vw teilemarkt

Sind die Rückleuchten erlaubt?

bolt
  • Themenstarter

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290338373949&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_500wt_1080&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


sind die erlaubt?



Nein, weil die lasiert sind.


Ja die sehen gut aus,
aber leider NEIN.
Lasierte Rückleuchten sind nicht erlaubt.
Und mitlerweile hält Dich dafür auch ein Polizeianwärter an.



bolt
  • Themenstarter

Jemand sonst noch n vorschlag welche ich an meinen machen kann, welche besser aussehen als die die da jetzt sind?


DSC01019.JPG
DSC01019.JPG

6n2.

mfg


kann man nich sagen ob sie erlaubt sind!

so einbauen und losfahren is defenitiv nicht erlaubt!

aber man kann ein lichttechnishes gutachten machen lassen ob die leuchten alle so hell leuchten wie sie müssen/dürfen...is aber meineswissen nach sehr teuer...

also im endeffekt lassen


Wie wärs mit Hella LED in schwarz. Kosten zwar nen kleinigkeit aber die 6n2 hat nun fast wirklich jeder inkl. mir

MfG


Find die LED rückleuchten auch super besonders gefallen sie mir in der nacht weils besser aussieht als en länglicher streifen oder en runder kreis wie sie heutzutage alle haben LEDs find ich immer schön.



diese hier hab ich mir zugelegt, vom preis her meiner meinung nach TOP und sieht besonders nachts extrem geil aus [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hol dir doch die lasierten mein Gott, es gibt schlimmeres, habe auch welche in meinem Golf dafür hat mich noch nie jemand angehalten, sagste einfach die haben doch ne E nummer und bla stellst dich bisschen auf dumm und schlimmsten fall gibt es ne Mängelkarte, aber wenn überhaupt weil der reflektor ja nicht lasiert ist.

    Ich würd sie mir holen.


    Zitat:

    und schlimmsten fall gibt es ne Mängelkarte


    DÖÖT Falsch. Im schlimmsten Fall wird man im ganzen Leben nicht mehr froh, weil man jeden Monat eine Menge Geld abdrücken darf.
    Denn der schlimmste Fall wäre ein Unfall, bei dem der Gutachter die Rückleuchten bemängelt und die Versicherung auf Grund der erloschenen BE nicht zahlen will. Und man seine eigenen kosten, die der Unfallgegner und Schmerzensgeld usw. zahlen darf.

    mfg


    scheiß bürokratenstaat -.- ^^....


    ja finds eig auch übertrieben weil die lampen genau so leuchten als wären es originale aber naja pap staat will es nicht also ist es nicht erlaubt :-( aber ist besser wen man sich dran hält weil in sachen unfall haste dan wirklich nen problem und dan am besten noch inne probezeit wa xD


    Genau.. alles scheiße, am besten wir kaufen uns alle Pferde und Revolver und gehen Postkutschen überfallen! ...
    Auch wenn manche Sachen nicht immer viel Sinn machen, und das ist nicht nur die Gesetzgebung im KFZ-Bereich, entweder man findet sich damit ab, ändert es, oder sucht sich was anderes!

    Zitat:

    weil die lampen genau so leuchten als wären es originale


    Das mag evtl. so aussehen, aber gerade wenn die Sonne drauf scheint und man manchmal schon originale Rückleuchten schlecht erkennt, ist es bei vielen von den nachträglich lasierten so, dass man weniger sieht.
    Es gibt lichttechnische Institute ö.ä. ja nicht nur zum Spaß.

    mfg


    ja klar, hast schon recht, auf kosten der sicherheit sollts nie gehen. ich kenn diese lasierten lichter auch nur von fotos und weiß nicht wie die leuchten, ich weiß eben nur dass so einiges in unserem schönen lande etwas zu kleinkariert gesehen wird^^
    lG


    gelöschtes Mitglied

      da magst du teilweise ja recht haben aber die gesetzte die es hier gibt sind ja nciht dazu da um einen das tuning schwerer zumachen sondern um es sicherer zu machen und das man nichtmehr so viel scheiße machen kann da sliegt auch an den leuten die sich alles anbauen und nichts ientragen dadurch wird jetzt härter durchgegriffen also haben wir es eig selber verursacht das da mehr drauf geachtet wird wnen sich jeder dran hält und das macht was er kann/darf dnen gibts kein stress mit den grünen/blauen und es sieht trotzdem ganz gut aus

      bei leuten die mit uneingetragenen sachen rumfahren könnt ich imemr kotzen die ziehen die ganze scene in den dreck...
      mfg rene


