vw teilemarkt

g-lader problem! :(

Winterhure
  • Themenstarter

ich bin heute mit meinem g40 mal wieder gefahren... schön warm gefahren usw. also wie immer...dann kommt ne landstraße auf mich zu und ich wollt beschleunigen und es kam irgendwie niiixx ladedruck anzeige zeigt höchstens 0,1-0,2bar an... was kann das sein? ist der lader jetzt durch oder kann man den wieder hin kriegen oder ist das doch nur eine kleinigkeit? hilft da überhaupt noch ne überholung? danke schon mal im vorraus



ladeluftsystem schon auf undichtigkeit geprüft?


ich empfelde dir direkt mal das spänesieb zu kontrollieren falls da alu alu stücke oder dichtleistenreste drin sind weißt du ja bescheit, wenn nicht evtl ladeluft zustem testen wenn das ok ist würde ich den lader prüfen oder prüfen lassen bzw warten lassen



gelöschtes Mitglied

    kann mich steili86c nur anschließen,....


    Winterhure
    • Themenstarter

    kk also im sieb is niy drin... hab denn meine schläuche kontrolliert und die sind ziemlich porös und teilweise schon kleine löcher also daran wirds hoffentlich liegen "zum glück" hat jemand noch ein ladesystem (schläuche) zu verkaufen? =) danke für die hilfe jungz =)


    26082009497.jpg
    26082009497.jpg

    kauf dir einen meter samcos mit innendurchmesser 57mm, die halten dicht und das sehr lange, ein meter reicht genau für die komplette ladeluftverrohrung


    und wo bekommt man die? also.. günstig^^


    bei schlüter motorsport der hat das komplette programm da


    also geben tuts die ja fast überall nur wo schön günstig^^



    ich find 70€ verdammt günstig, da bezahlt man für einen wellschlauch von vw schon mehr


    jo der kostet 92euro


    Natürlich ist das günstig, wer denkt das sowas mit 15€ zu machen ist, sollte lieber auf G40 verzichten. Wenn man das ordentlich macht, kannste auch grad ordentliche Schellen für das Ladeluftsystem kaufen und nicht diesen 08-15 Schrott von VW. Es gibt bei Sandler zb ordentliche Motorsport Turboschellen, kosten ca 13€ das Stück, halten aber auch dementsprechend. Und wenn deine Schläuche schon so kapuut sind, hätte ich die längst schonmal gewechslet. Stell dir mal vor, es bricht innen was ab und kommt in dein Lader. :'( Dann wirds richtig teuer. Wenn ich einen neuen G-Lader kaufe, als ersters neu abdichten und überholen. Auch wenn er vor "500km" gewartet wurde. Spart nicht am flaschen Ende.

    Weil wer günstig kauft, kauft zwei mal




    Amen!


    jaja schon klar aber es gibt den unterschied zwischen günstig und billig ich meine ja nur wo man die günstig bekommen kann ich kann bei händler a was kaufen und die kleiche ware bei händler b günstiger bekommen.... warum nicht sparen auch bei qualitatif hochwertigen prudukten?


    oder seit ihr die generation wo nichts günstiger sein darf weil es direkt schrott ist...


    Nehmt Turbo Loch Schläuche, gleiche Qualität und viel günstiger, fahre die selber


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen