hat von euch auch schon mal einer was von einem Umbau des originalen Luftfilterkasten gehört oder gesehen? so soll dann eine bessere Luftzufuhr geleistet werden.
das einzigste was ich gemacht hab is die verjüngung rausgedremelt aber ich glaub bringen tuts nich wirklich was und nen k&n tauschmatte aber das is mehr geistiges tuning als das es was bringt
Am besten einfach die Serien Luftzufuhr dran machen, das erhöht den Durchsatz noch ein bisschen.
Gruß
das is aber nicht die vom g40 weil der g40 hat keinen vorwärm schlauch.. hatte bei vw mal gefragt die meinten auch sowas gibts da nich für.. keine ahnung aber man könnte es zu machen
wenns die doch gibt sagt mal preis und teilenummer
Ich hätte zwei da... einer wie aufm bild zerschnitten, der andere ganz.
Den Vorwärmschlauch hab ich bei meinem G einfach als Zusatzluft einlass an den Grill gelegt. Kosten 20€ teilenummer müsst ich schaun kann ich morgen mal schaun
ich hab bei mir den orig. Luftfilterkasten vorne etwas aufgeschnitten und über das Loch wo der Aktifkohlebehälter ist eine Führung gemacht, mit Schlauch an der Stoßstange verbunden und somit "saugt" er Frischluft direkt über die Stoßstange in den Luftfilterkasten.
In der Stoßstange hab ich BMW Luftführungen ein geklebt und verspachtelt.
Wenn der Polo im Stand läuft drückt es mir bei der Stoßstange direkt Luft wieder raus (G60!)
Sobald ich Gas gebe merkt man richtig den Luftstrom wie der G60 die Luft ran saugt.
noch nicht ganz fertig.
hab dann alles schwarz matt lackiert und rein gebaut.
Den Ansaugstutzen mußte ich noch etwas vergrößern und versetzten da es sonst mit dem Schlauch zum G60 nicht optimal gepasst hätte.
Oder T4 Lüftungsschlitze rein wie bei mir und dann die Luft von der Beifahrerseite her holen.
Oder "einfach" die Serien G40 Frischluftzufuhr für um den Scheinwerfer verwenden
^^yo hab ich auch so...
Wobei das was Rene da gebaut hat deutlich mehr bringt! Allerdings ist das Serienteil besser wie nix, da der Luftfilterkasten sonst die warme Luft vom Motorraum aufnimmt.
jo so habe ich es ja auch im moment.
was rene da gebaut hat ist ja hammer. das ist echt geil. aber wohin dann mit den aktivkohlefilter?
tonne ist eh nur gewicht
So isses, entweder Tonne, oder legst den in den Wasserkasten bei die Batterie. JA......... der funktioniert auch wenn er liegt
Ich hab ihn aber auch rausgeschmissen. Bei dem was nen Turbo hinten an Abgasen raushaut ist der fehlende AKF wohl die geringste Umweltbelastung...
der aktivkohlefilter gehört zur abgasnorm.. und da kommt die tankentlüftung ran.
Wenn du es doch weißt, warum fragst du dann erst?
Zitat:
Wenn du es doch weißt, warum fragst du dann erst?
bei ner au hab ich noch nicht gesehen das die da die abgaswerte messen....
aber man könnte ihn ja rein theoretisch neben die benzinpumpe setzen...
Zitat:
ich hab doch nur gefragt wohin damit?
wenn dann evtl. rauswerfen, aber nicht wegwerfen.. falls es mal probleme gibt, dass man es noch da liegen hat. Ansonsten wirklich einfach woanders hin tun. hab es mal gesehn, da hat es einer in den kotflügel gesetzt nach hinten.