vw teilemarkt

Tacho läuft vor...

MrsPolo6n
  • Themenstarter
MrsPolo6n's Polo 6N

Huhu ihr lieben,

habe gestern festgestellt das mein Tacho vorläuft so zwischen 10 und 15 Km/h
kann das an der Bereifung liegen? vorn ist er 195x45 R14 und hinten 225x40 R14 bereift.
Wär schön wenn mir jemand nen tipp geben könnte wie ich das kleine Problemchen am besten behebe

lg. Naddi



Wenn dein Tacho nicht angeglichen wurde, ist es klar, das er mehr anzeigt.
der Umfang ist ja viel kleiner als be der Serienbereifung


Hallo,
ein Wunder, dass sie dir das in der Kompination überhaupt eingetrage haben ohne Tachoangleichung, normal ist ja ne 15 Zoll-Felge bei 45'er Querschnitt.

Gruß Peter



MrsPolo6n
  • Themenstarter
MrsPolo6n's Polo 6N

die bereifung war schon so eingetragen als ich ihn gekauft habe, habe den wagen ja jetzt auch erst seit einem Monat und muss eh noch einiges erneuern da der vorbesitzer den kleinen nicht so wirklich gepflegt hat. naja auf eine Tachoangleichung kommt es jetzt auch nicht mehr an mach ich dann alles auf einen schlach, da ich den Motor eh ende des Monats komplett überholen muss.
Danke an euch...!

lg Naddi


Hallo,
wenn die schon eingetragen sind würde ich zur Sicherheit es aber nochmal mit nem anderen Tacho probieren um einen Defekt an deinem auszuschließen, da ne Tachoangleichung bei 300 Euro kostet.

Gruß Peter


MrsPolo6n
  • Themenstarter
MrsPolo6n's Polo 6N

da mach ich mir nicht solche sorgen um die kosten, denke das sich das ohne probleme bei meinem Vater in der Werkstatt machen lässt


auf 14er Felge fahr ich 185/55 er

Aber ich denke ma das du hinten vllt sogar ne 9er drauf hast

Laut nem Reifenrechner geht der Tacho 5 Kmh vor, dazu kommt das der Reifne bereits einiges an Verschleiß hat () und der Tacho immer etwas vor geht

Mach die richtigen Reifen drauf und gut is, und is sogar billiger als ne Tachoangleich

MfG Ali


Antworten erstellen

Ähnliche Themen