vw teilemarkt

Was machen, wenn Lamdasonde nicht raus geht?

Komamayer
  • Themenstarter

Hallo, was soll ich machen wenn meine Lamdasonde nicht heraus geht?
Muss ne neue einbauen! Alte am Arsch!
Ist en 1.6 16v!

Mfg Daniel



Rostlöser (evtl. WD40) drauf und einwirken lassen vllt?


Ich würde die erst ma mit so nen schmierzeug ( Spezie 90 ) einsprühen! Dann Motor warm werden lassen und dann probieren. Ist zwar ne heiße sache,erhöht aber die chancen



Komamayer
  • Themenstarter

alles schon probiert!


ist die lamdasonde schon vergnaddelt?


gelöschtes Mitglied

    vielleiht kannst die ja ausbohren


    Aber wenn wie denn?


    Oder mit nen beidseitigen ringschlüssel drauf,und am anderen ende mit nen Maulschlüssel verlängern und dann gib ihn müsste dann aber aufgebockt sein...bin mir leider aber nicht gans so sicher wo die sitzt.
    Im notfall den spezialschlüssel besorgen


    Komamayer
    • Themenstarter

    En Kollege hat en Speziellen Aufsatz für die Ratsche, versuchs damit mal! Trotzdem Danke!



    probier mal mit coca-cola ist kein witz
    über die nacht stehen lassen bzw. eintauchen.
    habs noch nicht gemacht jedoch würde ich es gerne wissen obs wirklich stimmt.
    also ein versuch wäre es wert.
    mfg


    Ja genau den meine ich,das ist eigentlich so das beste wenn es garnicht mehr geht.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      vielleiht kannst die ja ausbohren


      das will ich mal sehen dazu musste so ziemlich warscheinlich den krümmer abnehmen, und da er nichtma die sonde rausbekommt wirds nen vergnügen sein die muttern vom krümmer abzureißen...

      btt: ich würd das ganze an deiner stelle entweder mitn gasbrenner oder besser sogar autogenem schweißgerät heiß machen .... da bekommt man zu 99% alles lose...

      aber da kann ich nur sagen... kauf dir n 2f^^ ich hab bei meinem 19 jahre alten nur ordentlich gejagt (15km) und dann 22er ruff und nen bissl drücken und lose war se

      mfg


      1.Tipp: Auto heiss fahren und dann nochmal probieren <- Das Metall hat sich gedehnt <- lässt sich leichter schrauben.

      2.Tipp: Ordentlich mit Brenner heiss machen und dann noch mal versuchen.

      3.Tipp: Förch Rostlöser ordentlich einen drauf ferkeln und über Nacht einwirken lassen und nicht sparsam sein mit dem Zeug


      gelöschtes Mitglied

        Hallöchen ich würd sagen erst rostlöser dann richtig warm machen das der rost sich löst durch die ausdehnung es metalls , wärme richtig durch ziehen lassen und nochmal rostlöser So hab ich bis jetzt jede sonde raus bekommen


        gruss


        gelöschtes Mitglied

          das gute "black magic" von förch, bester rostlöser wo gibt !
          ansonsten heiss machen oder heiss fahren. und ´n vernünftigen schlüssel oder ne nuss drauf, ratsche oder drehmomentschlüssel mit langem hebelarm und ab dafür. kabel kannst ja notfalls abschneiden, wenn´s so nicht geht.


          weich sie mit bremsflüssiegkeit ein . Da mit habe ich bis herr jeder schraube abgekricht die verostet ist oder sehr fest saß .


          polotreff.de
          #17 - 14.08.2009förch rostlöser black magic
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen