vw teilemarkt

Knarren beim Lenken

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wenn ich im Stand oder auch bei langsamer Fahrt lenke, knarrt etwas in der Lenkung. Klingt wie auf einer Römischen Gallere auf hoher See. Bei schnellerer Fahrt hört man nix. Ist dann wohl zu laut oder der Lenkeinschlag zu gering. Was könnte das sein? Servopumpe? Lenkgetriebe? Fahre einen Polo Variant 1,6 BJ98.



gelöschtes Mitglied

    Hy,
    könnte mir vorstellen das es irgendwelche lager sind.Musst den Wagen einfach mal vorne hoch bocken oder wenn Du die möglichkeit hast auf der bühne packen.Dann siehst Du unter anderen an der Spurstange gummi lager.Könnte sein das die porös sind oder das lenkgestänge mal ölen.
    Gruss stephan


    gelöschtes Mitglied

      Noch was .
      So wie Du es beschrieben hast könnte es aber auch die Lenkstange sein.Auf der fahrerseite tiemlich unten wo dir pedalen sind geht die Lenkstange zum verbinder zur achse.Vieleicht ist das auch der bolzen oder die schraube....



      n richtiges knarren oder schleifen?

      ich hatte es mal das bei den lenk bewegungen es immer so komische schleifgeräusche gab bin zu vw gefahren und der hat auf den schleifrinbg zur hupe n bissln fett druf gemacht und dann wars nach nem tag wieder weg... maybe kann es sein das er auch gerbrochen ist! da allerdings muss das lenkrad ausgebaut werden maybe hat dir das auch weitergeholfen
      mfg der webseb


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Da das Geräusch aus dem Motorraum kommt, vermut ich das Übel auch mal dort. Könnt schon sein das es irgendwelche Gummilager sind oder anders wo ein bisl Fett fehlt. Werd bei Gelegenheit mal schauen. Danke erstmal für die Tips. Ciao.


      gelöschtes Mitglied

        das knarren beim lenken habe ich auch. waren bei vw, weil noch garantie auf dem auto ist, und die haben gesagt, das das lenkgetriebe die geräusche macht. soll angeblich eine gelenkmanschette (wie beim antriebsgelenk) ein kleinen riss haben, und dadurch ist dreck eingedrungen.
        also: neue manschette, neues fett, und alles einbauen lassen kostet ca 250€.
        habe es nicht machen lassen, weil das kein Garantiefall ist. (verschleiß
        hat sich inzwischen gelegt.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Es war zum Schluß der Spurstangenkopf. Kein billiger Spaß, da zum Material und dem Wechseln eine komplette Spurvermessung dazu kommt.


        polotreff.de
        #8 - 05.09.2005knarzen durch antriebsgelenk lenkung knarrt beim lenken knarren beim lenken?? knarzen beim lenken lenkrad antriebsgelenk polo 6n lenkstange knarzt knarren beim lenken polo polo 86 c knacken antriebsgelenk polo antriebsgelenk vw lenkstange knarrt knarrende lenk lenkgestänge ölen polo 6n lenkrad knarrt lenkstange knarrt vw-polo 6n2, antriebsgelenk lenkung knarrt fett antriebsgelenk lenkung antriebsgelenk vw polo 6n2 http://www.polotreff.de/forum/t/1723
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen