vw teilemarkt

Springt nicht immer an..

Anika24
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

wurde vor ungefähr 4 wochen von der Polizei von der Autobahn wegen vollsperrung gelotst, dabei musste ich durch eine knitiefe wasserfütze fahren. Am nächsten Tag sprang der wagen nach längerem jokkeln an und auch nur wenn ich vollgas gab. war schon in der werkstat die konnten nichts sagen ohne geld zu sehen. immer wenn ich jetzt starte trennt er mich vom tacho, d.h. uhr und tageskilometerzähler springt auf null. was kann das sein? batterie ist voll. verteilerkappe is auch trocken.. Kann mir wer helfen?...

Danke im vorraus!



Anika24
  • Themenstarter

achso... mittlerweile springt er gar nicht mehr an...


bist du dir sicher das deine batterie voll ist



Knietiefes Wasser... und wie hast du die Flut im innenraum überlebt

Da wär ich nich durch ...

Ich denk mal die Zündalage hat wasser abbekommen und die Kontakte sind korodiert

Zitat:

bist du dir sicher das deine batterie voll ist


Wenn die Bat lehr is würde der Motor nich leihern

MfG Ali


Anika24
  • Themenstarter

Batterie ist voll und der fehlercode wurde auch schon ausgelesen.. ist auch nichts...


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

wenn dein tacho sich auf null setzt, liegt der fehler in der stromversorgung.
entweder ein loses kabel (masse, pluspol, haupstecker an der ze) oder deine batterie ist einfach altersschwach und bricht beim starten fast zusammen.


Anika24
  • Themenstarter

habe ihn gerade überbrückt...sprang sofort an..fuhr gute 50 km stellte ihn dann 10 minuten ab und wollte neu starten, doch er sprang wieder nicht an..kann es sein das er kein strom von der lichtmaschine kriegt?..


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

musst du messen....

entweder läd sie net genügend, oder deine batterie is platt und nimmt nicht mehr genug auf...


Zitat:

Wenn die Bat lehr is würde der Motor nich leihern

MfG Ali


es würde schon leihern aber es kann ja sein das der batterie net die volle leistung bringt um genau zu sein keine 10,5 Volt mehr bringt



schon nachgeschaut ob der riemen an der lichtmaschine dran ist?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

schon nachgeschaut ob der riemen an der lichtmaschine dran ist?


wenn der weg wäre, würde die ladekontrolle ständig leuchten


Anika24
  • Themenstarter

dankeschöön..läuft wieder
batterie ^^


polotreff.de
#13 - 14.08.2009jokkeln
Antworten erstellen

Ähnliche Themen