vw teilemarkt

Felgen Schleifen?

Muhinho
  • Themenstarter

Hallo,
habe ein Problem.
Meine neuen Alu Felgen von Aluett 195/50 R15 82H habe ich heute montiert.
Fahre einen 6n. Das Problem, ich habe ein Gutachten aber der rechte Rad schleift wenn ich den Lenker einschlage. Was kann das Problem sein?
Bitte helft mir.

Ich danke ihm Vorraus.



laut VW darf da nur 195/45R15 drauf!

2. steht in dem gutachten bestimmt in kombination mit originalem fahrwerk


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    aber der rechte Rad schleift


    Das Rad!


    Zum Thema:

    Nelson hat Recht, auf dem 6N müssen 15er mit 45er Querschnitt gefahren werden - dann hat sich das Problem wahrscheinlich auch erledigt.

    Andernfalls bist du wohl zu tief..?

    Grüße



    Muhinho
    • Themenstarter

    Also danke erstmal.

    Ne tiefer ist er nicht. Habe die Räder aber für 6n gekauft also von ebay.
    Waren davor auch auf nem 6n montiert ohne Probleme?
    Was kann ich den machen?


    Guten Arbend,
    also dann kannst du dein VW Polo 6N Hochlegen!
    Hast du eine Spurverbreiterung?

    Grüße


    gelöschtes Mitglied

      Naja Produktbeschreibungen sind bei ebay sone Sache..

      Steht im Gutachten das du 50er Querschnitt fahren sollst? Ich glaube nicht.

      Vll kannst du vorne mit Spurplatten etwas zaubern... ich weiß ja nicht wie breit die felge ist... Ebenso ist die ET nicht bekannt,..


      Zitat:

      Was kann ich den machen?


      Wie schon gesagt, die richtige Bereifung draufziehen...

      Was auch geht, ist die Radhausinnenschale zu bearbeiten. Meiner Meinung aber erstmal unnütz. Würde erst die Bereifung ändern, dann müsste es eigentlich schon passen, wenn du wirklich nicht tiefer bist bzw. keine Spurverbreiterung drauf hast.

      Gruß


      Muhinho
      • Themenstarter

      Ich kenn mich da nicht besonders gut aus aber ich scan kurz mal die seit ein...


      Muhinho
      • Themenstarter

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Also vllt werdet ihr mich jetzt auslachen, aber ich bin halt kein Profi:

      Kann ich die Räder abziehen lassen und einfach auf die selben Felgen, kleinere Reifen montieren?



    • Guten Arbend,
      so weit ich weiss das geht leider nicht :'(

      Grüße


      Zitat:

      Kann ich die Räder abziehen lassen und einfach auf die selben Felgen, kleinere Reifen montieren?


      Ja wenn du die 195/50 auf die Felgen bekommen hast, wirst du auch die 45er drauf bekommen... Wenn es nicht gerade unglückliche Felgenmaße sind.

      Aber bei der Reifengröße musst du die Auflagen und Hinweise auch beachten...

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Kann ich die Räder abziehen lassen und einfach auf die selben Felgen, kleinere Reifen montieren?


        Du meinst andere Reifen... oder?

        Laut Gutachten wäre der 50er Querschnitt i.O. ^^ Sieht aber blöd aus und bringt Probleme - siehste ja selbst.

        Laut Gutachten kannste die 195 45er R15 fahren, wie wir es dir auch schon geraten haben - mit denen gibts auch keine probleme..

        Bei einer 7er Felge sollte es keine Probleme geben - ich gehe mal nicht davon aus das die Teile ne krasse ET haben ^^


        Muhinho
        • Themenstarter

        Oke, dann mal Zusammenfassen.

        Ich gehe am Montag zum Reifenhändler und kaufe mir 195/45 R15 Reifen und die kommen auf die Felgen anstatt den 50er Reifen?

        Ich danke euch allen das Ihr mir so schnell helfen konntet.


        hi,

        würd erst mal gucken was die kürzel für auflagen bedeuten bei dem 50er querschnitt, könnte sein das du die wirklich nur mit platten fahren darfst.

        MfG

        BJ


        Muhinho
        • Themenstarter

        Zitat:

        würd erst mal gucken was die kürzel für auflagen bedeuten bei dem 50er querschnitt, könnte sein das du die wirklich nur mit platten fahren darfst.


        könntest du mir das vllt genauer erklären wie du es meinst?


        also hinter der bereifung 195/50 15 steht ja G01 K05 K07 usw.

        beim gutachten müsste auch ein blatt dabei sein auf dem steht was die auflagen genau bedeuten.

        MfG

        BJ


        polotreff.de
        #17 - 15.08.2009alufelgen schleifen beim montieren felgen abschleifen tricj räder abziehen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen