vw teilemarkt

Altes Kombiinstrument bei GTi Umbau

sebbi1983do
  • Themenstarter
sebbi1983do's Polo 6N

morgen mal ne frage. ja sufu wurde genutzt. bei nen polo mit alter ze, soll in der nächsten zeit der gti rein. der tacho war dabei (der neue). möchte aber das alte behalten. nur soll im neuen ne wegfahrsperre oder so drinn sein. stimmt es? falls ja was sollte man machen um das alte tacho zu behalten

sorry für die fehler oben. bin über die tastatur geflogen und kann es nicht mehr ändern



Hallo,
hat das Tacho nur nen blauen Steckeranschluss, hat es bestimmt keine Wegfahrsperre mit integriert, bei nem zweiten grünen Stecker schon, dann diese Leitung einfach auf Masse.
Generell brauchst du nen Adapterkabelbaum, dann noch nen anderen Öldrückgeber am Motor und du must den Schwimmer von der Benzinpumpe etwas anpassen.

Eigentlich kein Problem, aber das alte Tacho hat doch nur ne Anzeige bis 200 und der GTI bis 220 km/h, nur als Hinweis.

Gruß Peter


Hab bei mir auch seit ca 2 wochen nen gti motor drin!der alte tacho ist drin geblieben!war bei mir nicht grad einfach der umbau,weil wir aus zwei kabelbäumen einen gemacht haben!aber es geht alles so wies sein muß!diese woche wird noch alles eingetragen und dann ist es bestimmt der einzige gti mit 5 türen!hab zwar im netz schon mal geschaut aber nichts gefunden ob es da 5 türer gti´s gibt!

gruß rico



Zitat:

und dann ist es bestimmt der einzige gti mit 5 türen!




lol hab auch einen


Original oder umgebaut?hast du paar bilder?


Habe ihn umgebaut und hinten gecleant!


Bilder muss ich erst noch machen!


Zitat:

Zitat:
und dann ist es bestimmt der einzige gti mit 5 türen!




lol hab auch einen


ist leider meistens so..als ich mir die 5er golfstoßstange auf seite gelegt habe zum umbauen dacht ich auch ich wäre der einzige..1 monat später hab ich gesehen das boogalo schon eine fertig umgebaute dran an.. und nun baut jeder dadrauf um.. sieht zwar klasse aus aber weiß nitmal mehr ob ich die noch fertig machen soll.. :(


sebbi1983do
  • Themenstarter
sebbi1983do's Polo 6N

war das viel aufwand? weil ist dochschon nen wust an kabel was ich da habe


Bei mir wurde teilweise der halbe kabelbaum zerlegt und mit dem vom gti vermischt!war auf grund der unterschiedlichen baujahre nicht anders zu machen!einer aus der werkstatt hat sich alles in allem ca 25 std.damit beschäftigt!lass das lieber von einem machen der sich mit sowas echt gut auskennt,nicht das zum schluss noch was schief geht!



ach blödsinn alles komplett austauschen und gut ist!
Wieso anfangen den Kabelbaum zu zerpflücken?


sebbi1983do
  • Themenstarter
sebbi1983do's Polo 6N

wegen alter und neuer ze. ich will zb die alte behalten, schon alleine wegen des tachos


Hallo,
wenn du die alte ZE fast ausschließlich behalten wirst, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die beiden Kabelbäume zu zerflücken und neu anzuordnen, da ja der Motorkabelbaum ganz unterschiedlich ist, andere Relais verbaut und Sicherungen verlegt wurden.

Wenn du nur das Tacho behalten willst, kannst dir nen Adapter selber bauen, was vielleicht ne 1-2 Stunden dauert.

Gruß Peter


Zitat:

dann ist es bestimmt der einzige gti mit 5 türen!


Die wurden original auch so ausgeliefert...
http://www.polotreff.de/forum/t/165375

LG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen