,
wurde vor ungefähr 4 wochen von der Polizei von der Autobahn wegen vollsperrung gelotst, dabei musste ich durch eine knitiefe wasserfütze fahren. Am nächsten Tag sprang der wagen nach längerem jokkeln an und auch nur wenn ich vollgas gab. war schon in der werkstat die konnten nichts sagen ohne geld zu sehen. immer wenn ich jetzt starte trennt er mich vom tacho, d.h. uhr und tageskilometerzähler springt auf null. was kann das sein? batterie ist voll. verteilerkappe is auch trocken.. Kann mir wer helfen?...
Danke im vorraus!
achso... mittlerweile springt er gar nicht mehr an...
bist du dir sicher das deine batterie voll ist
Knietiefes Wasser... und wie hast du die Flut im innenraum überlebt
Da wär ich nich durch ...
Ich denk mal die Zündalage hat wasser abbekommen und die Kontakte sind korodiert
Zitat:
bist du dir sicher das deine batterie voll ist
Batterie ist voll und der fehlercode wurde auch schon ausgelesen.. ist auch nichts...
wenn dein tacho sich auf null setzt, liegt der fehler in der stromversorgung.
entweder ein loses kabel (masse, pluspol, haupstecker an der ze) oder deine batterie ist einfach altersschwach und bricht beim starten fast zusammen.
habe ihn gerade überbrückt...sprang sofort an..fuhr gute 50 km stellte ihn dann 10 minuten ab und wollte neu starten, doch er sprang wieder nicht an..kann es sein das er kein strom von der lichtmaschine kriegt?..
musst du messen....
entweder läd sie net genügend, oder deine batterie is platt und nimmt nicht mehr genug auf...
Zitat:
Wenn die Bat lehr is würde der Motor nich leihern
MfG Ali
schon nachgeschaut ob der riemen an der lichtmaschine dran ist?
Zitat:
schon nachgeschaut ob der riemen an der lichtmaschine dran ist?
dankeschöön..läuft wieder
batterie ^^