      Nimm die Schwarzen LED Rückleuchten. Habe noch welche da, hab sie auch hier inseriert. Sehen wirklich gut aus und hat halt nicht jeder.


      So wie Era das alles schon im Detail wunderschön beschrieben hat, wird es schon seine Gründe haben, warum die Rückleuchten verboten sind.

      Kauf dir was vernünftiges oder lass es bleiben.
      Denn die Beleuchtung/ Reflektion am Fahrzeug ist sehr wichtig!

      Gruß Prolo Polo


      Ich habe die schwarzen Hella-LED-Rückleuchten, Bilder sind im Profil.


      Ich muss mich mal beteiligen. Manche sachen sind schwachsinnig aber habe es heute z.b. gemerkt wie es wie sau geregnet hat auf der autobahn man konnte nichts sehen ausser die rückleuchten von dem vor mir . Hätte ich die nicht gesehen wäre ich dem bestimmt draufgeballert.

      Entweder lasierst du dir welche und lässt sie dir für viel geld eintragen oder lässt es bleiben. Wenn du sie unbedingt haben willst würde ich sie versuchen eintragen zu lassen weil sowas ist immerhin billiger als ein leben lang an jemanden geld abzutretten weil du ihn platt gefahren hast (wie Era schon erläutert hatte)


      die die ich dran habe


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ja finds eig auch übertrieben weil die lampen genau so leuchten als wären es originale


        Nö ! ... vllt die farbe, das wars aber auch schon was in der Norm liegt..


        dein link geht zwar nicht, aber mit ebay-nummer suchen gehts^^
        ja die sind echt nich schlecht, und der preis.... :s irgendwo muss es da'n haken geben, kenn die nur für fast das doppelte^^ also entweder haben die irgendwo 'ne macke oder das ist ein superschnäppchen, ich würd mir die auch holen, hätt ich nicht schon welche *gg*
        lG


        Ich find am besten sehen die Orignalen vom 6N2 aus.


        Ich würde den meisten zustimmen aber genau bei rückleuchten scheiden sich die geister jeder hat sein eigenen geschmack ich persönlich finde die 6n2 rückleuchten auch am besten... ich polier meine immer und die glänzen richtig schön und zu einem schwarzen auto passen die auch sehr gut


        joa serienmäßig is' halt immer so ne sache^^ mein ding wär das jetzt nicht aber jeder so wies mag^^ das hier sind meine: http://www.polotreff.de/data/uploa...0/33768_7.jpg
        knapp 60€, kann ich nur weiterempfehlen besonders im dunkeln sehen die 9 kleinen LED's richtig geil aus^^


        Also wenn man alles so hart sieht dann sollte man Autotuning nicht betreiben, bei jedem ist bestimmt ein Teil vebraut was so nicht 100% gefahren werden darf. Sei es rückleuchten oder das Fahrwerk ist doch nen bisschen tiefer als eingetragen oder weiss der teufel was. Also klar ist der schlimmste fall das dabei jemand zu schaden kommt und die versicherung auf grund dieder Rückleuchten nix zahlt aber jetzt mal ohne scheiss, ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Aber es muss jeder selber wissen.


        gelöschtes Mitglied

          off tipic

          in der auktion steht auch drin für "show & shine"!

          @stylie ich geb dir recht!

          nur kann dir sowas wie diese rückleuchten echt das genick brechen! in deutschland macht tuning eigentlich schon fast kein spaß mehr...
          wenn man sich das da ma bei den ami's anschaut, wie dort die gesetze sind... wahnsinn... aber wir sind ni das einzigste land, was so streng is...

          gruß
          cybi


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen