vw teilemarkt

G40 Luftfilterkasten Umbau? wer weiß was?

AndyG40Turbo
  • Themenstarter

hat von euch auch schon mal einer was von einem Umbau des originalen Luftfilterkasten gehört oder gesehen? so soll dann eine bessere Luftzufuhr geleistet werden.



das einzigste was ich gemacht hab is die verjüngung rausgedremelt aber ich glaub bringen tuts nich wirklich was und nen k&n tauschmatte aber das is mehr geistiges tuning als das es was bringt


Am besten einfach die Serien Luftzufuhr dran machen, das erhöht den Durchsatz noch ein bisschen.
Gruß



PICT0019.JPG
PICT0019.JPG

das is aber nicht die vom g40 weil der g40 hat keinen vorwärm schlauch.. hatte bei vw mal gefragt die meinten auch sowas gibts da nich für.. keine ahnung aber man könnte es zu machen

wenns die doch gibt sagt mal preis und teilenummer


Ich hätte zwei da... einer wie aufm bild zerschnitten, der andere ganz.
Den Vorwärmschlauch hab ich bei meinem G einfach als Zusatzluft einlass an den Grill gelegt. Kosten 20€ teilenummer müsst ich schaun kann ich morgen mal schaun


ich hab bei mir den orig. Luftfilterkasten vorne etwas aufgeschnitten und über das Loch wo der Aktifkohlebehälter ist eine Führung gemacht, mit Schlauch an der Stoßstange verbunden und somit "saugt" er Frischluft direkt über die Stoßstange in den Luftfilterkasten.

In der Stoßstange hab ich BMW Luftführungen ein geklebt und verspachtelt.

Wenn der Polo im Stand läuft drückt es mir bei der Stoßstange direkt Luft wieder raus (G60!)

Sobald ich Gas gebe merkt man richtig den Luftstrom wie der G60 die Luft ran saugt.


polog40 (421).jpg
polog40 (421).jpg
polog40 (420).jpg
polog40 (420).jpg
DSC05755.JPG
DSC05755.JPG
polog40 (417).jpg
polog40 (417).jpg

noch nicht ganz fertig.

hab dann alles schwarz matt lackiert und rein gebaut.

Den Ansaugstutzen mußte ich noch etwas vergrößern und versetzten da es sonst mit dem Schlauch zum G60 nicht optimal gepasst hätte.


DSC05759.JPG
DSC05759.JPG
DSC05789.JPG
DSC05789.JPG

Oder T4 Lüftungsschlitze rein wie bei mir und dann die Luft von der Beifahrerseite her holen.


Oder "einfach" die Serien G40 Frischluftzufuhr für um den Scheinwerfer verwenden



gelöschtes Mitglied

    ^^yo hab ich auch so...


    Wobei das was Rene da gebaut hat deutlich mehr bringt! Allerdings ist das Serienteil besser wie nix, da der Luftfilterkasten sonst die warme Luft vom Motorraum aufnimmt.


    AndyG40Turbo
    • Themenstarter

    jo so habe ich es ja auch im moment.


    DSC02019.JPG
    DSC02019.JPG

    was rene da gebaut hat ist ja hammer. das ist echt geil. aber wohin dann mit den aktivkohlefilter?


    gelöschtes Mitglied

      tonne ist eh nur gewicht


      So isses, entweder Tonne, oder legst den in den Wasserkasten bei die Batterie. JA......... der funktioniert auch wenn er liegt

      Ich hab ihn aber auch rausgeschmissen. Bei dem was nen Turbo hinten an Abgasen raushaut ist der fehlende AKF wohl die geringste Umweltbelastung...


      der aktivkohlefilter gehört zur abgasnorm.. und da kommt die tankentlüftung ran.


      Wenn du es doch weißt, warum fragst du dann erst?


      Zitat:

      Wenn du es doch weißt, warum fragst du dann erst?


      ich hab doch nur gefragt wohin damit?


      gelöschtes Mitglied

        bei ner au hab ich noch nicht gesehen das die da die abgaswerte messen....
        aber man könnte ihn ja rein theoretisch neben die benzinpumpe setzen...


        Zitat:

        ich hab doch nur gefragt wohin damit?


        Kam bissl komisch rüber nach meinem Beitrag, aber dann wars nen Missverständnis. Nichts für ungut

        Ich hatte bisher noch nie Probleme ohne das Teil

        Wenn man es unbedingt haben will isses bei der Batterie ganz gut aufgehoben, da man die anderen Leitungen dann nicht alle verlängern muss

        Es kommt auch drauf an wie man den "rausschmeißt"

        Entweder man besorgt sich dann den passenden Deckel für das dann leere Loch im Blech oder man baut sich da für die Ansaugung was durch. Wenn man das Loch offen lässt kann es leichter auffallen dass DA was fehlt. Wobei genau das bei mir der Fall ist und es selbst so eine Probs beim Tüv gab


        wenn dann evtl. rauswerfen, aber nicht wegwerfen.. falls es mal probleme gibt, dass man es noch da liegen hat. Ansonsten wirklich einfach woanders hin tun. hab es mal gesehn, da hat es einer in den kotflügel gesetzt nach hinten.


        polotreff.de
        #22 - 16.08.2009g40 orginale luftführung polo g40 luftzufuhr luftführung g60 ansaugstutzen polo g40 luftführung polo g40 luftfilterkasten luftführung g40 g60 luftfilterkasten umbau hat g60 luftfilterkasten einen ansaug tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/32000/32718_1.jpg luftfilterkasten umbauen g40 g60 luftfilterkasten 86c was nehme ich als luft zufuhr für den g-lader umbau luftfilterkasten an griso http://www.polotreff.de/forum/t/172055 luftfilterkasten polog40 polo g40 luftfilterkasten umbau kainzinger luftfilterkasten umbau teilenummer g40 luftfilterkasten polo g40 luftfilterkasten teilenummer tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/101878.jpg
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen